Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das bringen? Den Mann dingfest machen und anzeigen, dann ist er bei der Polizei bekannt, evtl. vorbestraft und wenn mal was ernstes passiert gleich einer der Verdächtigen!
Und was soll eine Anzeige bringen? Als Radfahrer hast du schon von Amtswegen die Kollektivschuld!
Zwei Anzeigen habe ich in meinem Radfahrerleben gemacht, eine gegen einen Autofahrer, eine gegen einen Hundebesitzer. Der Hund hatte mich im Wald ins Bein gebissen obwohl ich sogar stehen geblieben bin. Der Besitzer hat dann behauptet, ich hätte ihn massiv angeschrien und sein Hund wollte ihn nur verteidigen. Aussage gegen Aussage und die Richterin hat das Verfahren gegen den älteren Herrn eingestellt und die Krankenkasse (also die Allgemeinheit) hat die Behandlungskosten übernommen.
Der Autofahrer hat mich auf dem RR fahrend am Arm mit dem Spiegel gestreift und mich leicht verletzt. Die Anzeige wurde wegen geringer Schuld des Autofahrers eingestellt, da ich Mitschuld sei, denn ich hätte ja auf den Fuß/Radweg fahren müssen, der parallel zur Straße verlief.
Und wenn Du dann die Rennradgeschwindigkeit in den Raum wirfst und die Gefahr für die Fußgänger, dann darf man sich anhören, dass die öffentlichen Straßen keine Renn- oder Trainingsstrecken seien und ich auf den gemischten Fuß/ Radweg meine Geschwindigkeit den Gegebenheiten halt anzupassen hätte.
Da wünscht man sich doch noch viel höhere Gesundheitskosten für die Fettleibigkeit.
Mir reichen schon solche Gerichtsurteile, um an unserem Rechtssystem zu verzweifeln, die Mollathfälle dieser Welt sind dann nur noch die Extreme einer häufig überforderten und menschenverachtenden Justiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur empfehlen:

Präventiv den Hund zuerst beißen und den Autofahrer rammen bevor er es tut.

Davon abgesehen, genau das ist das Problem. Diese Sachen interessieren keinen. Radfahren hat keine Lobby und schon gar nicht als Rüpel im Wald. Du bekommst kein Recht.
 
Und was soll eine Anzeige bringen? Als Radfahrer hast du schon von Amtswegen die Kollektivschuld!
Zwei Anzeigen habe ich in meinem Radfahrerleben gemacht, eine gegen einen Autofahrer, eine gegen einen Hundebesitzer. Der Hund hatte mich im Wald ins Bein gebissen obwohl ich sogar stehen geblieben bin. Der Besitzer hat dann behauptet, ich hätte ihn massiv angeschrien und sein Hund wollte ihn nur verteidigen. Aussage gegen Aussage und die Richterin hat das Verfahren gegen den älteren Herrn eingestellt und die Krankenkasse (also die Allgemeinheit) hat die Behandlungskosten übernommen.
Der Autofahrer hat mich auf dem RR fahrend am Arm mit dem Spiegel gestreift und mich leicht verletzt. Die Anzeige wurde wegen geringer Schuld des Autofahrers eingestellt, da ich Mitschuld sei, denn ich hätte ja auf den Fuß/Radweg fahren können, der parallel zur Straße verlief.
...so sieht es aus!
 
"Jeder will den Wald für sich alleine haben"
Erstaunlicher Weise macht sich niemand Gedanken, dass es den Menschen zunächst egal ist, wenn sie mit einer Vielzahl Gleichgesinnter auf dem Weg zum Erholungsraum mit dem Auto im Stau stehen, dann aber plötzlich den Erholungsraum für sich alleine haben wollen.
 
Erstaunlicher Weise macht sich niemand Gedanken, dass es den Menschen zunächst egal ist, wenn sie mit einer Vielzahl Gleichgesinnter auf dem Weg zum Erholungsraum mit dem Auto im Stau stehen, dann aber plötzlich den Erholungsraum für sich alleine haben wollen.
...das ist nicht ganz richtig, ich bin momentan damit beschäftigt einen Servicetunnel unter der nahgelegenen Bundesstrasse umzuwidmen. Die dort plazierten Landminen sollen mit der sich ebenfalls dort befindlichen Radaranlage gekoppelt werden und ich denke die Stammtischhilfsscherifs aus dem Wald werden mir zustimmen, es ist mein gutes Recht, jeden Raser in die Luft zu sprengen - immerhin geht von ihm eine ungleich höhere Gefahr aus als von einem Mountainbiker auf einem Wanderweg, zumindest legen das jede Menge Untersuchungen nahe, und verboten ist es ja allemal...
 

Süchteln.jpg
 

Anhänge

  • Süchteln.jpg
    Süchteln.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 47
Getrennte Wege?
Und in den Städten zwingt der Gesetzgeber die Radfahrer in den Mischverkehr mit Fußgängern zusammen auf Wege, die teilweise keine 2m breit sind!
Und wer würde ernsthaft getrennte Radwege nutzen? Keine Seite, egal ob mit oder ohne Rad. Also was soll so ein Blödsinn. Es latschen in den Städten doch schon genügend Fußgänger auf Radwegen herum, und auch viele Radfahrer kürzen über den Gehweg ihre fahrt ab.

Vermutlich bekommt zukünftig jeder Biker einen GPS Sender verbaut, der dann ganz genau dokumentiert, wo jeder fährt. In Verbindung mit den vielen Wildkameras und den Handydaten gilt dann keine Ausrede mehr. Wiederholungstätern wird das Rad entzogen und ggf der Zugang zum Wald bis in die Folgegeneration verboten.:o

Der Staat sollte nicht die Waldnutzer voneinander trennen, sondern seine Politiker von den Lobbyisten, und zwar von allen.

Und was bitte sollen in dem Artikel die Bilder von zwei MTB Veranstaltungen!
 
Eigentlich kann man drüber lachen, aber mich hat's trotzdem am Freitag erwischt (linkes Knie hat ne Schürfwunde und den Flecken am rechten Knie verkneife ich mir mal zu erwähnen). Hätte ich die Steillage nicht so ausgenutzt und in einem zu flachen Winkel in die Stöckchen gefahren, dann hätte ich gar nicht mitbekommen, das da was liegt ;-) ... Beim Bußbach in Stgt.-Sillenbuch (unterhalb Alt-Sillenbuch) gibt es einen Stöckchenleger, der verzweifelt versucht Biker loszuwerden...

Donnerstag lag da noch nichts. Freitag hat's mich erwischt und heute lagen irgendwelche Stöckchen so rechtwinklig auf dem Weg, das sie nur von einem menschlichen Wesen (alle anderen Begriffe verkneife ich mir hier....) abstammen können--> Dies ist mein täglicher Weg zur Arbeit...

https://www.google.de/maps/dir/48.7...8.7451643,9.2226641,18z/data=!4m3!4m2!1m0!1m0

Bitte mal Augen aufmachen, ob Euch hier irgenwelche Leute beim Stöckchen aufsammeln und ablegen begegnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir jetzt anfangen jedes "Stöckchen legen" hier zu melden, dann müssen die die Server Resourcen des IBCs erheblich erweitern. :D
Ich denke hier geht es um wirklich schwer wahrnehmbare und hinterhältige Attacken, wie Drähte und Nagelbretter. Würde ich jedes Stöckchen melden, bräuchte ich mich an keinem anderen Thread zu beteiligen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TTT
... es war ja auch nur eine Bitte mal die Augen zu öffnen, ob andere irgendwelche Auffälligkeiten in diesem Gebiet sehen. Davon abgesehen finde ich, das dies die Vorstufe für Nagelbretter und Drähte ist. Wehret den Anfängen...
 
"Stöckchen legen" ist, im Gegensatz zu Drähten spannen, mit so gut wie keinem Aufwand verbunden, benötigt keine große Planung und null kriminelle Energie. Mal ehrlich, 95% der Stöckchen sind noch nicht mal eines Vorderrad-Lupfens würdig. Sogar fast alle Baumstämme auf meiner Feierabendrunde sind ohne Bunnyhop zu überwinden. Mit Wurzeln, losen Tannenzapfen und Steinen kommt man als Biker ja auch klar. Das ist alles harmlos und leicht zu erkennen.

Erst wenn es tatsächlich aufgeschichtete, getarnte Hindernisse sind oder eben echte Falle wie Drähte und Nägel, dann lohnt es sich Warnungen auszusprechen.
 
Heute bei ner kurzen Runde gesehen.

Die Sonne stand günstig da hab ich es noch sofort gesehen. Zum Glück die Sonnenbrille ab genommen da es doch schon zu Dunkel für war..

20140523_195310ljr3t.jpg
 
Mitten im Wald Zwischen Breuberg und Groß-Umsatdt
Polizei bringt nichts , sah nicht aus wie ne Falle . Da hätten die abgewunken und gesagt ist zum Schutz ... ^^
Neben drann ist ne sehr tiefe Schlucht.
 
(...)
Polizei bringt nichts , sah nicht aus wie ne Falle . Da hätten die abgewunken und gesagt ist zum Schutz ... ^^
Neben drann ist ne sehr tiefe Schlucht.
Der Draht hier dient auch nur zum Schutz ...



... wohl um nicht unbeabsichtigt die Line durch den stillgelegten Steinbruch zu nehmen.o_O

In Kopfhöhe angebracht finde ich das allerdings nicht so prickelnd. >:(
 
Kommst aus der Gegend ?
Ja Schlucht ist wenn mann von oben seitlich dann fährt kaum zu sehen. Blöd nur das genau da kein Draht war. Erst da wo mann schön parallel dazu runter fahren könnte.
Da Wie er gespannt war, ist es eher gefährlich als hilfreich .
Mfg Maibauer


Der Draht hier dient auch nur zum Schutz ...



... wohl um nicht unbeabsichtigt die Line durch den stillgelegten Steinbruch zu nehmen.o_O

In Kopfhöhe angebracht finde ich das allerdings nicht so prickelnd. >:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten