Abgefahren! #24 : CatEye Volt 6000 HL-EL6000RC

In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: CatEye Volt 6000 HL-EL6000RC. Das Wettrennen um die hellste Bikeleuchte ist in vollem Gange und auch CatEye hat hier neuerdings ein Eisen im Feuer. Unseren ersten Eindruck der neuen CatEye Volt 6000 findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #24 : CatEye Volt 6000 HL-EL6000RC" im Newsbereich lesen


 
Ich würde sie aber auch nur als Zusatz- oder Notlampe mitnehmen.
Wie hast du sie am Rad befestigt?
Gar nicht, weil sie dafür eben kaum geeignet ist -- für's Radln nehm ich Lupines.

Die Zebralight ist dafür richtig gut für Wanderungen/Klettereien im Finstren (alles im Gesichtsfeld ist hell, egal ob ich einen Tritt oder einen Griff suche) -- und auch für's Radlreparieren oder Wohnung-Renovieren... ;)
 
Es geht so würd ich sagen weniger um Nachtfahrten zu später Stunde, als viel mehr um Fahrten in die Dunkelheit hinein - also später Nachmittag. Da wird wenig Getier aufgeweckt.
Zumal: wo ziehst du die Grenze? Eigentlich jeder Eingriff des Menschen in die Natur bringt Nachteile. Bevor du den "nachtbikern" ein schlechtes Gewissen machst, solltest du ein Nachtflugverbot fordern...?!

Eben...ich fahr ja nachts auch net zu anderen Zeiten wie tagsüber, also sind einfach die Wintermonate assozial :D
Und mein Arbeitgeber, weil der meint das ich Schicht arbeiten muß :eek:

G.:)
 
Arbeiten an sich ist schon unsozial- auf der anderen Seite finanziert es unser kostspieliges Hobby....
Es wird philosophisch
 
Wer meint die Lampe zu benötigen soll sie kaufen - mir gefällt die Ausleuchtung subjektiv gesehen nicht. Geht mir zu sehr in die Breite - und das kann unter Umständen bei nebliger Luft lästig werden.
Für Teilnahme am Straßenverkehr wohl eh nicht vorgesehen - schlaue Menschen kaufen sich ne Lupine Lampe aus dem reichhaltigen Angebot und sind viel zufriedener :daumen::D
Für die Teilnahme am Straßenverkehr entwickelt Lupine grad ne Straßenlampe. Erst Mitte 2016 ist das Angebot von Lupine reichhaltig bzw. "komplett" ;)
 
Für die Teilnahme am Straßenverkehr entwickelt Lupine grad ne Straßenlampe. Erst Mitte 2016 ist das Angebot von Lupine reichhaltig bzw. "komplett" ;)
Die Lupine SL wurde dann tatsächlich herausgebracht und das StVZO-Sortiment von Lupine seitdem fortwährend ausgebaut:
https://www.mtb-news.de/forum/t/eurobike-lupine-2015-rotlicht-ruecklicht-und-neo-x2-leuchte.722220/https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-rotlicht-high-end-ruecklicht-im-test.732653/https://www.mtb-news.de/forum/t/eurobike-2016-lupine-sl-die-lampe-speziell-fuer-e-bikes.816811/https://www.mtb-news.de/forum/t/eur...gelassene-lampe-mit-fernlichtfunktion.874654/https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-sl-ax-im-test-stvzo-lichtmonster-mit-2-200-lumen.933501/

mein gott was ist die piko r doch für eine arme funzel im vergleich.es werde licht.
Die Cateye Stadium 3 mit ihren 1995 Lumen bei 98W Leistungsaufnahme war im Sommer 1999 sicherlich eine der hellsten Lampen am Markt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/fahrradlichtlein.6469/post-17093280
 
Zurück
Oben Unten