Afterwork-Biken [Teil 2]

Aufgrund der Tatsache, dass der Wetterbericht leider immer noch für Samstag Regen voraussagt, werde ich meine Runde auf den Sonntag verschieben.

Du hättest heute ruhig fahren können. Ich war von 1030 bis 1600 da und in der Zeit fiel ein Mal bisschen Niesel, ein Mal etwas Regen und ein Mal etwas Hagel, das aber alles sehr partiell. Also nix, was einen wirklich fertig machen würde. Da sind drei Stunden minimaler Regen deutlich schlimmer. [An dieser Stelle kurze Story am Rande, vor Jahren hat sich meine Frau über meine unterschiedlichen Fahrradbekleidungsteile lustig gemacht, mit dem Fazit: "jetzt fehlt dir nur noch eine hagelfeste Jacke was?" Heute musste ich sehr laut darüber lachen, als ich den FuxT gefahren bin und es gehagelt hat.] Und wenn du den Reichi fahren willst, dann ist das restliche Wetter eh relativ (Tip: Regenkleidung absolut zum empfehlen!). Im Übrigen, am Freitag war ein perfekter Tag im Taunus. Zumindest von 1330 bis 1830, da war ich da, ein Mal ein kurzer und heftiger Schauer, aber sonst nur Sonnenschein. Erst als ich zwei Km vor der Tür war setzte ein wirklich schwerer Regen ein, aber das hat mich dann auch nicht mehr wirklich interessiert.

Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, dass pünktlich zum Wochenende mit den Jungs aus Holland, der ganze Schnee aufgetaut ist. Letztes Jahr haben die den ersten Schnee begrüßt, dieses Mal ihn verabschiedet, sehr lustig. So konnten wir die üblichen Wege zwischen Altkönig und Feldberg fahren. Ich glaube, die haben am Freitag sogar die 2 Tsd. HM geknackt! Mal sehen, die Auswertung ist noch nicht fertig.

Für mich war es auf alle Fälle ein sehr schönes Erlebnis, ich hab mich wirklich gefreut mal wieder die Trails zu fahren. Ich bin nämlich seit meinem Ausflug im Januar (night ride bei -10° vom Feldi-->Finger eisig-->kein Spaß) nicht mehr da gewesen. Dafür bin ich in der Zwischenzeit einiges mit dem Anhänger gefahren, was auch ziemlich anstrengend ist und auf alle Fälle ebenso viel Spaß macht.

Wann und wo ich das nächste Mal unterwegs bin, kann ich nicht sagen. Hab aber auf jeden Fall Lust und Laune auf Taunus bekommen. Ich werde posten.

In diesem Sinne

E.style
 
Das Wetter heute war natürlich um einiges besser als gestern. Ich bin am Nachmittag spontan zum Fuxi hoch, Home T und zurück. Im Wald waren es gemütliche 18-20°, echt irre!

Deshalb, lasst uns das gute Wetter nutzen und morgen spontan ein night ride machen. Start 1800 Hohemark, Ziel Sonnenuntergang am Feldi, dann Heim.

Irgendjemand ein Interesse?

E.style
 
Ja, gestern nachmittag war es definitiv schöner als am Vormittag, wo wir gefahren sind. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, trotz mieser Frühform ;) Aber für ca. 1000hm ab Frankfurt bei gemäßigtem Tempo reicht auch noch die Grundlagen-Ausdauer aus dem Vorjahr :D

Heute Abend geht bei mir nichts. Deine Arbeitszeiten sind mit meinen nicht kompatibel :(
 
Besser später fahren um der Mittagshitze auszuweichen.
wink.gif
 
Na dann fahre ich am besten gleich um 1600 los und bekomme so mehr von der Sonne ab, soll später schlechter werden...
Hehe... am Ende bin ich nirgendwohin gefahren. Erstens, weil mich hier zu Hause zwei total süße Mädels erwartet haben und zweitens, weil ich einfach viel zu müde vom WE war.

Dafür war ich heute mit Sipaq unterwegs gewesen. Es gab zwar noch die Runde vom IG Taunus, aber die 'sahen' uns alle irgendwie viel zu schnell aus, so dass wir uns entschieden haben nur zur Zweit zu fahren. Wir haben einen neuen und ein paar alte Wege ausprobiert, ging alles gut. Das Wetter war super und Trails (fast) trocken, der Kaffee+Kuchen am Herzberg hat geschmeckt, also, was will man mehr... ehmm... ahja, Kondition und eine mechanisch einwandfreie Ventilverschlußkappe :D

Gruß

Everstyle
 
Dafür war ich heute mit Sipaq unterwegs gewesen. Es gab zwar noch die Runde vom IG Taunus, aber die 'sahen' uns alle irgendwie viel zu schnell aus, so dass wir uns entschieden haben nur zur Zweit zu fahren. Wir haben einen neuen und ein paar alte Wege ausprobiert, ging alles gut. Das Wetter war super und Trails (fast) trocken, der Kaffee+Kuchen am Herzberg hat geschmeckt, also, was will man mehr... ehmm... ahja, Kondition und eine mechanisch einwandfreie Ventilverschlußkappe :D
Jo, war eine schöne Tour für alte Säcke :)

Für das nächste Mal merken wir uns:
Einmal Reifen selbstentlüften mittels rausgeschraubtem Sclaverand-Ventil kann mal passieren. Beim zweiten Mal innerhalb von 5 Minuten wirds aber peinlich :D
 
Will jemand am Mittwochabend, Treffpunkt 18.10 Uhr an der Hohemark mit mir starten? Anderer Treffpunkt in Oberursel oder Bad Homburg soll mir auch recht sein.

Gruß xc Fahrer
 
Jo, war eine schöne Tour für alte Säcke :)

Für das nächste Mal merken wir uns:
Einmal Reifen selbstentlüften mittels rausgeschraubtem Sclaverand-Ventil kann mal passieren. Beim zweiten Mal innerhalb von 5 Minuten wirds aber peinlich :D
So alt bist du doch gar nicht :) Außerdem, mein Ciclo hat am Ende 992 Hm gehabt, d. h. für dich < K :)))
Übrigens, war witzig die ganzen alten Bekannten wieder zu sehen...

E.
 
Zurück
Oben Unten