Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kamera am Geldautomaten ist rechtens montiert. Das kann (!) bei der Wildkamera auch so sein.
Ich verstehe aber, worauf Du hinauswolltest: Der Deutsche an sich versteht bei sowas keinen Spaß, und auch der Österreicher ist pikiert - seit eine Wildkamera einen kärntner Kommunalpolitiker beim Fremdschnakseln gefilmt hat.
Vermutlich wird es irgendwann so sein, dass auch die Beobachtung von Wildwechseln etc. wieder vereinfacht wird. Schließlich gelten im Wald andere Regeln. Öffentlicher Raum? Naja! Wenn Dir abseits der Wege ein Baum auf den Kopf fällt, hast Du Pech gehabt, Es gibt dort lt. BGH keine Verkehrssicherungspflicht. Mit der gleichen Logik könnte man auch sagen, wer abseits der Wege von einer Wildkamera erfasst wird, hat eben auch Pech gehabt. Wäre mir übringes lieber als Ast auf Kopf.
Horst
 
Tut mir einen Gefallen und geht nicht weiter auf einmaluser ein. Wenn Ihr ihn nicht füttern würdet, säße er schon längst wieder mit Knöllchen-Horst in der Kneipe...
 
Ach,ist es noch nicht mal verboten an den Isartrails.....Interessant! Aber,das es ansonsten verboten ist scheint man ja zu wissen...

Ich bin Mitglied im NABU,könnte jetzt seitenweise schreiben was ich mit "Bikern" schon so alles erlebt hab.Würde aber den Rahmen sprengen.Diejenigen die ich erwische werden sofort angezeigt und das wars dann auch.Bei Gerichtsverhandlungen bin ich gerne dabei da ich als Internetuser und Nebenkläger immer viel zur Sache beitragen kann,z.b nachweisen das derjenige genau Bescheid wusste das er im Naturschutzgebiet z.b fährt da er es im Forum ja gepostet hat! Was dann auch gleich zur entsprechenden Strafe führt statt diese harmlos-Bussgelder.
Zur Zeit liegt mein Hauptaugenmerk auf Kessenich,den Venusberg hinunter.Und ja,einige Forumuser hab ich mir schon notiert :)
Da es ja dort bereits mehrere Unfälle und nicht wie hier fälschlicherweise von einigen angenommen nur Einen gegeben hat und die Sperrungen und Verbote mehr als offensichtlich sind,die leider nicht eingehalten werden,sind Aktionen geplant Biker gleich einzukassieren,also mit Polizei dann vor Ort holen etc.

Sollte ich gar Leute erwischen die Hand anlegen,oder wie ein Narr oben schrieb mit Handspaten bei der Sache sind,ist das nicht bloss ein unbefugtes Betreten etc. sondern ein richtiger Eingriff in zum Schutz ausgewiesener Natur.Sowas zieht eine Anzeige nach sich nach derer schon manch einer mit dem Gedanken spielte sein Rad zu verkaufen....!
ich fahr da auch oft gern und schnell.. sollte ich dich mal erwischen wie du jemanden "notierst und anzeigst" dann gnade dir gott ;)
 
Interessant ist auch der Umstand das der "einmaluser" seinen Kommentar in einen Thread einfliessen lässt, in dem es nicht um Naturschutz, sondern um Fallen für Biker geht.
Da kann man schon zwischen den Zeilen versteckte Drohungen herauslesen.

Sicher gibt es einige Unbelehrbare, aber mit Verbotsschildern wird dieses Problem nicht gelöst. Kleine Leseempfehlung für den einmaluser, speziell die Kommentare zeigen wieso Verbotsschilder regelrecht kontraproduktiv sind.
Wenn ohnehin nichts mehr legal ist, dann gibt es schnell eine scheissegal-Stimmung. Dann ist es vollkommen egal warum das Verbotsschild da steht, ob nun wegen Wanderwegen oder Naturschutzgebiet.
Und rate mal wo man beim Trailbau weniger gestört wird... Es ist nüchtern betrachtet also im Interesse des Nabu sich für offizielle Trails einzusetzen, um die Mtb´ler zu kanalisieren und von den Naturschutzgebieten fernzuhalten.
Leute zu verfolgen und anzuzeigen ist in der Regel verschwendete Zeit, damit verlagert man das Problem nur.

Irgendwie hab ich es aber auch grade satt. Meine Hobbys übe ich nun mal gerne draußen aus, achte dort auf entsprechendes Verhalten, darf mir aber dafür Gängeleien und Drohungen gefallen lassen. Oder jetzt eben Fallen auf den Wegen. Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, wenn einem bewusst wird, dass der Wald nicht als Erholungsgebiet, sondern unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet und darauf optimiert wird. Oder unsere industrialisierte Landwirtschaft, welche unter marktwirtschaftlichen Zwängen keine Lebensräume für "unnützes Getier" mehr bietet.
Aber Naturschutz in Reservaten betreiben, die niemand betreten darf und die Lebenserfahrung von Menschen mit der Natur einschränken.
Hör auf die Biker zu gängeln, red mit denen und sieh zu ob es Lösungen gibt. Außer du hast Spass an der jetztigen Situation.
 
Sagtmal, sehe nur ich das so oder ist das nicht vandalismus baeume am wegrand kleinzuhacken und ueber den weg zulegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sagtmal, sehe nur ich das so oder ist das nicht vandalismus baeume am wegrand kleinzuhacken und ueber den weg zulegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Nö.
Da bisde nicht der einzigste. Man erzählt uns Biker, dass wir den Wald zerstören, aber damit wir nicht mehr biken roden Forstamt/Förster/weiss Gott nicht alles einfach sinnlos Bäume
 
Bei uns wurden auch schon mehrere nagelbretter auf den trails verteilt es wurden sogar stacheldrähte auf gabelhöhe gespannt seid dem gug ich mir jeden trail genau an bevor ich fahr
 
ACHTUNG:
Wer es gestern nicht im Fernsehen / Zeitung verfolgt hat: auch auf dem Hohen Busch (Waldgebiet nahe Viersen Dülken Nettetal) sind solche Fallen gefunden worden.
Meine Meinung dazu ist nicht druckreif! Deshalb kommentiere ich es auch nicht weiter.
Grüße
Matthias
 
Alter.... jetzt ist es passiert. Gott sei dank nur Schürfwunden am Arm. Nicht auszudenken wenn der Hals getroffen wird. Erwische ich einen dabei, rufe ich keine Polizei. :mad:
 
Erwische ich einen dabei, rufe ich keine Polizei. :mad:

Verständlich, aber in Deutschland sehr ungünstig. Der verklagt dich dann auf Körperverletzung und du hast nix.
Wenn man alleine ist immer problematisch. Zu zweit ist besser. Polizei -> Zeugenaussage -> Beweismaterial (Draht, Schnur) -> Presse -> Strafrechtliche Verfolgung -> Hoffentlich satte Verurteilung und die dann fett in der überregionalen Presse.
Erst wenn solche Honks feststellen, dass sie dafür in den Bau gehen und das würde der aus dem letzten Beispiel mit Sicherheit, werden die es sich vielleicht überlegen.
Mit ner ordentlichen Tracht Prügel erreichst du nur Einen....
 
Aus Mountainbiker Vereinigung Schwäbische Alb bei Facebook:

ACHTUNG: Auf dem Albtrauf-Trail am Tegelberg (Geislingen / Steige) steckten vor ein paar Wochen auf Höhe Tegelhof mehrere, beidseitig angespitze Nägel in Wurzeln!

Hat jemand in diesem Bereich (auch auf dem Trail Richtung Westbahnhof) in letzter Zeit Erfahrungen mit Platten gemacht?

Die Dinger sind verdammt gefährlich, und nicht nur für die Reifen der Biker...
 
Diese Art von 'Fallen' sind nördlich von Stuttgart bereits seit Jahren Standard...... Bis sich mal einer verletzt. Die unten gezeigte Barriere ist nachts von Samstag auf Sonntag installiert worden.

 
Wurde aber bereits beseitigt, ich wollte mich morgen mal mit Hund aufmachen und die Trails ablaufen um mir mal selbst ein Bild zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten