Aktuelle Schneelage? Shuttlegruppen?

Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
29
Hi!

Ich überlege, spontan um den 27.-29.1.17 nach Finale zu fahren - hier in Süddeutschland liegt so viel Schnee... ;-)

Ist jemand unten und kann mir von der Schneelage in den Bergen berichten? Sind die Trail ab Natobase/Restaurant Din fahr- und shuttlebar? Liegt dort Schneematsch?

Vielleicht hat jemand ja auch einen Link zu ner Webcam in den Bergen um Finale, ich finde nur welche im Ort/am Strand.

Ich suche auch noch Shuttlegruppen in diesen Tagen: Ich bin alleine da, hat jemand nen Shuttle (gebucht?) und ist dort noch nen Platz frei? Auch morgendliche Natobase-One-Way-Shuttles fände ich gut!

Gruß

Bergl
 
also wir waren vom 11.1.-15.1. in finale und haben im cascina del groppo gewohnt.
eine sehr geile unterkunft in der pampa bei "orco feglino".
wir haben uns hauptsächlich an den "suppergroppo" gehalten weil der direkt bei unserer unterkunft endet.
laut unserer "herbergsmutter";) liegt oben am monte alto schnee,deshalb sind wir nie bis ganz hochgetreten sondern haben den upper teil ausgelassen.dort oben lagen auch schneefelder,die aber gut zu umfahren oder durchfahren waren.auf der nato base waren wir nicht.nur in orco und umgebung.
eigentlich hatten wir auch vor uns regelmäßig am shutteln zu beteiligen,aber es war nichts los und viele de shutteln haben hatten sogar komplett zu.
die von unserer unterkunft shutteln normal auch,aber nicht für zwei personen&sie haben sich auch umgehört,also hat echt niemand geshuttelt weil einfach nichts los war.die woche davor war anscheinend noch voll aber da war auch noch urlaubszeit.
ich würde behaupten mit shutteln sieht es schlecht aus aber ansonsten sind die bedingungen echt top nur nächstes mal kommen wir mit gps und wohnen woanders wenn nicht geshuttelt wird [emoji23]
 
Ein paar ligurische Webcams:
http://de.webcams.travel/webcam/1423170586
http://de.webcams.travel/webcam/1453459870-finale-ligure-lega-navale
http://de.webcams.travel/webcam/1451578078-tovo-san-giacomo


Fräullein Schwenk ist auch gerade in Finale Ligure eingetroffen, sieht auch nicht so schlecht aus auf den Fotos. Vielleicht triffst du sie ja dort. :D

0-J0VvYEMfAqMaZnqRI4tWCGR9NAUFdR7Oi4q_Qpmrw-2048x1152.jpg
 
Hey, danke für die Tipps und die Webcam-Links (gerade für den ersten, endlich mal ein Bild von 1000 Meter Höhe!)!
Ich hab mich dieses WE gegen Finale entschieden - etwas wollte ich schon shutteln, da geht gerade wirklich nicht viel.

Schneebedingungen sind wohl gerade einschl. Natobase akzeptabel, also wohl alles fahrbar!
 
Zurück
Oben Unten