Abgefahren #8: Winter-Spezial mit Arc'teryx, Adidas Eyewear, Lupine, Trek, Alpinestars und 100%

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der achten Ausgabe von “Abgefahren!” findet ihr Produkte von Arc'teryx, Adidas Eyewear, Lupine, Trek, Alpinestars und 100% - die euch das Biken im kalten Winter ein Stück wärmer, besser und funktioneller machen könnten. Viel Spaß beim Lesen!


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren #8: Winter-Spezial mit Arc'teryx, Adidas Eyewear, Lupine, Trek, Alpinestars und 100%" im Newsbereich lesen


 
Bei welchen temperaturen habt ihr die Handschuhe getestet ?

Bzw. bis zu welchen Temperaturen kann man sie noch fahren bevor man auf die ganz dicken Wintermodelle 'wechseln muss'?
 
Bei welchen temperaturen habt ihr die Handschuhe getestet ?

Bzw. bis zu welchen Temperaturen kann man sie noch fahren bevor man auf die ganz dicken Wintermodelle 'wechseln muss'?
Also getestet haben wir bisher bis ca 0 Grad - also so kalt es bisher hier wurde. Die Handschuhe sind nicht unendlich warm und sind auch mit dicken Winterhandschuhen nicht zu vergleichen - aber insbesondere der Windschutz ist bedeutend besser, zudem fühlen sich die Handschuhe einfach noch nach "normalen" Bikehandschuhen an. Ich hatte mal ein Wintermodell von lizard skins - das war wärmer, hatte aber nur noch wenig mit einem griffigen, beweglichen Bikehandschuh zu tun.
 
Die beiden Handschuhe verdienen definitiv das Abgefahren!-Prädikat! Suche schon länger genau danach: bietet Schutz vor der kalten Luft, gerade bei der Abfahrt, aber ist noch dünn genug dass man unmittelbaren Kontakt zum Bremshebel hat. =) Danke für den heissen Tipp!
 
Handschuhe sind echt Ok, hab die Alpinestars und für ne Stunde hometrail echt super. Danach wird es langsam kalt. Am Rennrad merkt man das vorne bißchen Luft reinzieht (warum macht man die Nähte an die Fingerspitzen?) beim mtb ist es aber wesentlich weniger durch die bremshebel Position.
 
Handschuhe sind echt Ok, hab die Alpinestars und für ne Stunde hometrail echt super. Danach wird es langsam kalt. Am Rennrad merkt man das vorne bißchen Luft reinzieht (warum macht man die Nähte an die Fingerspitzen?) beim mtb ist es aber wesentlich weniger durch die bremshebel Position.
Meine grundsätzlichen Erfahrungen mit Handschuhen ist ja, dass sie solange erstmal kalt sind, bis ich warm bin :) Will meinen: Ist der Kreislauf erstmal auf touren, sollten(!) die Handschuhe auch länger warm halten. Aber das sind nur meine Erfahrungen mit anderen Handschuhen, nicht den vorgestellten
 
Zurück
Oben Unten