aktueller MTB SSP Rahmen - 26 oder 27,5 Zoll

Hotschy681

Sandalenträger
Registriert
4. August 2001
Reaktionspunkte
267
Ort
bei Dresden
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen MTB Rahmen, der SSP geeignet ist (also ohne Kettenspanner nutzbar) - idealerweise in Stahl. Radgröße 26 Zoll oder auch 27,5 Zoll - 29 Zoll nicht!

Ich habe bisher gefunden:

- Sanderson Soloist (würde passen, ich finde nur keine Geometrietabelle)
- On One - ist allerdings 29 Zoll

Was fällt der Gemeinde noch so ein?

Danke & Grüße

René
 
CHNICAL INFO

Model - SoloistMaterial - Double butted Cro-moSize options - 16/18/20 inchColor - WhiteWeight - 4.8lbs (18 inch)Head angle -71 degSeat angle - 73 degChainstay - 425mmTop-tube length16 inch- 22" / 559mm18 inch - 22.5" / 572mm20 inch - 23" / 584mmHead-tube length16 inch - 3.75" / 95mm18 inch - 4.125" / 105mm20 inch - 4.5" / 115mm


nach fest kommt lose
 
Bißchen unübersichtlich, auf der Homepage gefunden. Ich einen alten mtb Rahmen aus den 80ern als ssp (hat fast waagerechte Auffallenden und ist durch sein äußeres quasi Diebstahlsicher - aber wahrscheinlich altersbedingt nicht mehr bergtauglich)

nach fest kommt lose
 
Die Daten habe ich auch gefunden, ne Tabelle ist halt immer schöner, da weiß man dann auch wie die genau messen.

CHNICAL INFO

Model - SoloistMaterial - Double butted Cro-moSize options - 16/18/20 inchColor - WhiteWeight - 4.8lbs (18 inch)Head angle -71 degSeat angle - 73 degChainstay - 425mmTop-tube length16 inch- 22" / 559mm18 inch - 22.5" / 572mm20 inch - 23" / 584mmHead-tube length16 inch - 3.75" / 95mm18 inch - 4.125" / 105mm20 inch - 4.5" / 115mm


nach fest kommt lose
 
Der Surly hat durchaus seinen Reiz, vor allem in grün. Dummerweise gibt es gerade den nicht in deinem Link. Und die Gabel brauche ich nicht unbedingt. Muss ich mich mal auf die Suche machen. Danke!
 
Der Surly hat durchaus seinen Reiz, vor allem in grün. Dummerweise gibt es gerade den nicht in deinem Link. Und die Gabel brauche ich nicht unbedingt. Muss ich mich mal auf die Suche machen. Danke!

Im Januar kommt die erste Surly Lieferung nach Deutschland. Da sollten dann wieder grüne verfügbar sein.
(Ich weiss das, weil ich einen anderen Surly Rahmen bestellt habe und Cosmicsports mir diese Information gab)
 
der Surly würde schon die Grenze überschreiten, aber da ist ja die Gabel dabei. Ansonsten 400 EUR.


Sach' ich ja - macht die Sache schon schwieriger. Bleibt fast nur On-One und Surly.
Hier mal eine - zugegeben teurere - Selektion aus Stahl. Im Vergleich zum 1x1 und Inbred eher Trail als XC.

Kinesis Decade Virsa V2
liegt etwas über 400 EUR (+Ausfallenden!),
entspricht etwa dem DMR Switchback
http://www.kinesisbikes.co.uk/Catalogue/Models/Maxlight/Virsa

Transition TransAM
saubere 1x1 Lösung mit Steckachse inklusive, viel Platz für fette Reifen
ca. 600 EUR
http://www.ebay.de/itm/like/361328261964?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

DMR Trailstar 2016
mit 650 EUR (+Ausfallenden!)
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/dmr-trailstar-rahmen-2016/rp-prod142308



Gruss
Holland.
 
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber ich behaupte vor einer Weile hat ein von singlebe gebauter Rahmen um die 400 gekostet. Ist dann aus stahl. Definitiv im budget ist mielec, da werden die Rahmen aus alu gebaut.
 
Aber leider nur in groß...
Aergerlich fuer Dich ... Ich hab eines in meiner Groesse gekauft, das war im September, zum sozialvertraeglichen Preis von 99 GBP.

Die legen wohl immer nur eine bestimmte Serie in der SSP-Version auf, deswegen ja auch 'Limited Edition' - je nach Eile kannst Du aber auf eine eventuelle Neuauflage warten.

Man muss bei On-One / Planet-X immer das kaufen, was grade in der Aktion ist.
Fast schon wie bei den Bruedern Albrecht seligen Angedenkens :D
 
Zurück
Oben Unten