Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Man muss überlegen, damit etwas geschieht." (Ludwig Thoma)

"Ich möcht mir für so was einen Browning kaufen. Der schaut aus wie ein Spielzeug, aber Sie können damit in zwei Minuten zwanzig Erzherzöge niederschießen, magere oder dicke. Obgleich man, unter uns gesagt, Frau Müller, einen dicken Erzherzog besser trifft als einen magern." (Schwejk Josef)

Ich persönlich würde eher einen Mannlicher Carcano nehmen zum Abschuss der Nagelbrettleger. Nach Aussage des Warren Report kann man ja mit diesem Gewehr innerhalb von acht Sekunden drei gezielte Schüsse abgeben und auf 100m Entfernung ein bewegliches Ziel tötlich treffen.
 
Dieser Blödsinn breitet sich dank Presse genauso aus wie z.B. der Hinweis auf Cookies oder Captcha Codes. Ein Hoch auf unsere Presse!
 
Na das Stöckchenlegen und seine Ausuferungen. Und wenn die Presse schreibt das es gefährlich ist, dass ist doch genau das was diese Idioten wollen. Das da auch Kinder, Tiere und Wandererer in Mitleidenschaft gezogen werden, soweit langt das Hirn bei denen gar nicht.

Und das ist nicht der einzige Vorfall:
http://www.motorradonline.de/vermischtes/tod-durch-absperrseil-staatsanwaltschaft-ermittelt/100703

Man kann sich nicht vorstellen wie beschränkt manche Menschen sind, da hilft es auch nicht zu argumentieren und aufzuklären, man erreicht genau das Gegenteil.
 
Deshalb hatte ich ja die literarischen Lösungen empfohlen oder auch die aus dem Texas Schoolbook Depository.
2010-12-27_15-34-34.jpg
 

Den letzten Absatz und die Ansichten finde ich gut.
Ich scheint, dass die Verbreitung in der Presse sich Langsam auf das Renomee der als Täter vermuteten Gruppen auswirkt und sich diese zu Stellungnahmen genötigt sehen. Vielleicht geschieht dies dann auch mal pro-aktiv.
Für mich müssten stärker die möglichen Straffolgen herausgestellt werden. Wenn es klar wird, wie schnell man dafür in den Bau wandern, werden sich es vielleicht ein paar mehr überlegen. Alle abschrecken wird das mit Sicherheit nicht.
 
Irgendwie scheinen die Schwaben ein größeres Problem mit der Toleranz zu haben. Das bestätigt leider auch meine persönliche Erfahrung. Natürlich nicht pauschal, aber doch tendenziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen die Schwaben ein größeres Problem mit der Toleranz zu haben. Das bestätigt leider auch meine persönliche Erfahrung. Natürlich nicht pauschal, aber doch tendenziell.
Ja, haben die Schwaben nun ein Toleranzproblem oder nicht?
 
Irgendwie scheinen die Schwaben ein größeres Problem mit der Toleranz zu haben. Das bestätigt leider auch meine persönliche Erfahrung. Natürlich nicht pauschal, aber doch tendenziell.
Die wurden ja auch Dank der 'Aufklärungskampagne' der grössten, deutschen Interessenvertretung der Biker alle zu Hilfspolizisten ausgebildet. ;)
 
Irgendwie scheinen die Schwaben ein größeres Problem mit der Toleranz zu haben. Das bestätigt leider auch meine persönliche Erfahrung. Natürlich nicht pauschal, aber doch tendenziell.

Naja es ist halt so, dass in BW die 2 Meter Regel gilt und diese auch immer mehr publik gemacht wurde/wird (siehe Kommentar von Robert Ammersee).
Wahrscheinlich fühlt sich deswegen der Drahtspanner auch noch im Recht, weil Radler da ja eh nicht fahren dürfen.
Ob das jetzt ein typisch schwäbisches Problem ist, weiß ich nicht. Es gibt halt sodde und sodde, wie wahrscheinlich überall...
 
Sind in Schwaben die sodden dann in der Überzahl?
 
Naja es ist halt so, dass in BW die 2 Meter Regel gilt und diese auch immer mehr publik gemacht wurde/wird (siehe Kommentar von Robert Ammersee).
Wahrscheinlich fühlt sich deswegen der Drahtspanner auch noch im Recht, weil Radler da ja eh nicht fahren dürfen.
Ob das jetzt ein typisch schwäbisches Problem ist, weiß ich nicht. Es gibt halt sodde und sodde, wie wahrscheinlich überall...
Man muss nicht alles verallgemeinern. Drahtspannen erfordert schon kriminelle energie oder dumme verantwortungslosigkeit. Unter den schwaben gibt es aber gern oberlehrer. Daher werden die stöckchen auch akkurat über den weg gelegt. Am wochenende war da wohl ein lehrgang.
 
Ja, es muss wohl einen Grund haben, was am SCHWABENTOR in Schaffhausen (in Richtung des Großen Kantons im Norden) steht:

Lappi%20tue%20d%20Auge%20nuf%20v.%20Schwabentor.JPG
 
Darf man somit von einer "Mörderbande" sprechen?
 
Wenn dann von einer Mörderbande, die aus kranken Einzeltätern besteht. Also eigentlich keine Bande.

Man sollte da eh ein bisschen vorsichtig mit dem Ton sein, der jetzt in den sozialen Medien, aber dann vielleicht auch im Wald angeschlagen wird. Es wäre ziemlich dumm, daraus einen "Krieg im Wald"- und ein "Radfahrer gegen Fußgänger"-Problem aufzubauschen. Ich habe im Wald eigentlich nur positive Begegnungen mit Fußgängern und das soll bitte auch so bleiben. Eine angeheizte Stimmung bringt uns nur mehr Stöckchen und Fallen.

Jeder Radfahrer kann durch sein eigenes Verhalten dazu beitragen, dass sich die Situation im Wald nicht verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten