Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Bürgerrechte
Die Bürger- und Menschenrechte stehen im Zentrum grüner Politik. Unser Ziel ist die Stärkung des liberalen, demokratischen Rechtsstaates. Er ist Garant für Freiheit, Gleichheit und sozialen Ausgleich.

I` merk` nix!
Muss wohl an mir vorbei gegangen sein.
 
Die Grünen und die Bürgerrechte Publiziert am 10. Juli 2011
...
Versteht mich nicht falsch, ich kenne viele Grüne persönlich und schätze sie sehr. Trotzdem können wir uns in Sachen Bürgerrechte offenbar nicht zu 100% auf die Grünen verlassen. Das muss offen aufgezeigt werden und das müssen auch diejenigen Grünen eingestehen, die sich sehr für Bürgerrechte engagieren. Gerade jene Grünen sehe ich in der Pflicht diese Entwicklung ihrer Partei offen zu kritisieren und dagegen anzukämpfen. Eine weitere Partei die ihre Prinzipien zur Wahrung der Konsensfähigkeit und des Koalitionsfriedens verkauft, braucht dieses Land nicht.

Offensichtlich sind die Defizite der Grünen in Sachen Bürgerrechte noch nicht überwunden.
Wo sind eigentlich die letzten Bürgerrechtler vom Bündnis 90?
 
Bürgerrechte
Die Bürger- und Menschenrechte stehen im Zentrum grüner Politik. Unser Ziel ist die Stärkung des liberalen, demokratischen Rechtsstaates. Er ist Garant für Freiheit, Gleichheit und sozialen Ausgleich.
Stimmt doch! Allerdings nicht auf der Pro-Seite sondern auf der Contra-Seite. Von daher muß man zwangsläufig unterstellen, dass die Grünen gegen Freiheit, Gleichheit und sozialen Ausgleich sind!
O.K. der mittlere Satz ist da irgendwie irrtümlich reingerutscht!
 
Irgendwie scheinen mir die Grünen in Baden-Württemberg ihre Ausführungen zum Thema
Demokratie
auch nicht so ernst zu nehmen.
Die Menschen wollen sich einmischen – nicht nur am Wahltag, sondern jeden Tag! Davon lebt eine starke Demokratie. Wir GRÜNE setzen uns für mehr Bürgerbeteiligung ein – damit die Interessen aller berücksichtigt werden und mögliche Planungsfehler oder Kosten vermieden werden.

Und mehr Transparenz im Staat, in den Parteien und in der Wirtschaft hilft gegen den Einfluss mächtiger Lobbygruppen.

Ich schmeiß mich weg!
 
Grundrecht zu Fuß
Offenbar hat man nicht nur alte DDR-Wachtürme wiederbelebt, sondern auch einen Geist, der aus Sicherheitsgründen bis zum Ende dieser Republik eine Einreise mit dem Fahrrad verbot. Nur wusste bei diesem Staat jeder, wie es um die allgemeine Bewegungsfreiheit bestellt war. Im Geltungsbereich des Grundgesetzes sind derartige Maßnahmen schlicht verfassungswidrig.

Im Geltungsbereich des Grundgesetzes ist es ebenso verfassungswidrig zu verbieten mit dem Fahrrad auf schmale Wege im Wald einzureisen.

Der Tourismus wird`s zu spüren bekommen.
 
Anti-Radfahrstimmung führt in falsche Richtung
RadfahrerInnen und Fußgänger sind keine Störfaktoren im Straßenverkehr, sondern gleichberechtigte Partner.
... auch auf Waldwegen?!
Dringlich für die Verbesserung des Radverkehrs sind weder höhere Strafen noch die sicherheitstechnische Aufrüstung der schwächeren Verkehrsteilnehmer durch Helme und Warnwesten sondern zur allererst die Schaffung eines besseren Verkehrsklimas und von attraktiven sicheren Radwegenetzen.
... auch auf Waldwegen!

Wir brauchen keine Anti-Radfahrstimmung im Lande sondern eine Aufbruchsstimmung für mehr Radverkehr und gegenseitige Rücksichtnahme auf unseren Straßen!
... und auch auf Waldwegen!

Den kann ich mir jetzt auch nicht mehr verkneifen:
Die Bundesregierung interessiert sich nicht dafür, ob in den Bundesländern gemäß Nationalem Radverkehrsplan qualitativ hochwertige Radwege geschaffen werden (siehe Frage 19).
Warum auch, wenn 10 % davon in Baden-Württemberg zu Singletrails umfunktioniert werden sollen.
... evtl. auch auf Waldwegen.


(Man beachte übrigens, dass es keine weiblichen Fußgänger gibt.)
 
Für die Sportler tut es mir sehr leid, aber mein Dank gilt dem Bürger aus Schilda, der hat uns einen Gefallen getan.

Jetzt noch ein wenig die Angst schüren, sowas wie die Trans-Schwarzwald würde es nicht mehr geben...
 


Ich bringe mal ein wenig Polemik ins Spiel.
Mir reichts, dass viel zu oft von Touristen und Gästen die Rede ist - die wahren Leidtragenden sind die Einheimischen. Wie es schon oft in den Facebook-Kommentaren zu lesen ist: ich will vor meiner Haustür starten dürfen und nicht erst mit dem Auto zu irgendeinem legalen Trail fahren müssen!
 


Ich bringe mal ein wenig Polemik ins Spiel.
Mir reichts, dass viel zu oft von Touristen und Gästen die Rede ist - die wahren Leidtragenden sind die Einheimischen. Wie es schon oft in den Facebook-Kommentaren zu lesen ist: ich will vor meiner Haustür starten dürfen und nicht erst mit dem Auto zu irgendeinem legalen Trail fahren müssen!
...wo kann man das bestellen!
 
Zurück
Oben Unten