Abgefahren! #31: Alpinestars F-Lite Handschuhe

Abgefahren! #31: Alpinestars F-Lite Handschuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMi9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0FscGluZXN0YXJzX0YtTGl0ZS0xNzkwLmpwZw.jpg
Alpinestars hat mit dem F-Lite Handschuh einen dünnen und leichten Handschuh im Programm, der für mit einem Mix aus Stretch- und Mesh-Material eine Menge Komfort bieten soll - nichts für den Winter, aber definitiv eine Option für den Frühling. Daumen, Zeige- und Mittelfinger sind für verbesserten Grip an Brems- und Schalthebel mit Silikonstreifen überzogen. Ein Handschuh für Minimalisten, denen Komfort über Schutzwirkung geht. Aber wie schlägt sich so ein Hauch von Nichts im Dauereinsatz?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #31: Alpinestars F-Lite Handschuhe
 
Ob eine gelöste Naht ein K.O. Kriterium ist für einen Handschuh? Beim F-Lite löste sich nach zirka 15 Touren die Naht am Daumenballen. Der Stoff war nicht ausgerissen und die Reparatur ging einfach und schnell. Für mich war das zu verschmerzen.
Das ist genau der Moment, wo man mal den Service des Herstellers genauer unter die Lupe nehmen könnte. :ka:
Kaufen und verkaufen ist relativ einfach, aber wie sieht es danach aus?

Aber schön, wenn man solche Sachen auch selbst reparieren kann. :daumen:
 
Das ist genau der Moment, wo man mal den Service des Herstellers genauer unter die Lupe nehmen könnte. :ka:
Kaufen und verkaufen ist relativ einfach, aber wie sieht es danach aus?

Aber schön, wenn man solche Sachen auch selbst reparieren kann. :daumen:

Mein Credo ist generell auch lieber reparieren als gleich wegwerfen. Wenn es, wie in diesem Fall, so schnell und einfach geht, ziehe ich das einer "Einschickaktion" vor. Ich habe danach ein Produkt das keine Nachteile hat, genauso funktioniert und ich spare Transport und Ressourcen, da der Hersteller im "Garantiefall" einfach ein neues Paar schickt.

Kleiner Tropfen auf den heißen Stein – aber immerhin.
 
jetzt weiß ich warum ich hir im Forum lese ,einmal kräftig lachen verlängert das Leben um eine Stude P.S. ich lebe ab Heute drei Stunden länger..:lol::lol::lol:
 
Meine Handschuhe von Alpinestars (ein anderes Modell) soll man nicht in der Maschine waschen. Ich weiß nicht, wie es bei diesem Modell ist, aber ich vermute, es ist genauso. Das ist auch so ein Punkt der nervig und unpraktisch ist. Letztendlich schmeißt man sie dann doch in die Maschine. Wenn sie dann nach einem Jahr auseinanderfallen darf man sich eigentlich nicht beschweren.
 
Grad bei Handschuhen hab ich eigentlich noch nicht das Problem gehabt, dass sie stinken.
Ich wasch meine einfach alle paar Wochen per Hand, das dauert 5 Minuten.
 
Meine Handschuhe von Alpinestars (ein anderes Modell) soll man nicht in der Maschine waschen. Ich weiß nicht, wie es bei diesem Modell ist, aber ich vermute, es ist genauso. Das ist auch so ein Punkt der nervig und unpraktisch ist. Letztendlich schmeißt man sie dann doch in die Maschine. Wenn sie dann nach einem Jahr auseinanderfallen darf man sich eigentlich nicht beschweren.


Waschsack und 40'C hilft ;)

Grüße
 
Toll - Handschuhe, die 15 Touren halten, erinnert mich an meine Giro DND/Spezialize/Fox/Alpinstars.... die bei mir nach dreimaligem (Giro) Tragen bzw. spätestens nach 3 Wochen eingerissen waren.
Meiner Meinung nach ist das Schrott, warum sollte man da nacharbeiten? Schließlich hat man ja auch den vollen Betrag bezahlt, da sollten die Handschuhe etwas halten. Einzigst die Gore Winterhandschuhe und Shimanos Sommerhandschuhe, bzw. Windstopper halten schon seit mehreren Saisons (Stütze mal ausgenommen). Alles andere geht per Retoure an den Hersteller/Händler. Das mag bei gesponserter Ware anders sein, für Selbstzahler ist solch eine Qualität jedoch eine Unverschämtheit.

Meine Meinung
 
Wer einen "Hauch von Nix" an den Händen sucht, der trotzdem super grippt... Dem kann ich sowas empfehlen. Die Handschuhe kosten außerdem nur 10% vom Alpinestar und es sind keine Nähte dran die reißen könnten... ;)

Ich fahre die Dinger jetzt die vierte Saison und bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten