Action Cam SJ4000-SJ5000 /Wifi/Plus

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Ich hab ein wenig bei den Action Cams durchgestöbert und da hab ich die Qumox /SJCam SJ4000- SJ5000
/Wifi/Plus entdeckt!
Gibts über Ama... oder in den Fernostshops(Gearbest usw)
Wer hat so ein Teil wie seit ihr zufrieden,desweiteren gibts auch von denen Fakes,wie erkenne ich diese schon auf den Produktfotos bzw bei der Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem eine sj5000+ gekauft (von Qumox...baugleich).

Bin soweit zufrieden. Cam + Brustgurt + Tasche + 2 Akkus + Ladegerät + 32 GB sd und ich bin bei 180 € gelandet.

Qualität ist sehr gut. WiFi funktioniert problemlos. Irgendwelche Farbstiche lassen sich problemlos in der Nachbearbeitung ändern, finde aber das unbearbeitete Bild garnicht so übel (oder vorab schon in den Einstellungen, die deutsche Übersetzung ist... ähh... gewöhnungsbedürftig, besser auf Englisch lassen :) ).

Wenn du dir eine original Sjcam holst, achte nur darauf, dass diese keine Billigkopie ist ( mehr Infos dazu gibt es bei metroplitan monkey). Da ist ne Seriennummer drauf und eine Barcode zu überprüfen dessen auf der Packung.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
hier mal ein Vergleich von der SJ4000/5000Plus/5000Elite und Gopro4
In den Vergleichen sieht man bei der Elite nochmal einen deutlichen Vorteil(wird heller dargestellt) vor allem bei Nachtaufnahmen gegenüber den anderen SJ Modellen wo sie der Gopro schon gefährlich nahe kommt!
Aber wen man sich die Videos aller Cams in einem Videovergleich anschaut ist es total situationsbedingt welche der Gopro ähnlich ist,und das verwirrt mich ein wenig,
Hier sieht man aber deutlich das die Gopro auch nicht das gelbe von Ei ist,die Lichter werfen richtig Strahlen weg.

Hier mal der Vergleich von den SJ5000 Modellen!
https://sjcamhd.com/compare-sj5000-series/

Dank an Gabor Szuper für die Vergleiche!
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG

Also wer vor allem bei widrigen Bedingungen und eher schlechten Wetter oder Dämmerung unterwegs ist ist die Elite schon den anderen SJ Modellen voraus,was ich so gesehen hab!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 14
  • 2.JPG
    2.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 12
  • 3.JPG
    3.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 8
  • 4.JPG
    4.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 11
  • 5.JPG
    5.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 16
  • 6.JPG
    6.JPG
    50 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine SJ5000 WiFi, und kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Bild ist super, und seit ich die automatische ISO-Einstellung abgeschaltet habe, filmt die Cam auch flüssig. WiFi Anbindung funktioniert problemlos, die Cam lässt sich auch über´s Handy steuern, allerdings ist die Reichweite nicht wirklich hoch.
Der einzige Wermutstropfen ist die Standzeit der Akkus, nach 45 Minuten kontinuierlichen Filmens ist Schicht. Aber packt man sich 2-3 Ersatzakkus in den Rucksack, kann man das auch umgehen. Die Dinger kosten fast nix.
Leider hat meine Cam allerdings das Problem, daß sie bei Kälte unter 5°C nicht startet. Das ist aber offensichtlich fast ein Einzelfall, im Forum von MetropolitanMonkey hatte bislang nur noch ein anderer User das Problem.

Ansonsten lese ich sehr viel gutes über die GitUp Git2, die in vollem Umfang mit sämtlichem Gopro Zubehör kompatibel ist. Hätte ich nicht schon die Qumox und ´ne Gopro Session, würd ich mir die Git2 zulegen...
 
Wie verhält es sich eigentlich mit der akkulaufzeit bei der Sjcam, wenn man nicht in 1080/60fps, sondern in 720/30fps aufnimmt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Gute Frage, ich hab´s noch nicht getestet. Dürfte aber, wenn überhaupt, vielleicht gewonnene 5-10 Minuten ausmachen.
 
Hi, bin gerade auch am überlegen. Wollte eine ActionCam für n Park zum Filmen, aber natürlich auch um einfach so am Strand etc ein paar Fotos mit den Kids zu knipsen.
Bis jetzt mach ich die normalen Fotos mit meinem Sony Z3 compact und bin absolut zufrieden. Aber wenn ich das den Kindern geb, ist es gleich im ....
Hab die SJ 5000 Wifi + gesehen. Bin eigentlich ganz begeistert was man so liest. Hat jemand noch nen anderen Tipp? Ich will nicht mehr als 200 € ausgeben.....
Seid ihr mit den Fotos der SJ5000 zufrieden!??
 
Ich habe mir letztes Jahr eine 5000+ gekauft. Es gibt 2 Gründe warum ich sie mir nicht mehr kaufen würde. Sie hat keinen Bildstabilisator, und meine hat das bekannte Problem mit dem Power-/Auswahlknopf.
 
Ich habe mittlerweile meine o.g. 5000 WiFi verkauft und mir stattdessen eine 5000x Elite gekauft. Die hat einen Bildstabilisator und kann echtes 2K (4K nur interpoliert). Mittlerweile hat die Elite auch ´nen Sony Bildsensor und macht dementsprechend gute Bilder, auch NightShots mit langer Belichtungszeit sind super.
 
Super, vielen Dank für die guten Hinweise. Die Seite hab ich mir angeschaut und die 5000x bestellt! Noch eine Frage zur Speicherkarte: ich dachte ich hab gelesen, dass die Cam auch mit 64GB funktioniert!? Hat es jemand probiert? Mit welcher Karte?
 
und nochmals vielen Dank.Hab mir jetzt auch 2 32 GB bestellt. Eine Frage muss ich leider noch stellen:
Kann das sein, dass die SJ5000x den gleichen Akku hat wie die SJ4000?
Hab sehr günstig 1100mA Akkus gefunden. Leider steht in der Beschreibung nur SJ4000?
 
Jap, sind exakt die gleichen. Ich benutze auch Akkus auf denen nur Sj4000 drauf steht, funktioniert problemlos.
 
Zurück
Oben Unten