Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Wo wir gerade bei "200" sind
Im Umkreis von 200km um meinen Standort gibt es EIN Rennen
Und wenn ich das richtig sehe sind es 5km mit 160 Höhenmetern

Na dann - trag mal welche ein ;)

Mir fallen spontan einige Rennen ein die ca. 200km von Dir entfernt sind und in der Datenbank enthalten sind:
http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=15 (176km)
http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=11 (206km)
http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=180 (149km)
http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=150 (118km)
http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=193 (140km)

Können durchaus noch mehr sein...

Aber Du bringst mich auf eine gute Idee: Umkreissuche :daumen:
Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@strandi: Wollte mal ein fettes Lob da lassen für deine Seite! Sau praktisch das Ganze :daumen:
Hab mich bisher immer durch die Liste bei jedermanntermine.de durchsuchen müssen :o Das mit der Karte ist nun viel praktischer.

Bin allerdings echt nur durch Zufall in diesem Thread hier drauf gestoßen.
Frag doch mal die Mods vom IBC an, ob sie nicht nen Thread im Newsbereich über die Seite bringen können :daumen:
 
@strandi: Wollte mal ein fettes Lob da lassen für deine Seite! Sau praktisch das Ganze :daumen:
Hab mich bisher immer durch die Liste bei jedermanntermine.de durchsuchen müssen :o Das mit der Karte ist nun viel praktischer.

Bin allerdings echt nur durch Zufall in diesem Thread hier drauf gestoßen.
Frag doch mal die Mods vom IBC an, ob sie nicht nen Thread im Newsbereich über die Seite bringen können :daumen:

Ja Mensch...da ich ja ganz sprachlos...vielen Dank für das nette Lob :anbet: :daumen:
Habe Deinen Vorschlag auch gleich umgesetzt und ne Mail an die Mods geschrieben.
Fette Grüsse :i2:
 
ich habe mir gerade die datenbank angesehen:

+ viele veranstaltungen eingetragen

- keine unterteilung in rennen und rtf/ctf (beisp. wiehen-cross am 19.05.13 ist ne ctf und kein rennen)
- die veranstaltungen sind nicht aktuell (beisp. sprintrennen in höxter am 11.05.13 fällt aus)
- keine eingrenzende umkreissuche zum wohnort
- keine eingrenzung des zeitraums (beisp. heute bis 01.08.)


fazit:
man kann auf der übersichtskarte schön sehen wo die ganzen veranstaltungen liegen, hat aber keine entfernungsangabe.
ich persönlich gucke mir lieber die seiten der rennserien an und stelle danach meinen rennkalender in excel zusammen.
 
@k_star: Servus!
Besten Dank für das Feedback.
- Die Eingrenzung des Zeitraums ist kein Problem einzubauen, fand das selber bislang nur nicht wichtig weil die Liste ja nach Datum sortiert ist.
Aber wenn das die Usability verbessert baue ich das gerne ein :daumen:

- RTF/CTF: Ja, in der Tat nicht optimal. Allerdings sind das soweit ich weiss "deutsche Erfindungen". In DK z.B. gibt es sowas nicht. Und wie ist der Fachbegriff dafür auf Englisch? :confused: Denn mit RTF/CTF können wohl zumindest die ganzen nicht-deutschen Besucher nix anfangen.

- Aktualität: Leider informieren mich die Veranstalter (bislang) noch nicht über Änderungen. Da die Seite ja aber auch von der Radgemeinde gepflegt werden soll (jeder kann Rennen eintragen) bin ich da auch auf Eure Hinweise angewiesen.
 
Eine gute Übersicht über Marathons in (Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien) findet sich hier:
Die besten Bike Marathons 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz?
http://www.contextoo.com/16266106421/

Vorteil der Seite, man kann jeden Marathon mit Links, Bildern, Texten (erfahrungen), Videos und Kommentare lebendig gestalten! Und abstimmen!
 
Die Racemap finde ich super! Funktioniert bei mir nur leider im Firefox nicht. Dort werden keine Events angezeigt.

Moin!
Das ist komisch. Bei mir geht es im Firefox sowohl unter Linux als auch unter Windows. Hast Du JavaScript aktiviert? Und welche Version hast Du? Vielleicht war auch einfach nur der Datenbank Server down als Du es versucht hast!?!
Gruss!
 
Moin!
Das ist komisch. Bei mir geht es im Firefox sowohl unter Linux als auch unter Windows. Hast Du JavaScript aktiviert? Und welche Version hast Du? Vielleicht war auch einfach nur der Datenbank Server down als Du es versucht hast!?!
Gruss!

Auf meinem heimischen Firefox unter Linux geht es. Der Büro-Firefox unter Windows weigerte sich, während zeitgleich der IE kein Problem hatte. Werde am Dienstag nochmal gucken. Vielleicht hat tatsächlich mein No-Script Add-on dazwischen gehauen...
 
Auf meinem heimischen Firefox unter Linux geht es. Der Büro-Firefox unter Windows weigerte sich, während zeitgleich der IE kein Problem hatte. Werde am Dienstag nochmal gucken. Vielleicht hat tatsächlich mein No-Script Add-on dazwischen gehauen...

Und? War das Add-On der Übeltäter?
 
Und? War das Add-On der Übeltäter?

Nö. Irgendwo ist mein Firefox-Profil versaut.

Ich habe mal ein wenig mit den Entwicklertools gespielt. An Javascript-Fehler bekomme ich in racemap.php, Zeile 46 folgenden Fehler:
TypeError: xml is null

In einem frischen Profil gibt es diesen Fehler nicht, und die Map ist okay.
 
Nö. Irgendwo ist mein Firefox-Profil versaut.

Ich habe mal ein wenig mit den Entwicklertools gespielt. An Javascript-Fehler bekomme ich in racemap.php, Zeile 46 folgenden Fehler:
TypeError: xml is null

In einem frischen Profil gibt es diesen Fehler nicht, und die Map ist okay.

Hm komisch...scheint irgendwie als wenn Dein Firefox Profil das ActiveX Element, was die Variable XML füllt, nicht zulässt.
Aber gut, dass es in einem frischen Profil geht ;)
Vielen Dank für Deine Mühe :daumen:
 
Hey,

tolle Map, keine Frage.

Option 1:
Was mir als Hobbyfahrer ganz persönlich fehlt ist eine weitere Einschränkung nach PLZ (Angabe obendrein als Pflichtfeld). Ich fahre nicht durch die Republik, sondern maximal 1-2 Stunden um z.B. den Düsseldorfer Raum herum. Wenn man die PLZ noch eintragen könnte (und die a) listet und b) gar danach sortiert), wäre es perfekt. Ich kenne eine Menge Orte, kann aber nicht bei allen Abschätzen, ob es in der Nähe ist oder nicht :)

Option 2:
Deeplink auf Filter a la http://www.bikecalendar.eu/search.php?country=Germany => somit habe ich einen Bookmark und kann einfach draufklicken und habe sofort meine Rennen. Das Suchen in der Liste kann damit abgekürzt werden.

Weiter so,
Markus
 
Hey,

tolle Map, keine Frage.

Option 1:
Was mir als Hobbyfahrer ganz persönlich fehlt ist eine weitere Einschränkung nach PLZ (Angabe obendrein als Pflichtfeld). Ich fahre nicht durch die Republik, sondern maximal 1-2 Stunden um z.B. den Düsseldorfer Raum herum. Wenn man die PLZ noch eintragen könnte (und die a) listet und b) gar danach sortiert), wäre es perfekt. Ich kenne eine Menge Orte, kann aber nicht bei allen Abschätzen, ob es in der Nähe ist oder nicht :)

Option 2:
Deeplink auf Filter a la http://www.bikecalendar.eu/search.php?country=Germany => somit habe ich einen Bookmark und kann einfach draufklicken und habe sofort meine Rennen. Das Suchen in der Liste kann damit abgekürzt werden.

Weiter so,
Markus

Hi Markus
Besten Dank für den Input. Speziell der zweite Vorschlag sollte recht gut umzusetzen sein. Kommt bei Gelegenheit...
Gegen PLZ hatte ich mich bewusst entschieden, werde aber noch eine km-Umkreissuche einbauen die die Entfernung Anhand des Standorts des Users anzeigt...das sollte Dein Problem lösen :daumen:
 
Gegen PLZ hatte ich mich bewusst entschieden, werde aber noch eine km-Umkreissuche einbauen die die Entfernung Anhand des Standorts des Users anzeigt...das sollte Dein Problem lösen :daumen:

wie bestimmst du denn dann den mittelpunkt für die umkreissuche, wenn nicht mit der plz?

woher beziehst du den standort des users?
bitte nicht über den knoten im netz, denn der kann schon mal mehr als 20 km entfernt sein.
 
wie bestimmst du denn dann den mittelpunkt für die umkreissuche, wenn nicht mit der plz?

woher beziehst du den standort des users?
bitte nicht über den knoten im netz, denn der kann schon mal mehr als 20 km entfernt sein.

Über Ortsnamen/Land die der User eingibt. Das wird dann in lat/long übersetzt (so wie bisher auch wenn man Rennen einträgt). Anhand von lat/long kann Google dann die Entfernung berechnen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit um das auch umzusetzen ;)
 
naja, die plz wäre eindeutiger.

gleichnamige orte gibts mehrere. oder erscheint dann eine auswahl, wo man sich sein ziel aussuchen kann?
 
naja, die plz wäre eindeutiger.

gleichnamige orte gibts mehrere. oder erscheint dann eine auswahl, wo man sich sein ziel aussuchen kann?

Mal schauen ;)
PLZ ist halt wieder international blöd...und ein grösserer Aufwand beim eintragen.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt...
 
Zurück
Oben Unten