Afterwork-Biken Rosenheim

Anzeige

Re: Afterwork-Biken Rosenheim
@_free_rider_ : Den Trail sind wir so heute gefahren, nur ganz unten minimal anders (so wie er in der SuperTrailMap drin ist). Der Trail ist wirklich eine Schau - bis auf die Nässe. Etliche Stücke sind Baaz und total schmierig. Da ist das zu Fuß gehen teilweise schon kriminell.

Die Seite von Martin Blum kenne ich, gibt auch immer wieder Anregungen.
 
Feierabendrunde am Freitag 26.09 ca. 17:30

Mich würde der Miliweg bei Aschau reizen: Frasdorf - Frasdorfer Hütte - Hofalm - Miliweg - Aschau
In etwa die Runde, die bei Martin Blum unter "Laubenstein und Frasdorfer Hütte" zu finden ist (ohne den Abstecher zum Laubenstein).


Hat jemand Interesse?
 
Hi free_rider,

kann leider auch nicht, ist zu spät ich hab am Abend schon was vor. Die Strecke auf dem Video sieht aber gut aus, die können wir bestimmt mal fahren.
 
Servus zusammen, wer hat Lust auf biken morgen, Sonntag? Im Angebot wäre entweder eine lockere 1100 hm Runde von Reit im Winkl zur Steinplatte, Abfahrt teils Trails teils Forstwege, ausreichend Almen zur Verpflegung liegen auf dem Weg; Trails eher einfach. Oder: 1000 hm von Marquartstein zur Hochplatte mit technisch anspruchsvolleren Traileinlagen in der Abfahrt. Freue mich über Mitfahrer :) LGKuch PS Auch gerne offen für andere Vorschläge
 
... ok, doch nicht "in jedem Fall".

Hab soeben erfahren, dass ein paar Jungs am Freitag nach Bischofsmais fahren, die ich treffen will.
Ich bin also am Freitag sicher in Bischofsmais.
Evlt. auch Samstag, wenn sich jemand findet, der noch länger bleiben will.
Wie stehts mit dir muxll: Fr.+Sa.?
 
Hey hört sich doch gut an. Zwei Tage werd ich wohl nicht bleiben, muss ich ja auch nicht. Allerdings kränkle ich seit gestern etwas. Ich muß mal sehen ob ich überhaupt wieder fit bin bis zum Freitag.

Gruß muxll
 
Hey freerider,

wie machst du es mit dem übernachten? Campen oder Pension/Hotel in der Nähe. Warst du schon mal in Spicak? Sind ja nur noch 40 km weiter und mit dem gleichen Ticket gültig.

Andi
 
Mitfahrgelegenheit:

- Morgen, Donnerstag 9.Okt: Miliweg bei Aschau (siehe #53); Abfahrt ca. 17 Uhr in Frasdorf.
- am Wochenende gehts in den Bikepark: Samerberg, Leogang o.Ä.

Hat jemand Interesse?
 
Für Heute bin ich immer noch nicht fit genug und wegen Wochenende hab ich so meine Befürchtung das es heftigst zugeht. Was ExcelBiker von letzten Freitag erzählt hat wars da auch ganz schön voll. Ich wäre gerne mal unter der Woche noch Leogang.
 
Hab gerade die Wettervorhersagen angeschaut. für Samstag sagen die kein so tolles Wetter an, bewölkt und am Nachmittag evtl. Regenschauer. Die Temperatur soll aber recht hoch bleiben. Deswegen könnte es sein, daß am Samstag Leogang recht gut geht: Kein Traumwetter, aber fahrbar. Ich würde noch abwarten, was die Wetterprognosen morgen abend sagen.
 
@derkuch @muxll Schade, schade!
Bin die Runde heut zum ersten mal gefahren und war begeistert. Hat auch nur 1,5 Std in Anspruch genommen - also gut geeignet für ne herbstliche Feierabendrunde.

@ExcelBiker Freut mich, dass du auch fahren willst. Am besten wir warten den Wetterbericht ab und entscheiden spontan/am Abend vorher. Sonntag wäre bei mir auch möglich.

Für Leogang "unter der Woche" kommt bei mir nur die kommende Woche in Frage - die Woche drauf bin ich unterwegs und im November werden (vermutlich) nicht mehr viele Lifte fahren.

Grüße und @muxll gute Besserung
 
Leogang war super! Perfektes Wetter, super Bikepark!

In Leogang gibt es zwei Strecken (Hangman 2, Freeride - Hangman 1 war leider gesperrt), die man als Anfänger mit "leichtem Gerät" sicher fahren kann. Wenn dir Bischofsmais gefallen hat, wirst du Leogang lieben.
 
Servus zusammen! Bin am Wochenende mit ein paar Leuten vom DAV auf der Wildfeldalm am Spitzing (liegt auf dem WEg zum Rotwandhaus) und würd gern etwas die Trails (so es sie gibt) dort unsicher machen - jetzt kenn ich mich am Spitzing NULL aus was Radln angeht, wisst Ihr da ein paar lohnenswerte Touren???
Danke!
und Gruß
 
Hi,
wer hat am Sonntag (19.10.) Lust auf eine Biketour? Ich habe 2 Angebote:
- von Frasdorf zum Spitzstein und über Trails und Aschau wieder zurück
- vom Thiersee ins Inntal und über die Buchackeralm zurück

Beide Touren haben sowohl schöne Trails als auch tolle Landschaft - und die eine oder andere Hütte.
Treffpunkt und -zeit ist noch nicht fest (je nach Tour und Teilnehmer), aber so groß ca. 9 bis 9:30 Uhr in der Rosenheimer Gegend.
 
Zurück
Oben Unten