Aktivurlaub in Tirol – Hotel Empfehlung?

Registriert
31. Januar 2013
Reaktionspunkte
12
Ort
Wien
Ich suche für meine Schwester, die leider nicht so Foren affin ist, nach einem Hotel in Kitzbühel.

Es sollte zum einen eine recht gute öffentliche Verbindung zu haben, und zum anderen im Idealfall Ausgangspunkte für Wander- und MTB-Ausflüge in der Nähe haben.

Und ein Wellnessbereich und ein Pool zum Chillen wären auch super.

Einen richtigen Budgetrahmen gibt es nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte passen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Na wenn es keinen richtigen Budgetrahmen gibt, sollte es nicht allzu schwer sein, etwas passendes zu finden ;)
ich war im Frühling mit meiner Freundin für ein paar Tage in Kitzbühel, wir haben im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg übernachtet. Für mich war das ideal um wandern, biken usw zu gehen, während meine Freundin ein bisschen mehr Zeit im Wellnessbereich verbracht hat ;) einmal konnte ich sie aber sogar überreden mit mir eine kleine Tour zu machen :p also das Hotel war wirklich super. sehr schön ausgestattet und auch mit großzügigem Wellness Bereich mit Pool und allem drum und dran... Preis-Leistungs-Verhältnis war auf jeden Fall angemessen; wir würden sofort wieder hinfahren denk ich^^
 
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich muss gestehen, dass ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte. :oops:

Ja, natürlich sollte es da nicht so schwer sein, ein passendes Hotel zu finden... es gibt auch viele Angebote, aber wenn man gewisse Summen ausgibt ist es toll wenn man Erfahrungsberichte usw. anderer Reisende bekommt.

Und dieser Erfahrungsbericht klingt richtig gut. Ich denke, das wäre etwas für sie. :) Aber wie sieht es mit der öffentlichen Verbindung aus? Gibt es einen Bahnhof in der Nähe oder vielleicht einen Shuttleservice?
 
Lebenberg ist Klasse, ja. Sowohl das Hotel, die Lage als auch der Wellnessbereich.
Noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man aber im Arosa (in meinen Augen mit das beste Wellnesshotel in Tirol) WENN (DANN und NUR DANN!!) es auf diesen diversen Schnäppchenportalen entsprechende Sonderangebote gibt (etwa/bis zu gut 50% auf Normalkonditionen bei HP). Die ganzen großen Hotels dort haben halt das Problem, daß sie in der Nebensaison die extrem hohen Kapazitäten (ausgelegt auf die Spitzenbelegung im Winter) kaum ausgelastet bekommen. Deswegen gibt's da immer wieder mal nette Schnäppchen, die auch dem Geldbeutel Spaß bereiten.....
 
Danke für deinen Vorschlag dede!

Befindet sich das von dkir vorgeschlagene Hotel ebenfalls in Kitzbühel? Und bei welchen Schnäppchenportalen gibt es wann diese Angebote?
 
Ja, klar. Das A-rosa ist mit das bekannteste Hotel in Kitz, findest ganz sicher in jedem der gängigen Hotel-Portale.
Gute Frage, die Angebote bekommt immer meine Frau zugeschickt (sind diverse "Travelprovider", die ausschließlich online arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich wusste nicht, dass es das bekannteste Hotel in Kitzbühel ist... man lernt nie eben aus. :D

Wie gut sind Reith und Kirchberg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
 
Und dieser Erfahrungsbericht klingt richtig gut. Ich denke, das wäre etwas für sie. :) Aber wie sieht es mit der öffentlichen Verbindung aus? Gibt es einen Bahnhof in der Nähe oder vielleicht einen Shuttleservice?
ich denke auch, dass das ganz gut passen könnte ;) ich würde es mir jedenfalls nicht 2x mal überlegen wenn mich jemand fragen würde, ob ich wieder hin will. Wegen öffentlicher Verbindung bzw. Bahnhof usw: also es gibt da vom Hotel aus einen Shuttleservice der (soweit ich mich richtig erinnere) bis 18 Uhr ins Ortszentrum fährt... für den haben wir auch nicht extra zahlen müssen, das war also ziemlich praktisch. Und wenn ich mich nicht ganz täusche kann man auf Anfrage auch bis 18 Uhr vom Bahnhof Kitzbühel abgeholt werden.
 
...Und alternativ zum bekanntesten Hotel in Kitzbühel war ich mal im "kleinsten" der Stadt :D Und zwar www.tennerhof.com .
Da war auch alles wunderbar. Was die Lage angeht, solltest du hier auch gut klar kommen. Egal wo du aber am Ende hingehst: Die Gegend fand ich soo klasse für Touren! Ist halt doch nochmal etwas anderes als irgendwo zuhaus rumzukurven. :) Nimm auf jeden Fall eine Kamera mit! Ich hatte eine Actioncam und eine "richtige" (fotografiere sehr gerne). D.h. ab und zu anhalten, tolle Bilder machen, weiterfahren. Großartig! Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder als Vorgeschmack / Tipps hochladen.
EDIT: Ah bzw. soll deine Schwester das eben machen hehe ;)
 
Zurück
Oben Unten