additive bikes

Dieses Thema im Forum "additive bikes" wurde erstellt von alböhi, 9. Juni 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alböhi

    alböhi Triebtreter ;-)

    Dabei seit
    07/2004
    mein erstes selbstaufgebautes mtb mit freebikesystem in action[​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    ...hast du die marke erfunden , oder wie soll man das versteh´n ???
  4. alböhi

    alböhi Triebtreter ;-)

    Dabei seit
    07/2004
    nein, hab ich nicht.

    das freebikesystem ( spezielle rahmenkonstruktion incl. tasche ) wurde in prien am chiemsee von christian und franz entwickelt und wird seit drei jahren über die firma additive sportartikel gmbh verkauft.

    diese patente lösung hat mich von all meinen rucksackproblemen befreit.
    bei additive bin ich kunde seit der ersten stunde :)
    das ich die rahmen mit tasche als set bekomme ist eine ausnahme.
    so kann ich meine räder ausstatten, wie ich es mir als vielfahrer vorstelle.
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  5. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Ich glaube, die Frage bezog sich darauf, dass es etwas verwundert, dass es jetzt schon für zwischen die Beine geklemmte Rucksack - Werbung ein Herstellerforum gibt...
  6. jota

    jota

    Dabei seit
    11/2005
    um was gehts hier überhaupt ?
  7. N1tro

    N1tro

    Dabei seit
    06/2009
    Dropen !!!
  8. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Moin alböhi,

    schon vor Jahren habe ich die Bikes von additive im WWW gefunden.
    Dieses gedoppelte Unterrohr wollte mir aber nie gefallen.
    Dennoch fand ich die Idee mit der Tasche im Rahmendreieck super.
    Nach Anfrage bei der Firma teile man mir mit, dass es auch Taschen für "normale" Bikes geben wird.
    Du hast also eine.
    Bitte teile mal deine Erfahrungen und mache mehr Fotos der Tasche.

    Gruß
    Fekko
  9. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    ...bump...

    keine fotos?
  10. mtbjahn

    mtbjahn Hier war ich noch nie.

    Dabei seit
    08/2005
    Er hat den/die speziellen Rahmen mit dem geteilten Unterrohr.
  11. alböhi

    alböhi Triebtreter ;-)

    Dabei seit
    07/2004
    Genau, das war die 1. Generation.
    Die Rahmen haben sich bewährt.
    Die Tasche wurde um ein paar Kleinigkeiten verbessert.

    [​IMG]

    @fekko: was du meinst findest du hier
  12. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    die seite kenn ich :)
    hätte gerne bilder "im einsatze" gesehen.

    Grüße
  13. Alunippel

    Alunippel

    Dabei seit
    05/2009
    Im Chiemgau fahren viele mit den Rädern. Voll alpentauglich.
    Ich bin selber auch mit einem gefahren. Das Taschensystem funktioniert einwandfrei.
    Mich hat nur gestört, dass bei meinem Testbike die Naben- und Schaltgeräusche recht laut waren - ich nehme an, das kam durch das geteilte Unterrohr. Das war vor ca. 3 Jahren, neue Modelle hören sich vielleicht wieder anders an.