Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
Mich würde eine offizielle Stellungnahme von Schwalbe intressieren. Die Begründung falls es wahr ist oder eine Richtigstellung.

Wenn das so stimmt kann man nur hoffen das der Schwalbe Umsatz signifikant zurück geht. Das klingt dann ganz so als hätte sich auch Schalbe einen Gehirnbefreiten Manager eingefangen. Dagegen hilft nur eins: Sofort entlassen.

Eins ist ohnehin klar:
- Recht hat rein gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
 
am besten lasst ihr die reifen in zukunft einfach weg!

das schöne ist, dass man die wahl hat, bei welchem hersteller man reifen kauft! und warum sollte man bei einem hersteller kaufen, der seine händler schlecht behandelt, obwohl er letzten endes von ihnen als mittelsmann abhängig ist?
 
das preise diktieren is doch bei vielen marken so…race face, fox, mercedes, apple…
und ich hätte mir vorher schon nie schwalbe gekauft und jetzt bin ich mir sicher dass ich mir niemals welche kaufen werde!
 
Außerdem glaub ich nichtmal jedem Zweiten, der hier "nie wieder Schwalbe" paroliert :p .

mir darfste des aber glauben. hab derzeit wohl 2 schläuche im gebrauch von schwalbe, aber ich wollt eh mal tubeless ausprobieren :D

reifen werden wohl michelin oder conti...
 
Juhuuu :) ich bin niemals und werde niemals Schwalbe fahren......werder Fr, DH oder sonstwo....ätschbätsch :) Eine Vogelart als Reifenmarke :spinner: Pinguin hätte ich ja noch bissle kapiert aber wahrscheinlich bin ich e weng :hüpf:
 
Naja, sind die Händler meines Erachtens selber Schuld. Fast jeder Mensch weiß, dass sowas nicht rechtens ist; da sollten die Shops als juristische Person erst recht davon wissen, möchte man meinen.
Natürlich weiß man dies, als Händler, aber es ist nun mal Üblich, daß man die Bilder von den Produkten, die man für den Hersteller verkauft, auch nutzen kann.
Die meisten Hersteller sind für diese Werbung dankbar. Manche sitzten wohl schon auf einem zu hohem Roß und glauben, sich alles erlauben zu können.

Eine Vorwarnung, oder Ähnliches gab es nicht, nur ein Massen-Abmahnungsschreiben mit 2 Werktagen Frist zum reagieren und Drohung einer 20.000,- Klage......
 
Als nächstes werden dann von der Herstellerseite übernommene Texte abgemahnt.
 
Tja, wenn daran auch nur ein Körnchen Wahrheit ist - und danach sieht es im Moment für mich aus - werden meine nächsten Schlappen sicher nicht von Schwalbe sein! Bin gerade auf der Suche nach was Neuem für mein HT...

Das wird für die so ein unglaublicher Rohrkrepierer... ich hol schon mal das Popcorn! :-D
 
ich hab noch schwalbe reifen und das erste das ich morgen tun werde ist die labels zu übermalen. danach kauf ich was anderes.

ich hasse diese abmahn********!
 
die könnten alle abmahnen die jetzt keine Reifen mehr kaufen wollen :)
 
so ein dämliches verhalten gegenüber seinen vertreibspartnern. das grenzt schon an dummheit.

was bewirkt man mit solchen aktionen? wenn ich mir die google ergebnisse zu schwalbe anschaue, dann schlägt das thema schon jetzt wie ne bombe ein.
und das internet vergisst nichts, daß weiß selbst lieschen müller mittlerweile.

manchmal frage ich mich, was ein unternehmen zu solchen schnellschüssen treibt. zumal, wenn man sich doch sicherlich denken kann das so etwas schnell nach hinten losgeht.


naja...auf den blog damit. dann findet google noch mehr negatives.

http://foenfrisur.blogspot.com/2010/05/abmahn-abzocke-der-ralf-bohle-gmbh.html



persönlicher merkzettel: wieder andere reifen aufziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte und werde nie schwalbe fahren. die geben bullshit ne ganz neue bedeutung mit dem mist den sie ihr eigen nennen...weiße reifen???!!! hallo!!!? jemand zu hause?!
 
MoinMoin

Einfach nur zum:kotz:das Ganze!!
Das sagt eigentlich alles zur Firmenphilosophie!
Anscheinend ist der Laden mittlerweile zu groß und ihnen gehts zu gut,ansonsten kann ich mir das nicht erklären,habens wohl nicht mehr nötig!Da will sich wohl mal wieder irgend nen überbezahlter Jungmanager der grad ans Ruder gekommen ist,seine Lorbeeren verdienen,indem er ne harte Schiene fährt:aufreg:...

Von den Qualitätsschwankungen mal ganz abgesehen,hab versucht Anfang des Jahres auf Tubeless umzusteigen mit RoRo´s,nach 3!!!Sätzen hatt ich kein Bock mehr auf umtauschen,zumal mir beide Reifen(beim 3.Satz dann)während der Fahrt von der Felge gesprungen sind...sehr witzig sowas:mad:,war zum Glück nur langsam unterwegs in dem Moment!Glück für mich und für Schwalbe!!Natürlich keine Reaktionen auf meine e-mail Anfragen....
Seitdem ist Schwalbe für mich eh mehr als nur Fragwürdig,werde jedenfalls meine normalen RoRo´s noch runterrocken und dann gibts ja noch genügend andere Mütter mit schönen Töchtern;)!!

Übrigens der Händler meines Vertrauens ist ca.2 Jahren dieser:http://www.r2-bike.com/
Nachdem mein ehemaliger Händler des Vertrauens vor Ort es vorgezogen hat einen Stammkunden so einige Male übers Ohr zu hauen:mad:!

Ich kann mich jedenfalls nicht über mangelnden Service,schlechte Preise und ein dürftiges Sortiment(Welches zu 90 % sofort verfügbar ist!)beschweren,im Gegenteil,obendrein der schnellste Versand ever!!
Solche Händler gilt es zu unterstützen,egal obs uns direkt betrifft oder nicht,letztendlich haben wir doch auch was davon!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass Schwalbe sich für unersetzbar hält. Die haben so viele Erstauslieferungsverträge, dass sie sich anscheinend im Ruhm sonnen. Wer solche Aktionen durchzieht, braucht sich nicht wundern, wenn sich die Händer von Schwalbe abwenden. Die Qualität der Reifen ist in der Szene ja ohnehin umstritten.

Allerdings:

Ist auch möglich, dass die Anwaltskanzlei auf eigene Faust gehandelt hat. Solche Kanzleien werden engagiert und bekommen Aufträge dafür, bestimmte Dinge zu verhindern und abzumahnen. Eventuell übersah man in der Kanzlei die Kooperation von Händer und Zulieferer Schwalbe.
 
ich will das der nächste schwalbe werbefilm mit einem lied der gruppe abstürzende brieftauben vertont wird.
 
Tjo... Schuss in den Ofen die Aktion. 4000€ an Abmahnungen kassiert, hunderte Kunden verärgert. Ob das was bringt müssen sie selbst wissen.

Ich werd mir sicher keine Schwalbe-Reifen mehr kaufen - obwohl, das hab ich auch bisher nicht getan :lol:

Da sieht man halt den Unterschied zwischen Recht haben und Recht einfordern - recht hatten sie in der Hinsicht jedenfalls, nur mitm einfordern ists eher schlecht gewesen.

mfg
 
Achtung kann auch sein, dass die Kanzlei der Böse ist. Hab auch schon von Geschichten gehört wo Kanzleien ohne Wissen der Rechteinhaber sowas losgetreten haben und damit Geld verdienen. Da gibts irgendso eine Regelung. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
Ansonste wärs von Schwalbe ja reichlich unklug.

Grüße
Joachim

Davon hab ich auch schon gehört, trotzdem muss die Kanzlei bei dem Vorgehen den Rechteinhaber informieren oder? Ich bin gespannt was zu dem Thema noch zu lesen gibt. Wer zum Beispiel wirklich hinter der Sache steht. Sollte wirklich Schwalbe dahinter stecken, schaufeln sie sich echt ihr Grab.

Kurz, DREIST!!!

btw.: ich fahre schon seit einiger Zeit keine Schwalbe Reifen mehr (viel zu hoher Verschleiß)
 
ich kann mich an zeiten erinnern, um die jahrtausendwende, da sah es mit schwalbe auch nicht sonderlich gut aus. die reifen waren zu dem zeitpunkt alle verschriehen als billigheimer... naja, nu machen se anders werbung für sich...
 
Abmahnen ohne Vorwarnung ist die niederträchtigste Geschäftspraktik überhaupt ! :mad:

Ab jetzt wird Schwalbe boykottiert !
 
Wenn jetzt noch alle Schwalbe-User ihre Pellen per Post an Schwalbe zurücksenden, dann werden die es ganz sicher merken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten