Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist er ja bereits, der Mann hätte auch tot sein können, da macht man sich natürlich als erstes Gedanken über eine mögliche Ordnungswidrigkeit. Hallo? Hier haben ein paar Leute jedes Gefühl für Verhältnismäßigkeit verloren und müssen ihr Verhältnis zur Zivilgesellschaft sehr schnell in Ordnung bringen. Sonst kommen sie wie jeder andere gemeingefährliche Straftäter auch in den Bau.

Natürlich macht man sich nicht über die Ordnungswidrigkeit als erster Gedanken, sollte ja klar sein....aber wenn es relativ gut ausgegangen ist und der erste Schrecken weg ist, dann kann man durchaus auf solche Gedanken kommen.

Das mit den Schnellspannern ist ja auch nicht ohne! Unglaublich, wie blöd Menschen sein können :(
 
an der talsperre links denn wurzeltrail runter und an der alten gesprengten brücke waren gestern welche
an 2 stell aber heute nix mehr
 
Natürlich macht man sich nicht über die Ordnungswidrigkeit als erster Gedanken, sollte ja klar sein....aber wenn es relativ gut ausgegangen ist und der erste Schrecken weg ist, dann kann man durchaus auf solche Gedanken kommen.

Das mit den Schnellspannern ist ja auch nicht ohne! Unglaublich, wie blöd Menschen sein können :(


Blöd? Das ist doch total verharmlosend. Wir wäre es mit bösartig oder kriminiell? Das ist immerhin bewusst versuchte schwere Körperverletzung - das hat mit blöd nichts mehr zu tun, sondern ist eine schwere Straftat.
 
:mad: mir will solch verhalten einfach nicht in den schädel.. ums verrecken nicht :wut:

Das ist ja nicht mal als wenn bei der Baumwurzel plötzlich das Vorderrad fehlt.
Sagen wir mal so... Du fährst nach dem Hüttenbesuch schnell und ganz legal die Forststraße runter und bei 40km/h geht Dir das Vorderrad raus.
Überschlag, Sturz, Genickbruch... rein legal nicht mal Totschlag, sondern versuchter Mord.

1856888-aofqq67hfayb-mtbsabotage-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Vorderrrad lose in der Gabel hing. Der Schnellspanner war zwar zu und nur die "Sicherheitsmulde" (ich nenne es mal so) hat verhindert, dass das Laufrad aus der Gabel sprang.
Ich konnte mir das nicht erklären, denn der letzte Reifenwechsel lag schon einige Zeit zurück, und normalerweise überprüfe ich immer zwei mal, ob das Laufrad richtig sitzt.
Ich führte das lose Rad auf eigene Blödheit zurück, aber wenn ich so was lese, muss ich das noch mal neu überdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch eine Warnung beisteuern.
Letzte Woche wurde auf einem Trail bei Wiesbaden (von der Platte Richtung Goldsteintal) eine Nylon-Seil zwischen zwei Bäumen gespannt. Zum Glück hatte schon vor mir jemand das Seil gesehen und es durchgeschnitten. Es war an einer fiesen Stelle direkt hinter einer Kurve gespannt - Reaktionszeit weniger als 1 Sekunde. Gleichzeitig wurde noch ein kleiner Sprunghügel manipuliert, was auch zu üblen Stürzen hätte führen können.
In der selben Gegend (Richtung Nerotal) haben sich wenige Tage später - wie ich gehört habe - zwei Frauen mit Hunden an einem anderen Sprung zu schaffen gemacht. Sie wurden von Bikern dabei erwischt und es muss eine ordentliche Schreierei gegeben haben. Vielleicht weis jemand hier mehr Details.

Also Augen auf!!!
 
Ich verstehe diese Hundebesitzer nicht. Ich bin selbst gern mit unserem Hund im Wald unterwegs und wir Hundebesitzer ohne Jagdschein sind warscheinlich die Nr.2 auf der Abschußliste der übrigen Waldnutzer.

Letztes Jahr habe ich fast einen älteres Ehepaar mit Hund beim Baumstamm querlegen erwischt. Es war leider nur die verdächtige Bewegung des Mannes noch zu sehen, als wir einen Trail zurückfuhren. Der Stamm lag eine Stunde vorher noch nicht quer. Das Ehepaar war noch in Sichtweite als wir den Baumstamm wieder verrückt haben... haben blöd gekuckt.
An gleicher Stelle waren schon einmal junge Bäume mit Draht zusammengebunden umd den Trail zu blockieren. Nicht schön für Mountainbiker und Rehe die mit Speed in diese Falle geraten.
 
zwei Frauen mit Hunden an einem anderen Sprung zu schaffen gemacht. Sie wurden von Bikern dabei erwischt und es muss eine ordentliche Schreierei gegeben haben.
Letztes Jahr habe ich fast einen älteres Ehepaar mit Hund beim Baumstamm querlegen erwischt
Ich würde sagen, jetzt gibt es keine Gnade mehr. Sofort anzeigen! Die Polizei und Staatsanwaltschaft sollte jetzt sensibilisiert sein.
 
Ich hab jetzt auch immer das Eifon dabei. Bild machen, anzeigen. In jedem Fall und ohne große Überlegung, ob die das wirklich auch ganz ganz sicher waren, ob das verwendbar ist usw. Das zu bewerten ist dann Job von Polizei und Justiz.
 
Man kann schon paranoid werden hier:
Heute Begegnung im Wald, alte Frau zerrt an einem Ast rum, der quer über den Trail liegt. Erster Gedanke: Ah, macht die jetzt eine Blockade? Zweiter Gedanke: Was soll die Fiskars dabei, die wird doch keine Wegepflege betreiben wollen in ihrem Alter. Also angehalten, abgestiegen und gefragt, ob wir das nicht gemeinsam machen wollen. Sie: "Ich mach Ihnen Platz" Ich: "Das machen wir gemeinsam" Ich den Ast genommen, zwischen den Bäumen raugezerrt und den Hang runtergeworfen, gemerkt, irgendwas paßt nicht. Ich: "Gut so?" Sie: "Nein, ich wollt den doch haben!" So langsam dämmert mir, was sie will. Ich also den Hang runter, den Ast geholt, gefragt, wo denn gesägt werden soll und ihr das Stück abgesägt...

Keine Falle, keine Wegpflege, einfach gemeinsam begangener Waldfrevel! :lol:
 
Hier noch die Links zu den FB-Seiten der Zeitungen:
https://www.facebook.com/stuttgarternachrichten/posts/10153725315996777
https://www.facebook.com/stuttgarterzeitung/posts/10153059781673261

Bitte friedlich, freundlich und sachlich kommentieren.
Wir wollen die angeblichen Konflikte ja nicht noch anfachen, oder?

"Angebliche Konflikte?" Ja!
Denn um welche Konflikt geht es hier eigentlich? Reden wir tatsächlich vom ständigen, täglichen Konflikt zwischen Radfahrern und Fußgängern? Oder reden wir nur von ein paar Verrückten, die sich durch so etwas wie die bike-feindliche 2-Meter-Regel im Recht sehen? Von Hilfssheriffs und in letzter Zeit auch Hobby-Attentätern, die sich auf Basis einer äußerst fragwürdigen Regel in Selbstjustiz üben? Reden wir von Politikern, die meinen, dass sie sich mit dem polarisierenden Thema auch noch profilieren müssen und zum dem Zwecke gegen Biker hetzen? Reden wir von einer Wald-Lobby, die ihre Besitzstände wahren möchte und dazu Konflikte heraufbeschwört, wo eigentlich keine sind? Wenn ich im Wald unterwegs bin, habe ich keine Konflikte. Weder als Biker noch als Spaziergänger. Von welchem Konflikt reden wir also?
 
Vom Konflikt zwischen gesundem Menschenverstand und den Jahren, bis die rabiatesten Vertreter ohne solchen auf natürlichem Wege aus dem Konfliktbereich hinwegdriften.
 
Ich frage mich wo all diese Vollidioten eigentlich herkommen. Es muss doch einen Platz auf der Welt geben wo die herkommen, an welchem man direkt nach der Geburt die Schädeldecke öffnet, das Hirn entnimmt und stattdessen nen Batzen in den Behälter kackt und anschließend alles wieder versiegelt.
Direkt danach werden diese "Menschen" dann auf den Rest der Menschheit gehetzt.

*An dieser Stelle möchte ich meinen Eltern danken, dass Sie mir wenigstens soviel Verstand mitgegeben haben, dass ich auf so ne perverse Scheise oder Ähnliches im Leben noch nie gekommen bin.
Danke.
 
... die lesen hier mit? sind bestimmt und zurecht stolz. :daumen:
 
... die lesen hier mit? sind bestimmt und zurecht stolz. :daumen:

Man wird sich doch wohl mal im Stillen, bei sich allein so, in nem Forum was die ganze Welt lesen kann bedanken können. :D
Gibt ja auch schon genug Leute, die Ihre Alten nicht leiden können.

In der Eifel wird man erst mit 50 volljährig, bis dahin lesen die Eltern ALLES mit ;)

Na dann habe ich ja zum Glück noch so einige Jahre vor mir, bis ich volljährig bin.
Warum verdammt nochmal schickt man mich dann in diesem Alter schon arbeiten? :o.
 
Heute wieder mehrere Stellen auf einem meist über 2m-Breiten Waldweg (nicht befestigt) quer über den Weg mit Scherben bestreut. Hatte leider vergessen Milch nachzufüllen. Deshalb hat es mich erwischt (war aber nicht der einzige). An die Waldbrandgefahr momentan schaffen es solche Verbrecher nicht zu denken. Hoffen wir mal, dass es mal einen wegen Brandstiftung erwischt, dann hat er finanziell auch ausgesorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten