Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch..., sind ja nicht nur die Reifen und die Waldbrandgefahr, Tiere können sich die Füsse aufschlitzen. Als Hundebesitze kriege ich da richtig brast.
 
Gestern kam im MDR auch eine Reportage über solche Fallen mit Nagelbrettern. Man gewann dort auch den Eindruck das es nicht primär um Radfahrer geht, sondern in sehr vielen Fällen die Fallen genau so gelegt werden das vor allem Hunde betroffen werden sollen.
In den Kommentaren zu diesem älteren Zeitungsbeitrag wird z.B. vermutet das es sich um Angler handeln könnte die ihre Ruhe haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gestern beim Uphill auch wieder einige große Steine entfernt die fast ausschließlich genau mittig an von oben schlecht einsehbaren Engstellen lagen. Das ist mir hier jetzt schon öfter aufgefallen und ich will da nicht mehr so wirklich an Zufälle glauben o_O

Wenn ich so einen auf frischer Tat ertappe wird da auch nicht mehr nur ein Foto gemacht. Der wird dann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Passende Hilfsmittel wie Duct Tape und Kabelbinder sind ja immer am Mann.
 
ich kenne da auch so ein paar Stellen in Köln z.B. unmittelbar südlich des Rhein Energie Stadions, die eigentlich wunderbar zum fahren/springen einladen. Nur leider gibt es anscheinend ein paar geistig unterbemittelte Zeitgenossen, die meinen es wäre cool abends da ihr Saufgelage abzuhalten und auf den Strecken zerbrochene Glasscherben/Flaschen zu hinterlassen oder die Strecken mittels dicken Ästen zu blockieren. Ich finde immer wieder traurig/beschämend wieviel fehlendes soziales Mitgefühl/Denken sich in Solchen Köpfen abspielt.
Aber wehe man würde sich derartiges Verhalten bei diesen Pappnasen zuhause erlauben..
 
Ich befürchte dass in den Köpfen nicht viel abgeht. Ist sowas wie ein pervertierter Gerechtigkeitswahn. Quasi entartete Moral!
Diese Leute fühlen sich im Recht. Sie ärgern sich über Biker und andere Randgruppen.
Dabei macht es keinen Unterschied ob diese Schmalspurdiktatoren Hundeköder mit Gift oder Rasierklingen auslegen, oder Bikern heimtückische Fallen stellen.
Ätzend!
 
...auch wenn das hier im Forum eine populäre Sichtweise ist, ich bezweifle, dass sich solche Menschen im Recht fühlen oder das aus Hilfssherriftum machen. Dann gäbe es auch aufgeschlitzte Reifen bei falschgeparkten Autos, Gewehrschüsse auf Raser oder Tretminen beim grillenden Nachbarn.

Es geht schlicht darum die Sau raus zu lassen, das Mütchen zu kühlen und den eigenen Frust an anderen abzuarbeiten. Das geht im Wald soviel besser als im öffentlichen Straßenraum, weil nie jemand erwischt (werden) wird. Es ist derselbe Menschenschlag aus dem sich KZ-Wächter und Denunzianten rekrutieren.
 
Das eine schließt das andere nicht aus. Ist nur eine Frage des Typs. Reifenschlitzer wollen provozieren und nehmen es in Kauf erwischt zu werden. Fallensteller sind feige, oft gehemmte Wichser. Eher unscheinbare Menschen. Mit den offenen Cholerikern kann man in der Regel besser umgehen und auseinandersetzen....Die gehemmten sind gefährlicher, weil sie ihren Frust länger mit sich rumschleppen und dann aus Feigheit heimtückisch werden. Beide haben aber eine ähnliche, wenn nicht gleiche Motivation. Nämlich das bestrafen derer die ihre beschissene, kleingeistige Weltordnung stören. Egal ob Falschparker, kackende Hunde oder Biker.
Ich hoffe für mich das ich nie einen dabei erwische.
 

Ja Moment mal....kackende Hunde, also Hunde halten in den Städten, die dann immer heimlich oder ach dreist einfach überall hinscheissen gelassen werden vom Herrchen oder Frauchen, das muss verboten werden.
Hunde halten in der Stadt ist ne Qual.

Für die die vom Land kommen: In der Stadt niemals einfach gedankenlos über auch nur die kleineste Grünfläche gehen.
Jeder Quadratzentimeter wiird potentiell vollgeschissen. :mad:

Danke, dass Du das schöne Wort "heimtückisch" nochmal gebracht hast. Das trifft es ziemlich genau.
 
Ja Moment mal....kackende Hunde, also Hunde halten in den Städten, die dann immer heimlich oder ach dreist einfach überall hinscheissen gelassen werden vom Herrchen oder Frauchen, das muss verboten werden.
Hunde halten in der Stadt ist ne Qual.
Verstehe ich das richtig? Hundehaltung in der Stadt verbieten, weil sich ein paar Halter daneben benehmen?
Aber dann weinen, wenn andere Leute für Mountainbiker die gleichen (unfairen) Pauschalverbote fordern.
 
1. Hat jemand schon mal erlebt, dass plötzlich ein fast unsichtbares Seil vor euch hattet, was von Baum zu Baum gespannt war und wenn ihr schnell weiter gefahren wärt, dann... ..."Kopfab"
2. Hat einer schon mal gesehen, dass jemand im Wald Baumstämme oder große Stöcke irgendwo hinlegt? Was habt ihr dann mit diesem jemand getan?

das war mal die ausgangsfrage.....
inzwischen wird über hundescheisse gezankt....:wut:
 
wie kommst du darauf? :rolleyes:

vielleicht spannender als hundescheisse.........:confused:

zum thema......

Zitat von RemedyBiker95:
1. Hat jemand schon mal erlebt, dass plötzlich ein fast unsichtbares Seil vor euch hattet, was von Baum zu Baum gespannt war und wenn ihr schnell weiter gefahren wärt, dann... ..."Kopfab"
2. Hat einer schon mal gesehen, dass jemand im Wald Baumstämme oder große Stöcke irgendwo hinlegt? Was habt ihr dann mit diesem jemand getan?
 
Hmm, finde die Diskussion hier unpassend. Ging mir darum das diese Arschlöcher immer ihre Feindbilder haben. Egal ob Hund oder Biker.
Beides Opfer die den böswilligen Gedanken dieser Soziopathen ausgeliefert sind.
 
Jetzt mal ehrlich ... so langsam geht mir das ganze auf den Sack ! :mad:

Wenn das so weiter geht überlege ich mir mal was nettes für die Wanderfraktion - das Dreckspack !
Eventuell sollte man den Spieß ja mal umdrehen ...
Mal raus aus der Opferrolle ...

Junge , solangsam kotzt mich das echt an ... :mad:







Ach nö ... nur Spaß ... ha ha ha
 
Verstehe ich das richtig? Hundehaltung in der Stadt verbieten, weil sich ein paar Halter daneben benehmen?
Aber dann weinen, wenn andere Leute für Mountainbiker die gleichen (unfairen) Pauschalverbote fordern.
Ich weiß nicht, ob sich das so Eins zu Eins ummünzen lässt.
Ich fahr z.B. nicht in den Vorgärten anderer Leute und auch nicht in Getreidefeldern.
Ansonsten halte ich die meisten (Radfahr)Verbote nicht für unfair und pauschal, sondern kann sie im Gegenteil sogar nachvollziehen.
Ich kauf mir allerdings auch kein MTB und wunder mich dann, dass ich es nicht von der Haustür ab ausführen kann. Und wenn ich es dann sauber mache, gehe ich dazu auch nicht vor Nachbars Haustür und pack den Dreck hinterher in ne Plastiktüte.

Trotzdem bin ich natürlich auch gegen ein striktes Halteverbot. Eher für ein Gassi-geh-Verbot bzw Scheißverbot in bestimmten Bereichen.
Wer Zeit und Geld für einen Hund hat, schafft es auch, täglich in die Wildnis zu pilgern oder stellt die Hundetoilette eben selbst.:ka:

zum thema......

Zitat von RemedyBiker95:
1. Hat jemand schon mal erlebt, dass plötzlich ein fast unsichtbares Seil vor euch hattet, was von Baum zu Baum gespannt war und wenn ihr schnell weiter gefahren wärt, dann... ..."Kopfab"
2. Hat einer schon mal gesehen, dass jemand im Wald Baumstämme oder große Stöcke irgendwo hinlegt? Was habt ihr dann mit diesem jemand getan?

Ich persönlich nicht. Aber um das OT wiedergutzumachen und wenn wir schon bei Zitaten sind:
Aber am meisten die Tatsache das es unglaublich viele Leute gibt die alles mögliche versuchen auf meinen Hometrail die Wege zu zerstören oder die Bike um jeden Preis darin zu hindern bestimmte Pfade zu befahren. Von großen Baumstämmen über aufgetürmte Steinhaufen ist echt alles dabei. Auch draht wurde schon mehrmals zwischen zwei Bäume gespannt. Ich habe schon einige dabei erwischt und es ist unglaublich das es meist die etwas ältere Herrschaft ist! :mad:

bisher keine Rückmeldung, ob er es zur Anzeige gebracht hat, aber vielleicht beteiligt sich der User jetzt ja an der Diskussion hier.
 
[QUOTE="Wayne_, post: 13096028, member:

Trotzdem bin ich natürlich auch gegen ein striktes Halteverbot. Eher für ein Gassi-geh-Verbot bzw Scheißverbot in bestimmten Bereichen.
Wer Zeit und Geld für einen Hund hat, schafft es auch, täglich in die Wildnis zu pilgern oder stellt die Hundetoilette eben selbst.:ka:/QUOTE]

Die liegen gelassene Scheisse auf Wegen und Plätzen, somit der Hundebesitzer ist das Problem. Wir haben selbst Hunde und das Thema regt mich auch auf. Es werden wieder Verbote erlassen, weil ein Teil der Leute nicht mitdenkt. Hund wird angeschafft, weil die Kinder einen haben wollen und keiner hat Zeit sich mit diesem zu beschäftigen. Täglich mehrfaches Gassi gehen und sofortiges Scheisse wegmachen, wenn es nicht gerade im Wald abseits der Wege oder dem eigenen Gelände ist, ist nun mal ein Teil dieser Aufgabe, das raffen viele bei der Anschaffung nicht.
 
Am Thema vorbei!
Aber selbst wenn es nicht angenehm ist wenn Hunde in die Gegend scheissen, so ist es kein Grund hinterhältige Anschläge auf deren Gesundheit üben.
Es gibt unter den Bikern auch nicht wenig die sich alles andere als angemessen verhalten, was aber nicht das Recht gibt deren Gesundheit böswillig zu gefährden.
Weder Rasierklingen im Mettball, noch gespannte Drähte sind angemessen, sondern abartig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten