Aktuelle Schnee-/Wetterlage um Freiburg

Registriert
18. April 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich werde ab Ende März 2015 für etwa eine Woche in Freiburg sein und natürlich mein MTB mitnehmen.
Wie schaut denn die aktuelle Schnee-Situation aus? Ist z.b. der Borderline-Trail gut befahrbar?
Außerdem interessiert mich zur Planung weiterer Touren rund um Freiburg die aktuelle Schneegrenze.
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo, im Bereich Kybfelsen lag auf 800m vor drei Wochen das letzte Mal Schnee. Mittlerweile (Stand vom letzten Freitag) ich es sogar recht trocken. Auf der Borderline liegt damit auch kein Schnee mehr, da der Rosskopf "nur" 737m hoch ist. Aktuell dürfte die Schneegrenze, je nach Hangausrichtung, bei ca. 1000m liegen. Am Schauinsland hat es im oberen Bereich definitiv noch Schnee. Und ab Mittwoch sieht es leider wieder nach Neuschnee aus. Laufend aktualisierte 3-Tage Vorhersage: http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=108080&wahl=vorhersage
 
Hallo. Dann behalte ich das Wetter mal etwas im Blick und hoffe, dass der Neuschnee schnell wieder schmizt, wenn er kommt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!
 
Hi,
ich war heute auf der anderen Seite auf der Borderline unterwegs. Es war feucht, aber insgesamt gut zu fahren. Der Canadian ist wegen der Lage am Nordhang in der Regel etwas feuchter.

Wichtig für alle die morgen fahren wollen: Es findet der Freiburg Marathon statt. In Richtung Borderline ist in der Kartäuserstraße und an der Dreisam mit Behinderungen bzw. Absperrungen zu rechnen. Richtung Canadian ist alles frei.

Leider lag der Wetterbericht für heute in Sachen Sonne etwas daneben... Mal schauen wie es morgen wird.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten