Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
Da merkt man halt, wer was in der Birne hat :daumen:

Eine in freundlichem aber dennoch bestimmten Ton verfasste Mail war hier (wie man ja wohl ganz klar sehen kann!) deutlich effektiver und auch um ein Vielfaches schneller in seiner Wirkung als das ganze infantile Gequake vonwegen "ich schlitze alle meine Schwalbe Reifen auf und kaufe nie wieder welche" :lol:
Gut, dann schreib ich jetzt mal so nen Brief an einen der großen Öl-Konzerne... ich sehs nämlich nicht ein am Wochenende 10Cent mehr fürn Diesel zu zahlen und das trotz Antiölknappheit. :lol:
 
Allerdings ist die Antwort von Schwalbe das typische Marketing Geschreibsel.
Was gegenteiliges habe ich ja auch nicht behauptet. Die Sache ändert nichts daran, dass die Aktion völlig daneben war. Aber denkst du, dass bloßes Rumgeschreie, Reifengemetzel und "Boykott" gleiches oder womöglich noch besseres in gleicher oder kürzerer Zeit bewirkt hätte? Fakt ist doch, dass so wenigstens den betroffenen Shops geholfen ist und das ist ja wohl erstmal das Wichtigste. Ob nun jemand, trotz des Zurückruderns, als "Strafe" für dieses unsoziale Verhalten sein Schlüsse ziehen und keine Schwalbe Reifen mehr (ver)kaufen will, bleibt jedem selbst überlassen und muss nicht zwingend durch diese Wendung beeinflusst werden. Ich finde es auch weiterhin nicht verwerflich, wenn jemand sagt, dass er trotz dieser Geschichte (und ebenfalls unabhängig vom Ausgang der Sache) weiterhin Schwalbe Reifen kaufen will, weil er sie gut findet. Da gibt es ganz andere "böse" Firmen, die es wert wären, strikt boykottiert zu werden! Und deren Produkte kauft sicher mehr als die Hälfte der empörten User hier ohne auch nur an was schlechtes zu denken...


Gut, dann schreib ich jetzt mal so nen Brief an einen der großen Öl-Konzerne... ich sehs nämlich nicht ein am Wochenende 10Cent mehr fürn Diesel zu zahlen und das trotz Antiölknappheit. :lol:
Äpfel... Birnen... [kurze Bedenkzeit] na, selbst bemerkt, dass es Käse war? ;)
 
Nö is kein Käse, oder siehst du Löcher in den Buchstaben?
 
Was gegenteiliges habe ich ja auch nicht behauptet. Die Sache ändert nichts daran, dass die Aktion völlig daneben war. Aber denkst du, dass bloßes Rumgeschreie, Reifengemetzel und "Boykott" gleiches oder womöglich noch besseres in gleicher oder kürzerer Zeit bewirkt hätte? Fakt ist doch, dass so wenigstens den betroffenen Shops geholfen ist und das ist ja wohl erstmal das Wichtigste. Ob nun jemand, trotz des Zurückruderns, als "Strafe" für dieses unsoziale Verhalten sein Schlüsse ziehen und keine Schwalbe Reifen mehr (ver)kaufen will, bleibt jedem selbst überlassen und muss nicht zwingend durch diese Wendung beeinflusst werden. Ich finde es auch weiterhin nicht verwerflich, wenn jemand sagt, dass er trotz dieser Geschichte (und ebenfalls unabhängig vom Ausgang der Sache) weiterhin Schwalbe Reifen kaufen will, weil er sie gut findet. Da gibt es ganz andere "böse" Firmen, die es wert wären, strikt boykottiert zu werden! Und deren Produkte kauft sicher mehr als die Hälfte der empörten User hier ohne auch nur an was schlechtes zu denken...

Ui, hoffentlich wirst du ob dieser Worte nicht an den Pranger gestellt. Oder schlimmer noch, manch User ärgert es so sehr, dass er dich gleich in die Ignore-Liste aufnimmt; was auch immer das bringen mag. Ich stimme dir da aber vollkommen zu, Ruhe bewahren, Fakten checken, entscheiden.
 
ich besitze 3 schwalbe reifenheber. funktionieren sehr gut.
 
ich besitze 3 schwalbe reifenheber. funktionieren sehr gut.

dann hattest du noch keine pedros, die sind wirklich besser :)

pedroslevers250.jpg


als ich damals versucht hab meine 2,5er c16 auf die doubletracks zu schaffen waren das die einzigen die nicht zerbrochen sind :love:
 
Eintrag 469 und zurück zum Thema:

Rechtlich korrekt, betreffend Image und Markenpflege ziemlich dämlich von Schwalbe. So dumm kann man scheinbar nur sein, wenn man in der tiefsten Walachhei sein Unternehmen hat und von Social Media noch nie etwas gehört hat. Vermutlich ein Familienunternehmer der glaubt aufgrund seines bisherigen Erfolges alles besser zu wissen und der den Begriff "konservativ" lebt.

Nicht nur die betroffenen Händler, sondern auch andere sollten Schwalbe vorübergehend aus dem Sortiment nehmen und OEM-Ware mit Konkurrenzprodukten ersetzen (dafür den Nachlass etwas geringer gestalten).

So etwas sollte sich der Markt nicht bieten lassen - eine E-Mail, die auf die Rechteverletzung aufmerksam gemacht hätte, hätte den ganzen Disput verhindert.
 
Eintrag 469 und zurück zum Thema:

Rechtlich korrekt, betreffend Image und Markenpflege ziemlich dämlich von Schwalbe. So dumm kann man scheinbar nur sein, wenn man in der tiefsten Walachhei sein Unternehmen hat und von Social Media noch nie etwas gehört hat. Vermutlich ein Familienunternehmer der glaubt aufgrund seines bisherigen Erfolges alles besser zu wissen und der den Begriff "konservativ" lebt.
+ depperte anwälte ins haus gelassen. geißel der menschheit #1.
 
Oh Mann! Mündliche Zusagen sind doch nichts wert. Sollte man eigentlich wissen :rolleyes:
:confused: Sicher?
Es sind sowohl schriftliche, als auch mündliche Verträge möglich, und auch einiges wert!

Kommt es zum Streit über das Bestehen eines Vertrages oder eines vertraglichen Anspruchs, so ist diejenige Partei, die einen Anspruch geltend macht, zum Beweis der Tatsache verpflichtet, dass zwischen den Parteien ein Vertrag besteht. Es fällt naturgemäß schwer, den Abschluss eines mündlichen Vertrages zu beweisen, wenn ein solcher ohne Anwesenheit eines Zeugen nur unter den Vertragsparteien „abgesprochen“ wurde. Bestreitet die andere Partei einen Vertragsschluss, ist es meist nahezu unmöglich, einen solchen zu belegen.

Wenn, wie in einigen/vielen Fällen, Vertreter der Ralf Bohle AG bei Händerln vor Ort waren und die Verwendung von Aussteller und (Online)Bildern zugestimmt haben, so handelt es sich offensichtlich nicht um einen Einzelfall.
Somit ist es ein leichtes, diese gängie Praxis (hier: Zustimmung) zu beweisen.
 
Somit ist es ein leichtes, diese gängie Praxis (hier: Zustimmung) zu beweisen.

Dafür muss man aber erst mal klagen. Wenn die geforderte Summe über 5000 Euro liegt sind die Landesgerichte zuständig und da ist man verpflichtet sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Der berechnet seine Gebühren nach dem Streitwert und der liegt, so wie ich mitbekommen habe, hier oftmals bei 30000 Euro.
Wann da die Sache nicht mit einem 100% Freispruch endet wird es teuer.
 
Wie kann man nur so blöd sein ???????

Wer schlachtet schon die "Kuh", die er melken kann ?
 
....Wer schlachtet schon die "Kuh", die er melken kann ?

Wieso??
Wenn ein Bedarf von z.B. 100.000 Reifen und 500.000 Schläuchen besteht, dann ist es Schwalbe doch egal, ob das von 500 oder 495 Händlern erledigt wird.

Und wenn die ganzen auch so schlauen, bewußten und kritischen Schwalbeverweigerer sich bei jedem Produkt was sie kaufen so ne Platte machen würden, dann müßte sie nackt rumlaufen und verhungern. Wegen so einer Kleinigkeit hier so viel bytes zu verballern.....kümmert euch doch um wichtigere Sachen.
 
Genau... lest das Interview von Rob J. durch :D
Der Gruß an die MTB-News User :D
Surft weniger im Netz, sondern auf den Trails. So in etwa....
 
So langsam muss ich da Schreibern wie Pixelquantec recht geben...
Ich hatte auch mit Schwalbe kommuniziert. Ihre "Entschuldigung" finde ich O.K., wenn auch nicht perfekt.
Also sollte es nun doch gut sein.
Ich denke, wir hacken auf dem Falschen rum, ohne "gut Zureden" eines Juristen hätten die das nicht gemacht.
Also, ab in den Wald! ...erster aufm Berg..... ;)
 
so...
dann können wir uns ja wieder die geliebten schwalbe reifen auf die felge ziehen!

pfff... wirbel gemacht wegen nichts



Das meinst Du ja wohl nicht ernst. :lol:

" Oh entschuldigung, ich wollte Ihnen nicht mitten ins Gesicht schlagen. Sie sind mir jetzt doch nicht böse " Reden und schreiben kann man viel, auch Entschuldigungen.
 
Ich verstehe Schwalbe zunächst schon, wenn sie ihren Vertriebskanal, dem Fachhandel den Rücken frei halten wollen. Allerdings haben Sie es sehr dämlich angestellt und offensichtlich teilweise auch die falschen erwischt. Ob nun der Fachhandel oder der Internethandel oder was auch immer der bessere Vertriebskanal ist, ist ja eine andere Diskussion.
 
Was für ein Wahn kursiert durch diese Welt??????????????
Wie kann ein Renommierter Reifenhersteller wie Schwalbe auch nur an sowas denken?
Wie kann man seine Brötchenzuträger egal ob billig oder teuer Verkäufer so in den A.... treten?


Da gibt es nur eines
Schwalbe entschuldige Dich öffentlich u.bald, sonst könnt ihr eure Schlappen selber fahren,es gibt nähmlich genug gleichwertiges o. besseres Material am Markt!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

P.S. Manchmal hilft es, wenn man sein Gehirn benutzt bevor man etwas in die Welt setzt.
 
Ah,jetzt verstehe ich warum H&S seine Schwalbe Schlappen aktionsmäßig rauskloppt!!! Ham wohl die Lager und Hosen voll!!
sinus alba
 
Nie wieder Schwalbe, sage ich! :mad::mad:

Vittoria ist sowieso wesentlich besser :daumen:, bei Hyper und cx reifen, und sonst ist Maxxis sehr gut :daumen:(Mtb) und Conti :daumen:( Trekking, Mtb).

Schwalbe haben oft höhen-seitenschlag, halten dank triple Nano Compound nicht lange Grip und sind nun auch noch DIE Unsympathen schlechthin!:mad:

Die sollten erstmal darauf achten, dass Ihre Quali extrem nach unten gegangen ist (ist ja auch kein Wunder, schön in Indonesien produzieren und hier einen auf deutsches Produkt machen....).
Erstmal gute Produkte, wie versprochen liefern, ohne Höhen, wie Seitenschlag!
Dann nicht so deramssen arrogant und agressiv auftreten, aber nein, es muß ja alles vor Gier rausgequetscht werden!
Erst in Indonesien billigst produzieren, hier dann teuerst verkaufen und dann mit sehr agressivem verhalten Radläden erpressen!!!
In der " Entschuldigung" als reaktion auf den wohlverdieneten Wutausbruch dann dennoch die Unterschreibung der unterlassung fordern....die haben NICHTS verstanden/eingesehen!
Unglaublich unverschämt!

Auf dass Schwalbe da so richtig drunter leidet!
NIEMAND sollte die Unterlassung unterzeichne, noch seinen/deren Anwalt zahlen!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das waren meine ersten und letzten Fat Alberts ich sag nur Hallo Maxxis oder sonst was ich hab als Kunde ja zum Glück das Recht mir aussuchen was ich kaufe.
 
von schwalbe hab ich jetzt auch die schnauze voll! die sind einfach nix obwohl die sauteuer sind. :mad: mein vater hat sich jetzt erst den neuen nobby nic geholt, der hat einen so großen höhen- und seitenschlag das er fast am rahmen anschlägt. da kauf ich mir lieber für den gleichen preis contis, die sind auch noch "handmade in germany" :daumen:
kann man da eigentlich was machen? bringt das was den reifen einzuschicken gibts dann ersatz oder so was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten