Absage: iXS European Championships 2011 Zermatt findet nicht statt

Die iXS European Championships 2011 wird nicht wie geplant stattfinden. iXS dazu: "Trotz fester Zusage seitens des Veranstalters im Juli 2010 wurde uns nun mitgeteilt, dass die Zermatt Bergbahnen AG auf die Durchführung dieser wichtigen Veranstaltung verzichtet. Durch die kurzfristige Absage ist es iXS SPORTS DIVISION leider nicht möglich, einen passenden Ersatz für diese prestigeträchtige Veranstaltung zu präsentieren."


→ Den vollständigen Artikel "Absage: iXS European Championships 2011 Zermatt findet nicht statt" im Newsbereich lesen


 
ich komme mir heute schon den ganzen Tag vor wie am 1. April, aber das toppt wirklich alles. sehr schade und sehr peinlinch.
 
Also, dass die Bergbahnen AG auf so ein Event trotz fester Zusage VERZICHTET finde ich schon unverschämt den Fahrern und Sponsoren gegenüber.
 
wäre interessant da mal die genauen gründe zu kennen. @mtb-news: habt ihr euch mal die mühe gemacht selbst bei den zermatter bergbahnen anzurufen und nachzufragen?

Seit geraumer Zeit darf man nur als "registrierter" Biker die dortigen Bergbahnen nutzen und "muss" eine, in der Art, Startnummer am Rad haben oder sich überziehen, damit man, sollte man sich dem Fussvolk gegenüber schlecht benommen haben, der Fahrer anhand der Nr. ausfindig gemacht werden kann. Was ja nicht unbekannt war / ist.
Das ist schonmal für mich kein Anreiz dorthin zum biken zu gehen :mad:

Dann lese ich heute diesen Artikel und zähle 1+1 zusammen.... die Gründe und das Ziel liegen doch ganz klar auf der Hand.
"Die wollen keine Biker mehr"

Ich finds jedenfalls schade. Es war toll vor einer solch grandiosen Kulisse zu biken. :(
 
Seit geraumer Zeit darf man nur als "registrierter" Biker die dortigen Bergbahnen nutzen und "muss" eine, in der Art, Startnummer am Rad haben oder sich überziehen, damit man, sollte man sich dem Fussvolk gegenüber schlecht benommen haben, der Fahrer anhand der Nr. ausfindig gemacht werden kann. Was ja nicht unbekannt war / ist.
Das ist schonmal für mich kein Anreiz dorthin zum biken zu gehen :mad:

Dann lese ich heute diesen Artikel und zähle 1+1 zusammen.... die Gründe und das Ziel liegen doch ganz klar auf der Hand.
"Die wollen keine Biker mehr"

Ich finds jedenfalls schade. Es war toll vor einer solch grandiosen Kulisse zu biken. :(
Nein, das war mir neu. Seit wann ist das so mit dieser Nummer? Ich habe einige Berichte über Trailbiken in Zermatt gelesen, aber dort wurde so etwas nie erwähnt. Bitter... :mad::(
 
frage mich eh wie die das mit dem ziel/expo hätten machen wollen... war ja letztes jahr schon chaos wegen zufahrtsgenehmigungen, parken und co
 
wo man als Biker nicht willkommen ist, geht man eben nicht hin....auch im Winter zum Ski fahren / boarden nicht !

Find ich n ganz wichtiger Punkt. Kein Biketransport - kein Besuch wenn man ohne Bike unterwegs ist.
Ich geh mit der Familie zum WE Ausflug auf keine Bergbahn wo sie Bikes nicht mitnehmen.
 
Zermatt hat sich letztes Jahr an der SM schon nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Die Durchführung seitens ixs war jedoch wie immer: sauber!
 
wo man als Biker nicht willkommen ist, geht man eben nicht hin....auch im Winter zum Ski fahren / boarden nicht !
das finde ich eine schwierige aussage. ich kenne zermatt im winter extrem gut und liebe das terrain. es würde mir sehr schwer fallen dort nicht mehr zu powdern. aber ich verstehe das motiv hinter deiner aussage. das verhalten der zermatter bergbahnen ist reichlich arrogant.
 
Die Absage passt ins Bild, das die Verantwortlichen der Bergbahnen Zermatt zur SM 2010 abgegeben haben.
Vielleicht ein wenig zynisch, aber die Absage dürfte besser für die Gesundheit und die Nerven aller Beteiligten sein... Zermatt und Bike passt einfach nicht zusammen, leider.
 
Das macht auch für mich stark den Anschein dass Biker nicht mehr erwünscht sind. :( Bitter ist dass sich Zermatt das locker leisten kann, die werden immer genug Besucher haben dank dem Matterhorn.....
 
Zurück
Oben Unten