Albrecht Route

Registriert
11. März 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Lesen, Wandern mit Freunden, Gitarre
Wir wollen in diesem Jahr mal die original Albrecht-Route fahren. Im Vorjahr haben wir uns auf dem Teilstück von Dimaro nach Madonna durchs Val Meldrio von einem Schild abschrecken lassen: "Wir bauen hier für Sie ein modernes Wasserkraftwerk...". Die Alternative ist die Asphaltvariante, die aber nicht so prickelnd war. Gibt es jemanden, der weiß, ob die Originalroute (Ortsausgang Dimaro links in den Wald ins Val Meledrio und dann zur Malga Mondifra) machbar ist.
Schon vorab ein Dankeschön!
 
Hallo Thomas, ich bin da letztes Jahr auch gefahren. Es gibt im Wald eine Umleitung. Nach ein paar 100 Metern geht's links über eine Brücke und dann immer auf der linken Seite des Flusses entlang. Die Strecke ist teilweise ziemlich steil, ansonsten aber gut fahrbar. Bei Bedarf könnte ich dir den Routenverlauf zukommen lassen.
 
Frage ist geklärt:
------------------
Buongiorno Andreas,

Last year we had a building site in Dimaro close to the uphill that takes to Campiglio. They're finishing everything this spring and the original route will be open. At the moment we have a small detour that for my opinion is much better because the uphill is not so steep, you hearn meters but with a more soft approch..
I send you in attach the gpx file where you can find my proposal, this is a really nice tour as well if you complete it.. ;-)
Hope it helps.
----------------------------------
 
Ich habe eine generelle Frage zum Alpencross über die Albrecht Route. Ein Großteil der Strecke geht durch Italien. Kommt man da als Fahrer ohne jegliche Italienische Sprachkenntnisse zurecht? Ich habe keine Lust, mich ab dem vierten Tag nicht mehr verständigen zu können.
 
Ich war nicht mit dem Fahrrad, eher mit dem Mopped in Italienund kann dir versichern, auch ohne deutsch kommt man sehr gut zurecht - notfalls mit Händen/Füßen. Südtirol spricht eh meist deutsch und südlich geht viel auf Englisch. Kein Grund nicht auf der Route zu fahren.
 
Ich habe eine generelle Frage zum Alpencross über die Albrecht Route. Ein Großteil der Strecke geht durch Italien. Kommt man da als Fahrer ohne jegliche Italienische Sprachkenntnisse zurecht? Ich habe keine Lust, mich ab dem vierten Tag nicht mehr verständigen zu können.

Du wirst überall mit anderen Dialekten angesprochen, Inntal, Oberes Gericht, usw; auch im
Engadin, hast du auch gewisse Sprachbarrieren auf Grund der rätoromanischen Sprache :hüpf:,

Und wie Sledge schon erwähnt kommst du mit deinen Händen und Füßen durch, auch sind die Italiener der englischen Sprache mächtig!
 
@CrossX
Verhungern wirst du nicht :)
Aber mit dem Englischen stehen sie in Italien nach meiner Erfahrung auf dem Kriegsfuß (auch die jüngere Generation).
Mit Händen und Füßen geht aber immer.
 
Zurück
Oben Unten