Abgerocktes 89er Cannondale SM 600 für den Großstadteinsatz...

Nicht unbedingt zu groß für mich, aber für Ausflüge ins Gelände bevorzuge ich die 18" Varianten.
Das passt mir besser...

Und ja, ich denke das überzählige slate/pinke kann gehen...
;)

Fotos vom Rahmenset findest Du in meinem Album...
 
Kurzer Zwischenstand...

2404632-9m5t2himtxoo-cimg9300-large.jpg


Ich weiß, Kojaks sind nicht wirklich klassisch. Aber für den Einsatz im Großstadtdschungel m.E. einer der besten Reifen überhaupt. Die meisten Teile sind mittlerweile auch zusammengetragen. Was Anfang nächster Woche noch kommen sollte, sind die Bremshebel und die hintere U-Brake...
 
So langsam nimmt´s Gestalt an. Bis auf die fehlende U Brake (sollte aber auch noch diese Woche kommen) soweit komplett...

2405644-y43noiyzak3t-cimg9304-large.jpg


2405642-tyxhs6ffxceb-cimg9301-large.jpg


2405643-buwkyy15j11z-cimg9302-large.jpg


Eigentlich wollte ich rote Zughüllen probieren, passend zu den Rahmendecals in Rot. Leider habe ich tatsächlich keine Reste von roten Außenhüllen mehr da. Mal schauen ob ich nicht doch noch mal welche bestelle um das auszuprobieren...

Was meint ihr? Würde das passen?

Achja, Pedale wären noch nen Thema. Klickpedale für die Alltags/Stadtschlampe finde ich jetzt nicht so praktisch. Daher würde ich (passend zum Rest) gerne XT (735) Pedale verbauen. Aktuell finden sich kaum welche in den Kleinanzeigen oder der Bucht, die 1. noch gut erhalten und 2. bezahlbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
...superschön geworden! sehr ausgewogenes verhältnis zwischen schwarz und silber, finde ich. rote hüllen wären mir nen tick zuviel. ich finde halt, daß der rahmen so, wie es jetzt ist, am besten zur geltung kommt.
immer wieder geil, deine detailliebe. kein zug zu lang, alles penibel gesäubert. :daumen:
"ich baue mir jetzt mal ne stadtschlampe", sprach stephan und lieferte erneut ein perfekt restauriertes cannondale ab. unterschied zum rest der sammlung: hat zwei kratzer mehr. :D
ich hätte tierisch bock, mal dein cannondale-museum zu besuchen. hast du den jungs von cannondale eigtl. mal ein foto geschickt?
 
Danke für die Blumen...
:)

Wobei, perfekt restauriert ist das sicherlich nicht. Was das Verhältnis von schwarz und silbern angeht, bin ich auch nur zum Teil bei Dir. Der Vorbau würde mir in silbern einen Tick besser gefallen, denke ich. Aber exakt solch einen in silbern zu finden? Eher aussichtslos. Mir würde alternativ nur ein Tioga T-Bone in Chrom einfallen, wobei der bei 115mm Länge etwas steiler vom Winkel her wäre (käme meinem Rücken wahrscheinlich entgegen). Der ginge ggfs. noch, aber eher schwer bis gar nicht aufzutreiben...

Ansonsten ja, rote Züge könnten evtl. zu viel sein. Na mal sehen, ich muss mal im Keller kramen, irgendwo müssen noch Reste in Rot rumfliegen. Nur mal so zum Dranhalten...
 
Das/Die vorletzte(n)Teil(e) ist/sind gefunden. Keine Schönheiten mehr, aber das würde auch nicht passen, dafür drehen die Lager absolut top...

2406543-afepimzn8mn7-cimg9330-medium.jpg


2406542-ti9ummf86vl7-cimg9329-medium.jpg


Hoffentlich bringt der Postbote heute die Bremse mit, dann ist es vollständig...
:)
 
Zurück
Oben Unten