Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der zwölften Ausgabe von Abgefahren! findet ihr Produkte von Goose Bikeparts, 77designz, Clif Bar, Power Bar, Sminno und BioLogic.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic" im Newsbereich lesen


 
Frage #1: Ist BioLogic auch Bio? Wenn ja, warum? Oder ist das hier nix mit Journalismus?

Den Kolbenzurückdrücker find ich gut. Der findet wohl irgendwann man den Weg in meine Werkstatt.
 
das Kolbendrückerwerkzeug ist wirklich ne schöne Sache,einfacher aber doch gewitzter Maschinenbau !

ich dachte mir nur grad wenn das jemand nutzt ohne sich vorher nen Gedanken über den evtl zu hohen Füllstand seiner Bremsen zu machen könnte er eine böse Überraschung erleben :)

positive Überraschung : eine ordentliche Benutzungsanleitung !
 
20kg mindestens :ka: Quatsch, wie viel soll das schon wiegen? Viel mehr als 100g können es nicht sein.
 
51HDSpvtNvL._SL1200_.jpg
 
So einfach ist das leider nicht. Rohrzuckersirup enthält auch Fructose und viele andere Zutaten, die dort angegeben sind.
Im Prinzip dürfte das unmöglich sein, einen Energieriegel ohne Zucker herzustellen. Wo soll die Energie herkommen, wenn nicht aus Zucker.

Es geht ja nicht um Zucker allgemein, sondern um Fructose. Meine Freundin hat das Problem mit der Fructose auch. Aber Glucose und Dextrose stellen kein Problem dar.
 
Wie ist denn die Lesbarkeit des Displays bei der BioLogic Hülle ?

Hallo,

sagen wir so: Bei Sonnenschein ist das Display* recht schwierig abzulesen - aber das ist ja auch ohne Hülle der Fall. Bei schlechterem Wetter ist es durchaus gut ablesbar, wenn auch die Kontraste natürlich ein wenig zurückgehen.

Viele Grüße

rik

* ich habe es nur mit dem IPS LCD vom iPhone getestet, wie es mit OLED-Screens aussieht, weiß ich nicht.
 
Ich schmeiße mal Hafervoll in die Runde. Die vertrage ich am besten und da ist wirklich nur natürliches Zeug drin. Immer nur 7-10 Zutaten
und sehr energiereich.
 
Ist leider auch nix für mich, zuviel Zucker. Muss mir wohl selber was herstellen. Mal sehn ob ich irgendwo im Netzt rezepte finde.
 
Clifbars sind leider in DE recht teuer, in USA ist das ein 1$ Riegel. In Deutschland werden sie öfter mal für ca. 15 € für einen 12er Karton rausgehauen, dafür voll ok, 2 € oder mehr regulär pro Riegel ist schon sehr teuer. Von der Konsistenz her kann man die Clifs auch nicht mit Powerbars oder ähnlichem vergleichen und ich finde von dem ganzen Riegelzeugs sind sie die besten und leckersten am Markt, am ehesten mit selbstgemachten vergleichbar. Und Crunchy Peanut kann man auch durchaus mal ohne Sport essen :D

In den USA habe ich die Shot Blocks während dem Skifahren eingeworfen und fand die sehr gut, man kann auf jeder Liftfahrt mal eins nachwerfen und kriegt damit bisschen Energie für lange Runs zurück und verschwendet an guten Tagen keine Zeit für unnötige Nahrungsaufnahme :) Hätte ich gern auch hier, aber mal wieder viel zu teuer.
Habe schon überlegt sowas mit Maltodextrin, etwas Sirup und Gelatine mal selber zu machen, superpraktisch und schneller im Blut als ein Riegel, zudem auch deutlich leckerer und weniger eklig als Gels :)
 
Verstehe nicht, warum man sich überteuertes Gummizeug oder überteuerte Riegel reinhauen muss.
Ein Packung Mannerschnitten hat z. B. 360 kcal bei 75gr. Also absolut vergleichbar, kostet aber nur ca. 60 Cent.
 
Zurück
Oben Unten