Agang Ninja 3.0

Registriert
25. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander !
Suche nach einem Freerider/Downhiller und ein Bekannter hat mir dieses Bike vorgeschlagen.Ist eine tschechische Firma !
Ein AGANG NINJA 3.0 !! http://www.agang.eu/en/2012/ninja/specification.htm
Sehr gute Parts für einen recht günstigen Preis finde ich,ungefähr 2800 Euro ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke/Bike !
Hab gelesen,des es erst seit 3 Jahren gibt und sehr wenige Test oder sowas im Web gibt .

:daumen:
 
Find ich auch,ist auch nicht sehr weit entfernt von mir,so 2-3 Stunden glaub ich .

Ja,find ich auch sehr schade,der Lenkwinkel interessiert mich :wut:
 
Hallo,

wenn du aus oö bist, hättest du (oder der bekannte) mich auch auf fb fragen können... (nehme ich mal an, da du die Infos mit den 3 Jahren hast, die so nicht im Internet stehen :))

Die genauen Geo-Daten stehen nur im allgemeinen Produktheftl wo alle Modelle drinnen sind... .... davon hab ich übrigens einige daheim herumliegen.

Hab dir die Geodaten einmal bei mir am Space hochgeladen:

Wenn du das über meinen Namen bzw. Schiltenberg anfragst, geht übrigens noch mehr beim Preis... (abgesehen davon dass das 3.0 2012 eh keine 2.800 kostet) ... ist so mit den Leuten dort abgesprochen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geometrie scheint wirklich durchdacht, wenn man auf Fox Federelemente steht ist die Austattung echt bombe für den Preis. Meiner Meinung nach ist das Tretlager n bissl hoch, wird so bei 365mm liegen, aber das ist wirklich Geschmackssache und nix negatives.
 
Ja,ich wohne in Linz,bin fast jedes Wochenende am Schiltenberg ;)

Ja,hab ich vom Daniel,dass es die Firma erst seit 3 Jahren gibt !
Also mir gefällt es sehr sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist ein super Bike.. Fahr es nun schon seit einiges Zeit, jedoch mit ein paar techischen (Geschmacks/Einsatzbreichs-)Änderungen und bin sehr zufrieden damit!
Sehr agiles, wendiges Bike..
Ganz nebenbei, mega Support seitigens des Shop und auch der Marke selbst.. Wenn Dir das Rad an sich daugt, kannst ohne weiteres zuschlagen
Ich hab Dir mal eine Einladung zur AGang Gruppe geschickt ;)

Schöne Grüße,
Franz
 
Habe mir dieses Jahr das 2.0 Model geholt. Ist meine erste Saison auf einem Freeride bike und ich bin echt angetan...der Rahmen und das System ist der Hammer!
Also ich bin super zufrieden...Naja bis auf das ich definitiv die Gabel austauschen werde...hatte damit 1 Negativ Erfahrung...Kaelte! Aber sonst ist das Bike :daumen: fuer nem super Preis
Kollege von mir faehrt das Aktuelle Modell vom 3.0 und ein anderer das DH Team...alles TOP Bikes
 
Hast du dir das 2013 Ninja 3.0 Modell geholt, oder ein älteres?

Für den tollen Preis der 2.0 Version kann man sich natürlich nicht die allerbeste Austattung erwarten, aber ich muss sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis dennoch genial ist!

Ein Local bei uns fährt das Ninja 2.0 2012 (gelbe Version) und ist damit sehr zufrieden. Ich habs schon einmal ausprobiert, und muss ehrlicherweise sagen, dass ich finde, dass die RST Gabel nichteinmal so schlecht arbeitet; richtig gut sogar!

Scheint gut zu funktionieren und gut anzusprechen :)

... weitere Einstellungsmöglichkeiten wie bei den teureren Gabeln fehlen halt leider ...
 
Habe mir das Modell 2013 geholt. Also mein kollege macht die Distribution für AGang für West-Europa ;)

Wir fahren alle die aktuellste Modelle

Die Gabel werde ich defintiv austauschen! War letzte Woche bei kalten 0 Grad im Wald und die Gabel wurde steif. RST sagt ich soll sie neu Fetten...naja gepimpt wurde sie mit etwas öl in beiden Seiten und dann gings wieder aber mag trotzdem ne andere Gabel...ansonsten Tektro Auriga Pro Bremsen drauf und alle dachten am anfang es wären Avid Bremsen...die Hebel sehen sehr ähnlich aus aber muss sagen die Bremsleistung ist TOP!

Das ganze Rad an sich funktioniert einwandfrei...der Rahmen ist schön steif und die Technik macht genau das was sie machen soll!

Gute solides einsteiger Bike für nen knaller Preis!
 
Habe mir das Modell 2013 geholt. Also mein kollege macht die Distribution für AGang für West-Europa ;)
Yap, weiß schon wer das ist...

Dann check auf die AGang Gruppe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=854
:)


Das mit der Gabel finde ich seltsam... normalerweise dürfte es bei diesen Gabeln kein Problem geben wegen Temperatur... Vermutlich ist da einfach nicht sauber gearbeitet worden... bei dem billigeren Innenleben der Gabel kann man halt auch Pech haben... :/ .

Ich weiß nur bei meinem alten Vivid Dämpfer ist die Luft ab unter 4° sehr schnell ausgegangen weil die Dichtung nicht richtig funktioniert.... war aber generell ein Problem beim Vivid was ich so gelesen habe...

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich habe selbst ein AGang Ninja 3.0 2011 und ein Nina 3.0 2013 ;)

Falls du Bremsen benötigst hätte ich die Avid Code R von meinem Ninja 3.0 2013 Bike! Die ist noch unbenützt da ich sie sofort herunter geschraubt habe, und mit einer ElixirCR von einem anderen Bike getauscht habe!
 
Ah hattest du schon kontakt ? :)

Habe Videos von AGang im Netz gefunden, wo die Öl in die Gabel pumpen. Soll helfen. Kollege hatte das Modell 2012 vom Ninja (das gelbe), haben da Öl reingemacht und lief einwandfrei.
Bin der Gruppe beigetreten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab meine Agang Ninja 3.0 bestellt und bekomme es diese Woche.

bitte der Gruppe hinzufügen.

DANKE

Ye, bist du der Markus, oder? :)

@HasselB
Naja, bekomme die Neuigkeiten von AGang NL immer über Facebook mit, bzw. vor kurzem einmal mit Radek bzgl. einem Foto geschrieben. Die AGang Bikes habe ich bzw. einige andere Leute, die hier zurzeit noch von einem anderen Händler in CZ bezogen ...

@HasselB bzgl. Bremsen:
Die kannst du für VHB EUR 210,- inkl. Versand nach NL oder D haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radek ist mein kollege. Gehe immer mit dem biken :). Bevor er mit Olli die Distribution angefangen haben, hat er mir das bike direkt bei Spaceman bestellt :)...das war letztes Jahr im Sep/Okt...
Bin froh das die dieses Jahr den Rahmen für das Ninja in L gemacht haben...das M war mir dann doch ein wenig zu klein als ich es getestet habe

Ich sag dir wegen den Bremsen bescheid :)
 
Radek ist mein kollege. Gehe immer mit dem biken :). Bevor er mit Olli die Distribution angefangen haben, hat er mir das bike direkt bei Spaceman bestellt :)...das war letztes Jahr im Sep/Okt...
Bin froh das die dieses Jahr den Rahmen für das Ninja in L gemacht haben...das M war mir dann doch ein wenig zu klein als ich es getestet habe

Ich sag dir wegen den Bremsen bescheid :)


Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich bin bei 2011 Ninja noch Größe S gefahren... Nachdem sich jetzt bei den 2013 Bikes allerdings dich Größen ein wenig geändert haben, bin ich auf M umgestiegen und sehr zufrieden damit :) ... bin 180cm groß...
 
Ye, bist du der Markus, oder? :)

@HasselB
Naja, bekomme die Neuigkeiten von AGang NL immer über Facebook mit, bzw. vor kurzem einmal mit Radek bzgl. einem Foto geschrieben. Die AGang Bikes habe ich bzw. einige andere Leute, die hier zurzeit noch von einem anderen Händler in CZ bezogen ...

@HasselB bzgl. Bremsen:
Die kannst du für VHB EUR 210,- inkl. Versand nach NL oder D haben!

Ja der bin ich :)
 
Hi zusammen,

bin grade durch Zufall auf das agang Ninja 3.0 gestoßen und ich muss sagen, das mir das Gerät echt gut gefällt. Die Ausstattung ist ziemlich genau die die ich mir vorgestellt habe.
Ich wohne in Regensburg, hab es also nicht weit nach Tschechien. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Händler aus Chodov Nähe Trhanov? Hat da vielleicht sogar jemand Kontaktdaten? Und wie lange ist die Garantie auf den Rahmen?
 
Hi zusammen,

bin grade durch Zufall auf das agang Ninja 3.0 gestoßen und ich muss sagen, das mir das Gerät echt gut gefällt. Die Ausstattung ist ziemlich genau die die ich mir vorgestellt habe.
Ich wohne in Regensburg, hab es also nicht weit nach Tschechien. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Händler aus Chodov Nähe Trhanov? Hat da vielleicht sogar jemand Kontaktdaten? Und wie lange ist die Garantie auf den Rahmen?

Schreib dich mit dem user cbtp zusammen.
Der hat alle connections zu Agang

PS: bin mit meinem ninja noch top zufrieden.
 
So. Hab mich mal an beide gewendet. Vielen Dank für die Kontakte. Hab die Bilder von cbtps Rahmenbrüche gesehen. Das ist doch mal wirklich Pech. Oder hoffe ich zumindest. Haben die den Hinterbau 2013 verstärkt?
Über sämtliche Infos (auch nicht nur zum Rahmenbruch) würde ich mich sehr freuen. Also wie Ihr mit Euren Bikes zufrieden seit usw.
 
Zurück
Oben Unten