Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
@Yukio: Sowas nennt man Social Buying und wenn jeder mal so kaufen würde wie ich
würde der ein oder andere Konzern seine Politik überdenken...

Hey, das ist prima, dann machen wir mal weiter. Aldi ist schei ße, die Brüder Albrecht sind ja schon so etwas von schweinereich, mehr brauchen die nicht und von dir schon mal gar nicht. Strom, da wirst du ja wohl hoffentlich dein eigenes Kraftwerk per Pedale betreiben, ansonsten kommt der bei dir aus Cattenom, und Autofahren, geht ja mal gar nicht, wegen CO2 und dem Klimawandel. Und die Oompa Loompas die bei Bohle arbeiten kann man ja auch ruhig nach massiven Umsatzeinbrüchen entlassen, kriegen bestimmt schnell einen neuen Job. Alles klar, weitermachen.
 
Die Oompa Loompas arbeiten aber in Indonesien/Malaysia und nicht hier um die Ecke..
Das mein Strom aus Cattenom kommt stimmt aber es gibt ja auch etwas "grünere" Anbieter.Aber mir kommt es so vor als würden dir die richtigen Argumente ausgehen und
du musst das jetzt halt ins lächerliche ziehen, lass dir einfach sagen das jeder selber entscheiden kann was er kauft und wo er es kauft, desweiteren hat jeder seine eigene Grenze die beschreibt wann eine Firma verschissen hat, wenn die Gebrüder Albrecht reich sind ist diese Grenze bei mir noch lange nicht erreicht ich bin ja auch großer Bill Gates Freund (im Ernst)
 
Ja, Du hast Rechtschreibung mit Gesetz gleich gesetzt. Lies nochmal Deinen Beitrag. Oder wieso soll man sich zuerst an die Rechtschreibung halten und dann an Gesetze? -> Wer sich nicht an die Rechtschreibung hält, braucht sich auch nicht an die anderen Gesetzte halten (und kann auch nicht belangt werden)! Waren das Deine Gedanken?



Da denkst Du nur ans Strafrecht. Es gibt auch das Zivilrecht. Da klagt keiner für Dich. Sollte man als (ü)40 wissen.

Du hast wohl ein gravierenderes Problem komplexere Zusammenhänge aus dem jeweiligen Kontext zu erfassen. Dies zeigen auch Deine durchgehend unsinnigen Aussagen, die Du hier abgibst. Du hast ja noch nicht mal begriffen, worum es Schwalbe hier überhaupt geht. Aber vielleicht kommt´s ja noch.

Deine Aussage zum Straf- und Zivilrecht ergibt keinen Sinn, denk nochmal drüber nach. Wahlweise hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
 
was denkst du ist besser?? so weitermachen wie zuvor??

Ja aber ganz sicher. Das ist eine Lappalie wie sie unbedeutender nicht sein kann. Eine zivilrechtliche Auseinandersetzung zwischen ein paar Firmen. UND, bisher kennt man nur eine Seite. Und dann wird natürlich gleich die Welle gemacht. Die ach so böse Firma Bohle GmbH, wie kann die nur die armen, armen Shops abmahnen lassen, wo man doch so toll, so billig einkaufen konnte. Gut gegen Böse. Und insgeheim freut sich doch jeder, wenn er möglichst billig etwas abgreifen kann; und wenn es billig genug ist, ist die Gier so groß, da wird sowieso auf die Marke geschissen. Spätestens in ein paar Wochen schleicht dann jeder wieder in den nächsten Laden und kauft, na was wohl, seinen Lieblings-Schwalbe-Reifen.
 
...Spätestens in ein paar Wochen schleicht dann jeder wieder in den nächsten Laden und kauft, na was wohl, seinen Lieblings-Schwalbe-Reifen.

das glaubst du auch nur. hab grad meine pellen an nen kumpel abgegeben... werden montag abgeholt...
 
Schwalbe mag zwar laut Gesetz im Recht sein und ich kenne die Beweggründe dieser Firma nicht. Mein Bauch (und der ist nicht klein) sagt mir in diesem Fall allerdings, dass hier eine Sache abläuft, die...sagen wir mal..."unschicklich" ist.

Ich werde erst mal eine offizielle Antwort von Schwalbe abwarten und danach entscheiden, ob ich weiter Schwalbe kaufe.
Wie sagt man so schön: "Auch andere Väter haben hübsche Töchter"

Es wäre nett, wenn ein eventuelles Statement von Schwalbe in einem neuen thread gepostet wird, damit man hier nicht ewig danach suchen muss.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oompa Loompas arbeiten aber in Indonesien/Malaysia und nicht hier um die Ecke..
Aber mir kommt es so vor als würden dir die richtigen Argumente ausgehen und
du musst das jetzt halt ins lächerliche ziehen,

Ich ziehe das die ganze Zeit schon ins Lächerliche, dafür brauche ich dann auch keine Argumente. Wofür auch? Seltsame Vorstellung :confused:
 
was denkst du ist besser?? so weitermachen wie zuvor??

das is son ganz abgeklärter penner, der gern mal allen genau zeigt, dass er das zusammenspiel der welt in seinem kopf ganz toll nachvollziehen kann. dabei macht er jedem klar dass er nur ne kleine ja-sager wurst ist und jegliches handeln negative konsequenzen mit sich trägt und nur er den oberplan hat wie alles laufen sollte. für filmfreunde sei das stichwort "Ozymandias" genannt.
 
Ja aber ganz sicher. Das ist eine Lappalie wie sie unbedeutender nicht sein kann. Eine zivilrechtliche Auseinandersetzung zwischen ein paar Firmen. UND, bisher kennt man nur eine Seite. Und dann wird natürlich gleich die Welle gemacht. Die ach so böse Firma Bohle GmbH, wie kann die nur die armen, armen Shops abmahnen lassen, wo man doch so toll, so billig einkaufen konnte. Gut gegen Böse. Und insgeheim freut sich doch jeder, wenn er möglichst billig etwas abgreifen kann; und wenn es billig genug ist, ist die Gier so groß, da wird sowieso auf die Marke geschissen. Spätestens in ein paar Wochen schleicht dann jeder wieder in den nächsten Laden und kauft, na was wohl, seinen Lieblings-Schwalbe-Reifen.

Ob das nun eine Lappalie ist oder nicht spiel hier doch keine rolle ich finde es einfach eine Sauerei so mit seinen Geschäftspartnern umzugehen, und ob die Shops nun die reifen zum Einkaufspreis verschleudern oder nicht kann bzw muss Schwalbe egal sein.
Ich werde jedenfalls keine Schwalbe Produkte mehr Kaufen im RR bereich geht sowieso nichts über Conti und bei meinen MTB´s bin ich auch voll zufrieden.
 
Ja aber dann mach bitte auch die wichtigen Dinge. Einige davon habe ich ja schon angesprochen. Bleibt nur zu hoffen, dass du davon etwas umsetzt.

wichtigen dinge?? bei lidl kauf ich nicht, ebenso wenig wie bei plus und aldi... ebenso kauf ich keinerlei produkte von nestle, nicht, weil ich die boykotiere, eher, weil ichs halt nicht brauch... achja, und nen konto bei der deutschen bank hab ich auch net... sofern du das meinst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, auf schwalbe motzen ohne ende, aber dann noch den dicken reibach beim kumpel machen.

wärste konseqeunt würdest du die reifen vernichten:daumen::daumen:

ich gebe ihm die reifen so... und das nur, weil er dringend was braucht. sonst würden se inne tonne gehen!
 
Solche Threads sind auf jeden Fall gut, um seine Ignore-Liste mit weiteren Vollpfosten anzureichern :D
 
das ist auch der einzige Ort an dem dieser User halbwegs zu ertragen ist...
 
Ich sehe das völlig emotionslos. Die ganzen Reifen sind eh zu teuer, für das Geld gibt es schon fast einen Autoreifen, der 40000 km hält. Dazu kommt noch, dass die Reifen zum Teil unrund laufen (Höhen- und Seitenschlag) und keine gleichmäßige Gummiverteilung haben.
"Made in Indonesia" - Prost Mahlzeit.
 
Bin ich froh, dass ich Schwalbe schon wegen der teils unverschämt überzogenen Preise nicht mochte. Jetzt muss nur schnell mein neuer Vorderreifen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten