Abendrunde Hameln

Ich wollt bald mal ein BBB machen
Bier, Burger, Biker am liebsten unter der Woche mal (für die Studenten die am WE nach Heim fahren) , dann könne wir drüber sprechen .

Wann passt Euch am besten?
 
Donnerstag klingt prinzipiell gut. Ich wäre nicht böse, wenn es nicht mehr diese Woche statt findet. Warum also nicht anfang Oktober!?
 
Hat morgen (Donnerstag) Abend jemand spontan Lust auf eine Runde Herbstbiken an den Weserhügeln?
Treff um 19 Uhr in Christians Vorgarten:daumen:.
So lansgam gilt es wieder an das Laden der Akkus zu denken;).
 
Würden sich auch welche finden die unter der Woche so ab 16/17 uhr lust hätten?
Ich bin ehrlich und habe einfach kein spass im biken bei Dunkelheit

Bin die letzte zeit einfach spontan allein gefahren, habe in den letzten Wochen wegen der Flüchtlingskrise hier bei uns Beruflich und Privat keine Zeit gefunden und jetzt wird es mir zu früh dunkel für 19 Uhr

Ich würde auserdem gerne bisschen aggressiver bzw. technischer fahren, enduro/freeridemäßig, geht das hier ?
 
Fürs Freeriden gibt es hier derzeit nicht allzu geeignete Strecken...

Hat jemand von euch Ideen, wo sich geeignete Plätze für die Errichtung eines Trails finden ließen, wären hier eventuell auch welche die Interesse daran hätten vor Ort im Klüt sowie im Stadtwald mitzuhelfen geeignete Plätze zu suchen?

Es geht hier nicht um das Bauen von illegalen Trails.
 
Vergiss den Klüt, der ist zu begangen sobald ein Trail offener ist oder offizielle Wege kreuzt wird dort zurückgebaut.

schau dir mal die rote Schlucht bei Fischbeck an. Da wird das bauen seit Jahren toleriert.
 
Die Trails am Klüt sind schön, aber wie schon gesagt wurde, sind da viel zu viele Wanderer. Glaube nicht das man das durchbekommen würde.
Vielleicht echt eher in der anderen Richtung, da trifft man beim fahren keine Sau.
 
Auch wenn ich eure Bedenken verstehe, es geht nicht darum, Wanderwege zu Trails umzufunktionieren, sondern einen komplett neuen im "Unterholz" anzulegen.
Dafür werden jetzt Vorschläge gesucht. Und deswegen frag ich hier in der Gruppe, ob jemand von euch die Motivation hat, z. B. nächstes Wochenende oder an einem anderen Termin mit den Wald unter die Lupe zu nehmen und potentielle Gebiete abzugehen.
 
Gib mal Feedback wie die Behörden ( Forst-, Jagdverwaltung, etc) auf dein Vorhaben reagiert haben.
Klingt für mich alles nach nem kurzfristigen Hype.
Nix für ungut und viel Erfolg!

Mfg Torben

P.s. Donnerstag BBB steht Christian?
 
Wer von euch ist denn ernsthaft interessiert?
Dann würde ich ein Treffen vorschlagen, um über den aktuellen Stand zu berichten.
Nein, es ist kein Hype und es soll unter keinen Umständen gehypet werden!
 
Mich würde das schon interessieren, jedoch wäre es vielleicht zielführend, erst einmal die jeweiligen Organe zu Informieren bzw. zu erfragen.

Dies wäre sicher über die Hameler Marketing und Tourismus GmbH möglich, oder auch über andere politische Organe.
Wenn ein belastbares Konzept vorliegt, dürfte dies natürlich auch Vorteile bringen.

Ich glaube aber nicht, dass es Sinn machen würde sich Orte für Trails raus zu suchen, denn nur weil wir der Meinung sind, der Standort wäre gut, heißt es noch lange nicht das wir den dort nutzen dürften. Vielleicht ist dieses Stück Nutzforst, oder eine andere Behörde ist dafür zuständig.
Oder es ist sogar in Privatbesitz.

Wenn aber wirklich von deiner Seite Interesse besteht, wäre es sicher an einfachsten, wenn man es als Positiv für den Tourismus verkaufen würde und dies dann direkt mit den Politischen Organen abstimmt. Mit denen könnte man dann auch in dafür möglichen Gebieten eine Führung machen.

Es wird aktuel stark nach neuen Wegen der Tourismusförderung in Hameln gesucht. Besonders Natur und Gesundheit stehen ganz oben auf der Liste. Ich glaube die Chancen sind garnicht einmal so schlecht.
Jedoch sollte man vielleicht mit "Otto-Normalsterblichen"-Trails anfangen. Wenn man gleich mit Dirt, Freeride etc. ankommt, denken die nur an Junge Menschen die sich den Hals abfarhren.
Als Beispiel könnte man sicher die Volksbank Harz Trails nehmen und so etwas für das Weserbergland aufziehen. Kann mir gut vorstellen, dass so etwas funktioniert. (Funktioniert immerhin auch mit diversen Wanderwegen hier)
 
ich sag mal 01.10. wer kommen will kommt, achso wegen Dingen mitbringen.

Ich würde einkaufen und wir machen eine Umlage - fertig.

Nur benötige ich eben noch Zusagen ...
 
Wie vorhin gesagt, bin auch dabei.
Wann gehts los?

Trinkt ihr Whiskey? Dann bring ich was aus meiner Sammlung mit, aber nicht mit Coke mischen :D
 
Also ich sag mal Start 1900 zum Grillen bei mir.

Wer ist dabei bitte um Zusagen zwecks Einkauf

@niki Du natürlich auch, dann können wir weiteres bequatschen.

Matthias, wie siehts bei Dir aus?
 
Ich würde sehr gerne zum BBB kommen, leider bin ich terminlich eingebunden.
Bei der nächsten Ausfahrt mitm Bike würde ich aber gerne teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten