Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der zwölften Ausgabe von Abgefahren! findet ihr Produkte von Goose Bikeparts, 77designz, Clif Bar, Power Bar, Sminno und BioLogic.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic" im Newsbereich lesen


 
Danke für den Test der Kettenführung. Überlege mir die zuzulegen. Ist echt stark das Teil wobei knapp 50€ für etwas mehr als 20g schon viel Geld sind.
 
finde ich nicht, das Ding ist super leicht zu montieren - auszurichten und macht seine Sache. Auch habe ich das Gefühl das hier der € in die "richtige" Richtung wandert....
 
Stimmt, aber wenn die Fräsqualität stimmt, dann ist das okay, denn der Preis wird sicher noch sinken.

Mit Hope habe ich bezüglich DEM Preis und der schlechten Fräsqualität immer ein Problem.
 
Die Schraube der Führung ist in der Tat mächtig lang. Selbst mit 5mm Spacern war sie bei meinem Bike immer noch 2mm zu lang so das ich sie tauschen musste.
 
50€ für die führung? sorry aber das ist echt heftig, is genau wie die C-guide von bionicon für 30€.
ich frage mich eh warum eine kettenführung mal eben dreistellig kosten kann, ist mir unbegreiflich.
 
Das Teil fürs Zurückdrucken der Bremskolben (vorher sollte man die übrigens reinigen...) ist schön aber teuer und imo nicht nötig. Einfach nach dem Reinigen der Kolben die alten Beläge montieren und dann reindrücken. Ein Downhill Reifenheber tut's übrigens auch sehr gut.
 
Das Teil fürs Zurückdrucken der Bremskolben (vorher sollte man die übrigens reinigen...) ist schön aber teuer und imo nicht nötig. Einfach nach dem Reinigen der Kolben die alten Beläge montieren und dann reindrücken. Ein Downhill Reifenheber tut's übrigens auch sehr gut.

was ist denn ein downhill reifenheber?
 
Wirf mal Google an ;) Gibt's z.B. von Pedros. Sieht aus wie ne Mischung aus Schraubendreher und Löffel...
 
Wie ist denn die Lesbarkeit des Displays bei der BioLogic Hülle ?

Die Folie sieht mir doch sehr großzügig geschnitten aus, wirft ja richtig Wellen
 
Enginejunk, bei den Kefüs stimme ich zu - die meisten sind gnadenlos überteuert. Der Pedros Reifenheber lohnt sich allerdings. Wenn einem die beschissenen Plastikheber reihenweise wegsterben und man kein Mopped samt passenden Hebern hat, lohnt sich das Ding.
 
ich habe meine heber auch nur gekauft beim händler. 2 stück aus stabilem, geschmiedetem stahl für 6,99€. gibts ja auch bei ebay.
einfach nach montiereisen oder montierhebel suchen.


bei den plastehebern kann man sich böse verletzen wenn die schnappab wegbrechen, deswegen habe ich mir die vom motorradhändler um die ecke geholt. (reifen lasse ich am motorrad immer wechseln, keinen nerv dafür...)
vorteil bei plaste ist halt die verkratzen die felge nicht, aber dafür gibts ja flüssiggummierung.


war mir halt neu das es Downhill reifenheber gibt....
 
Ach, die 10€ mehr oder weniger jucken mich nicht. Das Teil hält, erfüllt den Zweck wunderbar und mit Kratzern hatte ich noch keine Probleme. DH ist übrigens out, bald kommt eine Enduroversion :lol:
 
Das Teil fürs Zurückdrucken der Bremskolben (vorher sollte man die übrigens reinigen...) ist schön aber teuer und imo nicht nötig. Einfach nach dem Reinigen der Kolben die alten Beläge montieren und dann reindrücken. Ein Downhill Reifenheber tut's übrigens auch sehr gut.

Also ich habe mir schon oft so ein "Zurückdrücker" gewünscht. Mache es bisher auch mit der Methode wie du, ist aber meist sehr fummelig und manchmal verklemmen sich die Kolben, da der Druck nicht gleichmässig ist. Denke dass ich das Teil mal probieren werde :)
 
ich warte noch auf reifenheber die für 26, 27,5 und 29" sind weil die zunge der heber den radius der felge hat.... :D
für die hipster und hopster dann mit teakholz griff und totenkopf gravur.
 
Und Schnauzer.

bart-schnaeuzer-schnauzbart-moustache-1c-d75556064.png
 
Hi.
Die Bildunterschrift sollte SO hier nicht auftauchen:

... Schraubenzieher,..." ...deswegen mach die auch immer die Gewinde kaputt...

Es gibt keinen Schraubenzieher. Schraubendreher wäre die richtige Alternative. Besserwissermod aus.

Ich nehm immer die gelben Dinger von Magura. Die drückste nach dem ptuzen der Kolben einfach zwischen die Bremsbeläge und Platz is!
 
Eine gute Erfindung wären mal Energieriegel(-Produkte) für Leute mit Fructoseintileranz. Haben die vorgestelllten Firmen soetwas im Programm?
 
Zurück
Oben Unten