aktuelle Firmware Garmin Edge 500 - dringend

Registriert
6. August 2004
Reaktionspunkte
589
hola,

brauche dringend hilfe beim edge 500. muss die aktuelle fw 3.3 aufspielen, kann es aber nicht, da das gerät vom webupdater und auch garmin-express nicht erkannt wird. keine chance. deshalb wäre es super, wenn mir jemand die aktuelle fw zukommen lassen könnte und mir erklärt, wie ich sie "per hand" installiere …

hänge mal ein bild der ordnerstruktur (mac-user) an - wo müsste ich die fw hinkopieren und wie müsste sie heißen - falls ich sie doch noch irgendwo finde ….?


danke für die hilfe schon jetzt,

pJ
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-07 um 19.52.45.png
    Bildschirmfoto 2014-04-07 um 19.52.45.png
    86,4 KB · Aufrufe: 19
@BenniG: Danke für den Download-Link !
Ich hatte mir damals so'n Garmin-Teil als Ersatz für einen bei 'nem Unfall drauf gegangenen Polar gekauft.

Die offizielle Lesart von Garmin um die Firmware scheint ja zu sein 1. Installiere 'Garmin-Express'. (da war schon der erste Würg-Reflex fällig) 2. Zwinge den User damit einen 'Garmin Connect' Account zu erzeugen. 3. ... und hier hab ich abgebrochen.

Ohne diesen Hinweis hätte ich vermutlich meine Firmware nicht upgraden können.

Ich kann nur sagen: Wenn ich das Teil nicht schon hätte, würde ich jedem davon ab-raten Geräte von Garmin zu kaufen - und sich damit in solch ein Zwangverhältnis pressen lassen !

Diese Bevormundung ist zum k...tzen !!! Nochmal würde ich nichts mehr von Garmin kaufen.

NEIN, ich will _NICHT_ - und schon gar nicht gezwungenerweise - meine Daten in die Cloud schleudern (lassen).
(Zumindest) Ich will nur meine presönlichen Daten (Puls, etc.) während des Trainings erfassen und dann an meinem(!) Rechner lokal(!) anschauen/auswerten. Und selbst da versucht Garmin einen in die Cloud zu zwingen, da 'Garmin TraininCenter' nicht mehr gepflegt wird.

Okay, vermutlich ist das mittlerweile bei den anderen Herstellern auch nicht besser :|
 
Zurück
Oben Unten