AHHH! Viele Probleme!!! Bitte helft mir! Bitte!!!

Benny133

NorthShore-Bikes
Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern mein neues Bike bekommen (das hier) und es gibt viele Probleme.

1. Ich kann das Vorderrad seitlich um 1mm bewegen. Ich hab die Steckachse schon so fest gezogen wie ich kann aber es bleibt immer noch ein bisschen seitliches Spiel.

2. Wenn sich das Vorderrad dreht schleift immer die Bremse, ist das normal? (ich bin noch nicht viel mit dem Bike gefahren).

3. Wenn sich das Hinterrad dreht kommt immer Klack Klack Klack... ich seh nicht was da blockiert ich glauc das es die Bremsscheibe ist.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Benny
 
Pilatus schrieb:
War das der Freilauf?


:lol: :lol: :lol: Ja :lol: :lol: :lol:

Hatte das total vergessen :lol: :lol: :lol:

MfG

Benny

PS: Aber was ist das Schleifen mit der Bremsscheibe? Wenn ich die Steckachse etwas lockere, schleift sie nicht mehr, aber ich habe egal wie fest ich die Achse ziehe immer 1mm seitlich Spiel. :confused: :confused: :confused:
 
Wenn das Problem mit der NAbe weg ist, dürfte die Scheibe auch nicht mehr schleifen. Aber wie die Achse bei der Pike eingebaut wird, weiß ich nicht.
 
Pilatus schrieb:
Wenn das Problem mit der NAbe weg ist, dürfte die Scheibe auch nicht mehr schleifen. Aber wie die Achse bei der Pike eingebaut wird, weiß ich nicht.


Ich habe jetzt die Steckachse einmal rausgezogen und wieder reingebaut. Jetzt hat sie seitlich kein Spiel mehr, jedoch schleift die Bremsscheibe immer noch gegen die Bremsbeläge. Ich muss mal gucken...

MfG

Benny
 
Stell die Bremse doch einfach neu ein ;)
Anleitung gibts da von Hayes einfach mal Google bemühen.
 
Du hast doch da die HFX9 dran, oder??

wenn du die Schrauben löst kannst du den Bremssattel bissel richten. Und du kannst auch mal die Beläge auseinander drücken (mit Schraubenzieher oder so) und wenn du dann am Bremshebel ziehst stellen sich die Beläge ja automatisch ein.... war bei mir am Anfang auch.

Auch könnte es sein das der Sattel nicht mittig über der Scheibe sitzt (wenn du von oben drauf guckst. Das müsstest du dann mit Unterlegscheiben richten :daumen:

Hoffe das hilft ;)
 
Vielen Dank!

Aber gibts dafür nicht irgendwo ne Anleitung?

Das wäre ganz hilfreich!

MfG

Benny
 
Muss ich wenn ich das System auseinanderbaue nachher nochmal entlüften?


MfG

Benny
 
Soooo, mir ist aufgefallen, dass der Bremskolben immer rausgedrückt ist. Er drückt sich nach einer Bremsung nicht wieder zurück. Was muss ich tun? Bitte helft mir!

Danke

MfG

Benny
 
also wenn du keine Scheibe oder Transportsicherung drin hast sollteste nicht den Hebel drücken. Wrenn du es schon gemacht hast musst du die Kolben wieder auseinanderdrücken (Die Transportsicherung eignet sich hervorragend dafür;) ) dann bau die bremse wieder ein.. müsste dann gehen. Wenn nicht brauchste wohl neue Rückstellfedern

gruß
nik
 
Also wegen 1. kann ich dir nich weiter helfen. Aber is irgendwie logisch das die Bremscheibe schleift wenn das Laufrad waggeld.
 
********* ******** ****** ********** ******* *******!!!!!!!

So ne scheißße! Jetzt hab ich die Bedienungsanleitung gelesen und da stand, was man machen muss, dann hab ich das gemacht und die ganze Bremsflüssigkeit ist ausgelaufen. Toll. Jetzt muss ich das Bike irgendwo reparieren lassen.

Benny
 
uuups benny... da hast du wohl einwenig zu wenig von der anleitung gelesen...

also wenn dir jetzt die bremsflüssigkeit ausgelaufen ist würd ich dir empfehlen wirklich in nen laden zu gehen und die bremse neu zu befüllen und entlüften zu lassen.

ich hoffe mal das nichts auf die scheibe und die beläge gelaufen ist.
scheibe geht noch kannst mit alkohol reinigen. aber lass papas schnaps stehen.
;)

beläge musst du ausbrennen wenn die auch was abbekommen haben.

frag den menschen im laden am besten ob du zuschauen kannst.

good luck!
 
Jo, dass muss ich wohl machen... dabei ist der Laden so weit von hier entfernt...

Danke noch mal

MfG

Benny
 
wenn du nicht schon deine hfx9 für vorne zerrockt hättest, hat ich folgende lösung:

ich fahre ne louise pm anner black, das ist also das selbe: die langlochaufnahmekannst ja nach oben unten links rechts nen stück verschiebn! so hats bei mir geholfen. da die pike ja is 2000 besitzt muss also erst nen adapter von is2000 zu PM aufgebracht werden, da kannste mal schaun ob der wirklich plan sitzt! ansonsten versuchs mit hauchdünne unterlegscheiben

aber ich hoffe mal, das der händler das alles hinkriegt und das weder beläge noch scheibe im arsch sind!

gutes gelingen!

mfg eliaso
 
Zurück
Oben Unten