ALB GOLD TROPHY 2015 - Münsingen

SuperSamuel

Kette rechts . . .
Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
136
Ort
92358
Wer ist am Start?
Wie ist die Strecke? Zustand derzeit? Trailanteil? Anspruch?

Diskussionen und so weiter...

Gruß TLoehlein
 
Bin gemeldet Kurzstrecke.Meines Wissens ziemlich Tempolastige Strecke viel Wald Schotterwege usw.
Laut Meldeliste sind ja einige ausm Forum am Start.
Hoff nur das mein Rennsemmel wieder fit ist bis zum nächsten Wochenende...
Mfg
 
War dabei, habe mich aber heute abgemeldet. War heute der letzte Tag für eine offiziele Abmeldung. Kinder sind seit Wochen krank. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal mehr wie ein paar Stunden ab Stück geschlafen habe. Da lohnt sich nicht Aufwand extra rauf zu fahren. Obwohl ich das Rennen wirklich liebe.

Euch viel Spaß!
 
Glück gehabt mein Renner ist wieder Startklar :cool:
Dann macht mir nur no das Wetter Sorgen...
Saisonabschluss wenns dumm läuft bei mir au..mal schauen wie es auf Arbeit läuft.
Evtl gats no n paar Tage in den Süden...:hüpf:
 
Bin auf der Langstrecke gemeldet! Ist immer so der Traditionelle Saisonabschluss!
Obwohl ich die Strecke eigentlich nicht so mag, ist halt eine brutale drücker Strecke, mir
fehlen da die richtigen Anstiege!
 
Bin auch auf der Langstrecke dabei... nach drei Jahren Rennabstinenz (abgesehen vom Frühjahrsmarathon dieses Jahr) endlich mal wieder Tempo bolzen :daumen:

Ist ne Vollgasstrecke. Das allermeiste auf Schotter, Trailanteil praktisch nicht vorhanden. Könnte man auch mit dem Gravelracer fahren.
Ich finde es angenehm, dass die Höhenmeter gut verteilt sind. Es gibt keine langen Anstiege, sondern immer schön wellig. 2012 in Ischgl fand ich die beiden langen Buckel irgendwann dann doch etwas eintönig...

Streckenzustand ist derzeit sehr gut. War ein trockener Sommer und allzu viel Regen gabs in letzter Zeit nicht. Ich wohne fast in Sichtweite der Strecke und ein kleiner Streckenabschnitt gehört zu meinem Arbeitsweg:bier:
Wetter soll nach aktueller Vorhersage auch gut werden.

Zeitlich bin ich absolut glücklich wenns 4h werden. Bei 4:30 bin ich auch noch nicht beleidigt. Wollte dieses Jahr eigentlich noch gar keine Rennen fahren, sondern erstmal in Ruhe wieder sowas wie Kondition aufbauen.
 
Hey, bin nach 5 Jahren auch mal wieder am Start. Endlich mal wieder aufs Tempo drücken im Wald...
Weiss jemand ob die dort mittlerweile Wechselflaschen haben? Oder muss man selber füllen bzw. Trinkrucksack??
 
Uff, ich meine da schonmal Flaschen am Verpflegungsstand gesehen zu haben. Bin aber auch seit 2011 nicht mehr mitgefahren...
Ich fahre mit Trinkrucksack. Darin sind dann auch Pumpe und Schlauch für den Notfall, und wenn ich mich mit den Kleidern verschätzt habe, kann ich die auch problemlos unterbringen. Kann immerhin sein dass es um 9:00 Uhr nur 5 Grad und auf halber Strecke dann schon 15 hat.
 
Jo, ist kühl geworden nach dem milden Sommer...
Aber zumindest im Moment sieht das Wetter sehr schön aus, wenn man nicht vor die Tür geht ;) aktuell 5°C um 09:45 Uhr. Der Wind soll sich bis Sonntag ja gelegt haben.

Was mir aufgefallen ist, als ich mir die Streckenführung im Link angesehen habe: Da steht was von 1250hm, in der Ausschreibung 1800. Als ich das letzte Mal mitgefahren bin, war die Streckenführung teilweise deutlich anders, da ich aber die Wege ohnehin kenne, finde ich die 1250hm deutlich realistischer als die 1800. Der längste Anstieg hat 130hm...
Ist jemand letztes Jahr mitgefahren und hat die hm gemessen? Macht immerhin die Hälfte mehr bzw. ein Drittel weniger aus...


Wenn du ne reele Chance aufs Podest hast, fahr meinetwegen die Kurzstrecke. Berichte dann mal, wie sich so ein >30 Durchschnitt anfühlt, das fahr ich kaum in der Ebene...
Als jemand der ohnehin nichts gewinnen wird, wäre mir die Kurzstrecke je nach Anreiseweg aber den Aufwand nicht wert. Ich fahr schon immer leber die längste Strecke die ich mir zutraue.
 
Letztes Jahr waren es sub 1300hm trotz Ausschreibung von 1800hm, Eike. Deshalb auch die brutalen Zeiten

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
J
Wenn du ne reele Chance aufs Podest hast, fahr meinetwegen die Kurzstrecke. Berichte dann mal, wie sich so ein >30 Durchschnitt anfühlt, das fahr ich kaum in der Ebene...
Als jemand der ohnehin nichts gewinnen wird, wäre mir die Kurzstrecke je nach Anreiseweg aber den Aufwand nicht wert. Ich fahr schon immer leber die längste Strecke die ich mir zutraue.

WÜ50 Da musst du keinen >30er Schnitt fahren ;-)
Bei WÜ40 war ich auf der Langstrecke ( als Sie noch offiziell mit 1200Hm ausgeschrieben war 4. Platz) und Beim black forrest hats dieses Jahr auch in der AK fürs (zentrale) Podest gereicht. Also so unrealistisch bin ich nicht. Nur die Beine sind gerade nicht für die Langstrecke :-(

Ausserdem ist die Langstrecke für mich als Rennen uninteressant, ca 20 Frauen, da sind auf der Kurzen mehr Gegnerinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr waren es sub 1300hm trotz Ausschreibung von 1800hm, Eike. Deshalb auch die brutalen Zeiten
Danke, dachte ichs mir doch. Trotzdem werden solche Zeiten für mich erstmal im Reich der Träume bleiben. Wobei ich schon denke, dass nächstes Jahr ne halbe Stunde schneller gehen müsste als dieses Wochenende. Hab ja erst vor einem Jahr wieder mit dem Bikesport angefangen.

WÜ50 Da musst du keinen >30er Schnitt fahren ;-)
Bei WÜ40 war ich auf der Langstrecke ( als Sie noch offiziell mit 1200Hm ausgeschrieben war 4. Platz) und Beim black forrest hats dieses Jahr auch in der AK fürs (zentrale) Podest gereicht. Also so unrealistisch bin ich nicht. Nur die Beine sind gerade nicht für die Langstrecke :-(

Ausserdem ist die Langstrecke für mich als Rennen uninteressant, ca 20 Frauen, da sind auf der Kurzen mehr Gegnerinnen

Ui, weiblich ü50 habe ich natürlich nicht mitbekommen ;)
Respekt vor der Leistung und lass gut krachen am Sonntag!

In den hiesigen Feierabend-Dorfstammtisch-Bikegruppen ists halt wirklich verpönt, ne kurze Strecke auf Platzierung zu fahren, wenn man auch die lange fahren könnte. Da muss ich mich noch von lösen :D
 
Zurück
Oben Unten