Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, ob der Jäger überhaupt zum Spannen von Band und Stellen von Schildern berechtigt ist.
Ich gehe davon aus, dass der Jäger (Jagdpächter) damit rechtswidrig in das Grundeigentum und in die belange des Naturschutzes eingreift.
Gleiches gilt natürlich für das Baumfällen.
Insofern würde ich den Jäger in so einem Falle auf jeden Fall anzeigen.

Weil nämlich:

Bidne Kelblech tut men bindn,
un men schlept sej un men schecht.
Wer's hot Fligl, flit arojf tsu,
is bei kojnem nischt kojn Knecht.

(Jiddisches Lied)

Übersetzt:
Arme Kälblein tut man fesseln
und man schleift sie und man schlachtet.
Wer Flügel hat, fliegt aufwärts,
macht sich bei keinem zum Knecht!
 
So 'einfach' geht's aber nicht. ;)
Zeigst' mir die beim nächsten Mal?

Edit: BaWü, oder?
1) BW ja.
2) Zeigen eher nicht. Falsche richtung. Dafür gern aber eine downhillabkürzung von spitzkehren mit naturzerstörung.
3) Nein, so einfach geht es nicht. Ich habe überlegt, ob ich ihm seinen hochsitz mal absperre. Habe das aber nach einigem inneren vergnügen dann gelassen.
 
Obwohl hier nicht ganz passend - aber weil hier immer wieder der Begriff "ausgeweisene MTB Strecken" auftaucht.

Wie wärs denn mal umgekehrt? Im Zuge einer solchen Diskussion ausgewiesene Wandergebiete vorschlagen. Natürllich ausserhalb der für Moutainbiker interessanten Strecken und Gebiete. Und eine paar wenig mit je 10km² Fläche über ganz Deutschland verteilt sollten ja eigentlich reichen, oder? Vielleicht kommen die Wanderer ja dann mal ins Nachdenken.
 
wie wärs mit weniger fronten? der wald ist für alle da.. jeder soll(te) überall laufen und fahren dürfen.. der "trick" ist doch ganz simpel: gleichberechtigung und gegenseitige rücksichtnahme


aber bevor jetzt jemand nach den jägern fragt: die dürfen auch gerne wandern und mountainbiken.. töten als hobby ist kein gleichberechtigtes freizeitvergnügen!
 
... ausgewiesene Wandergebiete vorschlagen. Natürllich ausserhalb der für Moutainbiker interessanten Strecken und Gebiete. ...
Auf der Feierabendrunde entgegenkommende Wanderer mit einem 'was lauft ihr denn hier auf'm Trail rum' begrüßen.
Die verdutzten Gesichter sind unbezahlbar!
 
wie wärs mit weniger fronten? der wald ist für alle da.. jeder soll(te) überall laufen und fahren dürfen.. der "trick" ist doch ganz simpel: gleichberechtigung und gegenseitige rücksichtnahme
!

Es ging doch nicht um Fronten, sondern plastisch die eigenen Forderungen und deren Sinn/Widersinn(bzw. Absurdität) vor Augen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch nicht um Fronten, sondern plastisch die eigenen Forderungen und deren Sinn/Widersinn(bzw. Absurdität) vor Augen zu führen.


da kann ich ausnahmsweise direkt aus meinem Studium erzählen: verhalten zu spiegeln kann sowohl eine wirksame als auch eine kontraproduktive Methode sein.. das hängt von den Reflektionsfähigkeiten des Gegenübers ab.. Und da Reflektionsfähigkeit antiproportional zu Emotionen steht, kannst du dir sicherlich vorstellen, wie wirkungsvoll dies in einer eh schon hitzigen Debatte sein wird.
 
Genau.
Schliesslich ist 91 ja "die beliebige Primzahl".
 
du redest wirres zeug.. komm mal auf den punkt, was du uns hier mit (vermeintlichen) primzahlen zum thema reflexionsfähigkeit mitteilen möchtest
 
verhalten zu spiegeln kann sowohl eine wirksame als auch eine kontraproduktive Methode sein.. das hängt von den Reflektionsfähigkeiten des Gegenübers ab.. Und da Reflektionsfähigkeit antiproportional zu Emotionen steht

H.m.l.a.A. hab ich mir da gedacht.
Ob 91 als Primzahl akzeptiert wird, hängt also nicht von den mathematischen Gesetzen, sondern von den Emotionen ab.
Genau das haben wir damals beim Vorschlag der Zahl 91 als "beliebige Primzahl" in der Uni auch festgestellt.

Wie Brecht aber den Galileo Galilei sagen lässt, ändern die Phasen der Venus den Hintern einer jungen Frau nicht.
 
H.m.l.a.A. hab ich mir da gedacht.
Ob 91 als Primzahl akzeptiert wird, hängt also nicht von den mathematischen Gesetzen, sondern von den Emotionen ab.
Genau das haben wir damals beim Vorschlag der Zahl 91 als "beliebige Primzahl" in der Uni auch festgestellt.

Wie Brecht aber den Galileo Galilei sagen lässt, ändern die Phasen der Venus den Hintern einer jungen Frau nicht.
"aha"
 
...Ob 91 als Primzahl akzeptiert wird, hängt also nicht von den mathematischen Gesetzen, sondern von den Emotionen ab.
Niemand hat 91 als primzahl akzeptiert. Lies dir einfach mal die direkten antworten durch. Die frage war eher, ob du richtig tickst. Falls du 91 als primzahl ansiehst, sicher nicht. Außerdem weiß ich gar nicht, was eine primzahl ist und bin zu faul zum googeln. Also glaube ich deinem offensichtlichen fachwissen. Ist also alles eine vertrauensfrage.
 
Ich halte die Aussage, die Brecht dem Galilei in den Mund gelegt hat, für wichtiger als die Zahlentheorie.
Insofern denke ich, dass ich "richtig ticke".
 
Der will halt sein "Wissen" dahersalbadern, vollkommen gleichgültig, dass es in keinster Weise in den Kontext hier passt :rolleyes: .

Vielleicht ist ein Dreher anwesend, der über Präzisionsdrehteile eine Exkursion geben möchte? Frisöre, Beamte...immer raus mit der Sprache - irgendwas weiß jeder :cool: .
 
Obwohl hier nicht ganz passend - aber weil hier immer wieder der Begriff "ausgeweisene MTB Strecken" auftaucht.

Wie wärs denn mal umgekehrt? Im Zuge einer solchen Diskussion ausgewiesene Wandergebiete vorschlagen. Natürllich ausserhalb der für Moutainbiker interessanten Strecken und Gebiete. Und eine paar wenig mit je 10km² Fläche über ganz Deutschland verteilt sollten ja eigentlich reichen, oder? Vielleicht kommen die Wanderer ja dann mal ins Nachdenken.

Das "Problem" ist, dass Deutschland übersäät ist mit ausgewiesenen Wanderwegen. Etliche von Denen sind gar jahrhunderte alte Verkehrswege. Während es Leute, die rein aus Lust wandeln, erst die Pilger, dann die Wanderer, schon seit Jahrhunderten gibt, sind wir eben erst knapp 20 Jahre so weit, dass wir eine "kritische" Größe angenommen haben. Das Erste was man dann in B-W nach Überschreiten des "Schwellwertes" an "Störenfrieden" tat, ist ja hinlänglich bekannt. In 50 Jahren sieht das sicherlich anders aus, doch dann wird es die Wenigsten von Uns noch ernsthaft interessieren.

...ach... ...und soll ich noch was über die gesetzliche Regelaltersrente für langjährig Versicherte mit geschlossener Erwerbsbiografie vortrtagen? :cool:
 
Als bei uns auf dem dem jäger verhassten trail plötzlich ein grüner baum gefällt (juli!) lag, habe ich den förster angerufen und auf das gefährdungspotenzial hingewiesen. Der baum war an einer heiklen stelle erst sehr spät zu sehen. Fünf tage später war der baum entfernt. Jetzt spannt der jäger absperrband und hängt gesetzesschilder auf.
Kleiner tipp: Wenn da ein solches band gespannt ist, dann sollte man es nicht zerreißen, sondern einfach passieren und weiter fahren. Alles andere dient nur der eskalation.

Nachtrag:
1) Das foto ist eher keine montage. An der alten veste geht einiges!
2) "Freilich würde die Situation dadurche ntsannt, dass die Staatsforsten ein paar vernünftige Mountainbike-Trails genehmigen oder gar bauen würde."
Letzteres ist der punkt. Bei einem "Premiumwanderweg" wird viel geld verbaut, um wanderer möglichst idyllisch und abwechslungsreich von jausenstation zu jausenstation zu geleiten. Dem biker genügt da ein schmaler steig. OK, vielleicht muss man an einigen wenigen stellen etwas zur wegsicherung tun. Mehr aber auch nicht.

Denk auch nicht, dass das Foto gefälscht ist...warum auch. Ich kenne das Gebiet "Alte Veste" und ja, dort kann man schon gut fahren :)
Trotzdem halte ich den Artikel für nicht gut geschrieben und nur als Stimmungsmache, so dass auch an der alten Veste bald richtige Fallen entstehen könnten.
 
redet ihr von diesem total schlecht bearbeiteten bild? =)
558064711.jpg


Wenn das nicht überarbeitet wurde.. dann tut mir der Mensch leid, der ohne rechtes Knie und ohne Nase sicherlich ein verdammt fieses Leben bisher hatte =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten