Agang Ninja 3.0

Hallo Stephan,

Jap, Du bekommst Du Ninja-DH Rahmen und auch die Ninja Rahmen auch als Frameset bei zB Bikeondistribution.com!
Am besten einfach eine Mail hinschicken, dann lässt sich sicher was passendes finden, sind sehr bemüht die Jungs ;)
Btw die neuen 2014er Modelle sind ab Februar/März 2014 zu bekommen!

Schöne Grüße
 
Hui, aus Amstetten bist du... da werden es bei uns in der Region ja wirklich immer mehr AGangs :)

Der Ninja 3.0 2014 Rahmen wird dann den RockShox Monarch Plus RC3 (170mm) haben, anstatt wie bisher den 180er Luft-Vivid. Der Ninja DH Team Rahmen weiterhin den 200mm Vivid Air RC2 ...

Die billigeren Versionen (2.0 und Ninja DH) haben die X-Fusion Vector Dämpfer mit Stahlfedern.

Bei den 2014 Bikes wird halt der Preis ein Stückchen teurer als bei den 2013 Radln.
 
Good Morning:),

schon länger nichts passiert hier, also möchte ich es nochmal aufleben lassen:).....
Ich möchte mir ein Ninja zulegen, leider finde ich wenige Shop´s bzw. Erfahrungen zu den Bikes. Seitdem ein Ninja DH mal BDW war, schwebte mir Agang immer im Kopf rum und nun soll es bald soweit sein!
Vorher habe ich noch einige Fragen:
Wie sieht es mit der Uphillfähigkeit der ninjas aus?
Ist der Hinterbau eher plüschig oder straff?
Habt ihr eure Bikes direct bei Agang bestellt oder wo become ich eins her?

thx schonmal
Phlipsn
 
Kleiner Nachtrag dann doch noch:

Ich bin ca. 1,86-1,87cm groß. M geht bis 1,85 danach wird L empfohlen. Ich mag eher kompakte Bikes. Kann ich noch nen M fahren oder geht ein L klar?

Phlipsn
 
Good Morning:),

schon länger nichts passiert hier, also möchte ich es nochmal aufleben lassen:).....
Ich möchte mir ein Ninja zulegen, leider finde ich wenige Shop´s bzw. Erfahrungen zu den Bikes. Seitdem ein Ninja DH mal BDW war, schwebte mir Agang immer im Kopf rum und nun soll es bald soweit sein!
Vorher habe ich noch einige Fragen:
Wie sieht es mit der Uphillfähigkeit der ninjas aus?
Ist der Hinterbau eher plüschig oder straff?
Habt ihr eure Bikes direct bei Agang bestellt oder wo become ich eins her?

thx schonmal
Phlipsn

Ob du in AGang bikes interessiert bis ist es kein Problem bei uns diese kaufen. Wir senden kostenlos nach Deutschland. Ob du weitere Fragen hast melde sich bei mir ([email protected]).
 
Danke für die Adresse redmenn!!!

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, aber der Tag ist ja noch jung:)......

mfg
Phlipsn
 
Good Morning:),

schon länger nichts passiert hier, also möchte ich es nochmal aufleben lassen:).....
Ich möchte mir ein Ninja zulegen, leider finde ich wenige Shop´s bzw. Erfahrungen zu den Bikes. Seitdem ein Ninja DH mal BDW war, schwebte mir Agang immer im Kopf rum und nun soll es bald soweit sein!
Vorher habe ich noch einige Fragen:
Wie sieht es mit der Uphillfähigkeit der ninjas aus?
Ist der Hinterbau eher plüschig oder straff?
Habt ihr eure Bikes direct bei Agang bestellt oder wo become ich eins her?

thx schonmal
Phlipsn

Serwas!

Ja bin früher ein normales Ninja gefahren mit anderen LW und DC Gabel.. Ist sehr gut gegangen, war ziemlich wendig und verspielt!
Uphillfähigkeit war nicht besonders, hatte aber auch eine reine Gravityübersetzung und bin damit nicht oft/viel bergaufgefahren

Der Hinterbau ist funktioniert gut, ich hatte ihn immer ziemlich straff abgestimmt. Wichtigste ist einfach der Dämpfer!

Ich hab meinen Rahmen auch über Bikeondistribution bezogen, alles top und kann ich wärmstens weiterempfehlen :)

Btw ich fahr mittlerweile den DH-Rahmen und bin von diesem maßlos begeistert

Schöne Grüße
 
Good Morning:),

schon länger nichts passiert hier, also möchte ich es nochmal aufleben lassen:).....
Ich möchte mir ein Ninja zulegen, leider finde ich wenige Shop´s bzw. Erfahrungen zu den Bikes. Seitdem ein Ninja DH mal BDW war, schwebte mir Agang immer im Kopf rum und nun soll es bald soweit sein!
Vorher habe ich noch einige Fragen:
Wie sieht es mit der Uphillfähigkeit der ninjas aus?
Ist der Hinterbau eher plüschig oder straff?
Habt ihr eure Bikes direct bei Agang bestellt oder wo become ich eins her?

thx schonmal
Phlipsn

Servus,

Grundsätzlich kommt es drauf an welches Ninja du nehmen willst, bzw. welches Einsatzgebiet du hauptsächlich anvisierst.
Das 2013 Ninja 3.0 ist ein richtiger Freerider – eher verspielt und super wendig (trifft generell dank der Geometrie auf alle Ninja Rahmen zu), ist aber dank dem nicht zu hohem Gewicht auch sehr Uphill tauglich... bin damit selbst Touren mit weit über 1000 Höhenmeter gefahren... wenn du vorne dann auch noch das Kettenblatt wechselst auf 34t wird der Uphill gleich noch einfacher :) Im Bikepark hast du das Bike dank der verbauten und sehr DH-orientierten Totem auch sehr wild fahren können ;-)

Das 2014 Ninja 3.0 ist sehr viel mehr uphillorientiert – quasi auf Super Enduro Niveau und fährt sich auch beim Uphill noch wesentlich leichter als das Ninja aus dem 2013 Jahrgang (da wollten auch reine Uphilltouren mit vielen Höhenmetern für niemanden ein Problem darstellen). Beim Downhill merkst du keinen Unterschied – hier arbeitet der neu verbaute Monarch Dämpfer exzellent und steckt trptz des geringeren Federweges auch ziemlich viel weg falls man mal ein wenig "ungenau" fährt ;-) Für viele Parkeinsätze bzw. viele richtige Downhillstrecken sind natürlich die Komponenten (Lyric DH) eventuell ein wenig öfters zu warten. Kommt halt drauf an, was du genau fährst – da wäre eine zusätzöliche Info nicht so schlecht, dann können wir dir hier noch mehr Infos geben ... ;-)

Rahmengröße auf jedenfall L – auch wenn du kleine Rahmen bevorzugst.
 
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich plane folgendes:
Mein Focus liegt auf einem Rad das Bergab viel verträgt, ich mit kleinem Aufwand parktauglich machen kann bzw. welches parktauglich ist jedoch auch auf längeren Touren noch Spaß macht und gut klettert. Ich fahre öfters Touren zwischen 35 u. 60KM mit über 1300HM.
Mir ist es dabei egal ob ich zwei Minuten schneller oder langsamer aufm Berg bin. Mir gefallen ausgefallene Sachen die niemand hat, ausserdem muß das Preisleistungsverhältniss stimmen und das tut es im ersten Moment bei Agang aufjedenfall!
Wenn würde ich mir das Ninja Frameset kaufen, dort ist der Monarch ja schon dabei. Lyrik oder Pike kämen rein......
Das Konzept in meinem Kopf landet bei 14,5-16KG, schwerer solte es nicht warden!!!
Zusammengefasst ich suche ein ordentliches Enduro!!!!!!

Gruß
Phlipsn
 
Dann nimm auf jeden Fall ein Frameset vom 2014 ;)
Wennst es selber aufbaust kannst ja sehr individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen, denke dafür eignet sich das 2014 Ninja ausgezeichnet.. Mit einer Pike und anständigen Reifen und Antrieb hast damit ein einwandfreies Bikeparkrad und hast (wenn überhaupt) durch Reifentausch ein relativ gutes Allroundbike mit genügend Reserven! Ein waschechtes "Enduro" eben :D
Da juckts mich selbst schon in den Fingern sowas aufzubauen :D
Wie sieht denn Dein Budget aus?

Schöne Grüße
 
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich plane folgendes:
Mein Focus liegt auf einem Rad das Bergab viel verträgt, ich mit kleinem Aufwand parktauglich machen kann bzw. welches parktauglich ist jedoch auch auf längeren Touren noch Spaß macht und gut klettert. Ich fahre öfters Touren zwischen 35 u. 60KM mit über 1300HM.
Mir ist es dabei egal ob ich zwei Minuten schneller oder langsamer aufm Berg bin. Mir gefallen ausgefallene Sachen die niemand hat, ausserdem muß das Preisleistungsverhältniss stimmen und das tut es im ersten Moment bei Agang aufjedenfall!
Wenn würde ich mir das Ninja Frameset kaufen, dort ist der Monarch ja schon dabei. Lyrik oder Pike kämen rein......
Das Konzept in meinem Kopf landet bei 14,5-16KG, schwerer solte es nicht warden!!!
Zusammengefasst ich suche ein ordentliches Enduro!!!!!!

Gruß
Phlipsn

Okay, da wäre dann das Ninja 3.0 2014 (wichtig 2014!) dann eigentlich eh das optimale Bike für dein Einsatzgebiet! Die Touren sind mit dem Bike jedenfalls kein Problem, und solange du nicht wirklich jedes Wochenende damit im Bikepark durchgehend auf Druck unterwegs bist wirds da auch mit dem Monarch keine Probleme geben. Frameset ist jedenfalls nicht übel – beim Komplettbike wäre bspweise bereits die Lyrik DH verbaut, wobei die Pike ja auch Sahne ist was ich bisher so vernommen habe von den Leuten hier die eine drinnen haben.

Ich bin mit dem 2014 Ninja 3.0 auch bereits im Bikepark gefahren und das geht echt stark ab. Das leichtere und vor allem verspieltere Bike im Vergleich zum 2013 Freerider merkt man sofort – man kann praktisch das Radl noch mehr durch den Trail hin und her werfen, und abheben tuts auch sehr gerne :) Für einen echt zachen Downhill vermutlich gar ein wenig zu unruhig im leichten Aufbau, aber ist halt bei allen Enduros so... irgendwo muss man halt seine Schwerpunkte setzen.

Preis/Leistung ist bei AG natürlich top und für einige Personen auch ein Hauptentscheidungsargument. Unter 16 Kilo sollte sich jedenfalls problemlos ausgehen, wenn du das Bike selbst aufbaust!
 
Moin,

Budget ist sone Frage....
Ich werde einiges von meinem HT umbauen und dieses dann nach und nach wieder aufrüsten.
Einfach mit 42er Mirfe, LRS mit Hope und Flow. Gabel aktuell ne Lyrik, dort könnte ich mich aber mit was neuem anfreunden, mal schaun was der Geldbeutel sagt. Ne absenkbare Sattelstütze komnmt noch rein.
Momentan fahre ich aus Überzeugung ausschließlich DH Reifen da ich keinen Bock aufn Platten hab, vielleicht probier ich aber endlich mal was neues, lese schon eifrig im Enduroreifen Thread.....

Gruß
Phlipsn
 
Hallo

Welche rahmengröße würdet ihr mir beim 2014 agang Nina dh empfehlen bei einer Größe von 180cm !!
 
Dachte, aGang = Author!? Letztgenannte gibts nun schon seit > 20 Jahren:
http://www.author.eu/en/o-authoru/author-history/ bzw.: http://www.author.eu/en/agang/

;)

War übrigens schon 2011 -zu Zeiten, als man sich damit noch als 'Hollandradfahrer' beschimpfen lassen musste- mein erstes 29er HT!

Author ist die Mutterfirma und auch hier weitgehend bekannt...., AGang als Marke für den Verkauf von fsx bzw. "trendigeren" Bikes gibt es wie oben gesagt noch nicht so lange ...


Hallo

Welche rahmengröße würdet ihr mir beim 2014 agang Nina dh empfehlen bei einer Größe von 180cm !!
Ich bin auch 180 und fahre beim Ninja DH 2014 Größe M ... ;-)
 
ninja.jpg
bin 1.85 und fahre einen L rahmen, ist aber auch kein DH sondern ein ninja 3.0.
 

Anhänge

  • ninja.jpg
    ninja.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 66
bin 1.85 und fahre einen L rahmen, ist aber auch kein DH sondern ein ninja 3.0.
Jo, gibt Unterschiede zwischen FR (also 2.0 und 3.0) und DH-Rahmen.
Ninja 2.0 und 3.0 gibts in S, M, und L.
Ninja DH ausschließlich in S und M.

ab 180 ist beim DH jedenfalls die größere Version M zu empfehlen. Beim Freerider ist da M noch die richtigere Wahl.
Ich hab früher grundsätzlich kleinere Rahmen bevorzugt, und bin anfangs auch Rahmengröße S gefahren..., jetzt bin ich aber sowohl bei FR als auch DH Rahmen auf M umgestiegen, und passt m.M. nach auch besser.

Übrigens schön aufgebaut bein Bike! :)
 
Zurück
Oben Unten