Aldi Elektro-Fahrrad - taugt das was ?

das hauptproblem an rentnern auf dem elektrobike ist:
als verkehrsteilnehmer sieht man aus den augenwinkeln ja nur einen müden rentner auf einem fahrrad. dass oppa eine elektrorakete unterm arsch hat, ahnt man ja nicht. dementsprechend falsch schätzt man seine geschwindigkeit ein.
 
Würde mich auch interessieren. So ein eingebauter Elektroshuttle wäre echt ne Sache. 2mal auf den Schaui & 10Km/h bei guter Steigleistung würde mir schon reichen.
Habe aber noch keinen brauchbaren Antrieb für ne 150er Hinterradnabe gefunden. Irgenwelche Ideen?
 
Mal abgesehen davon, daß ich Lebensmitteldiscounter nicht für die geeigneten Geschäfte halte,

Das hatten vor 13 Jahren Vobis, Escom und Schadt auch gedacht, nur ging es da um PCs <lol> ... und wo sind Escom usw. jetzt? Aldi hat damals viele Leute überhaupt erst auf die Idee gebracht, sich einen PC zu kaufen. Könnte so auch mit den Pedelecs funktionieren.

Meine beiden Radhändler des größtmöglichsten Misstrauens wollen jetzt (!) erst überlegen, ob sie auch ein paar Pedelecs in ihre Ausstellung reinnehmen - vermutlich hat sich der Pedelec-Boom schon wieder gelegt, bis es soweit ist, dann heißt's wieder der böse böse "Wolf" Aldi und ich armes kleines :heul: "Händlerschweinchen" :heul: :heul: :heul:!
 
Wird derzeit bei fast alle ZEGgen (Wurfprospekt, Schaufenster)riesig beworben. Sind dan aber natürlich die etwas teureren Marken bis 1700-1800 €. Wenn es sich durchsetzt, darf man öfter mal einen Trainingssprint gegen eine Oma machen. Immerhin noch besser als diese Sachs-Zweitakt-Stinker an der Hollandfiets.

Die ZEG-Pedelecs für um die 1200 EUR sind kaum besser als das Aldi-Angebot (Antrieb auch vorne usw.). Vermutlich kommt es sogar aus der gleichen Fabrik. Mit etwas Glück bessere Baumarktradqualität. Die SRAM 7-Gang ist noch das Highlight, kein Komfortwunder, hält aber sicher länger als Inter8.

Zu beachten ist: Bei solchen Angeboten machst Du als Kunde eigentlich die Endmontage. Ein passionierter Selberschrauber wird dabei kaum Fehler machen, kostet aber Zeit (Zeit=Geld). Ein paar Schwachstellen wie falsche/schlechte Bremsbeläge an der Felgenbremse vorne, lockere Schrauben bei vormontierten Teilen und lieblos/gedankenlos verlegte Kabel Züge usw. muss man auch meistens noch ausmerzen. Es ist eigenlich wie bei IKEA-Möbeln, billig in der Anschaffung, dafür geht ein Samstag hops für die Montage :aetsch: !
 
[...]Es ist eigenlich wie bei IKEA-Möbeln, billig in der Anschaffung, dafür geht ein Samstag hops für die Montage :aetsch: !
Wenn für die Montage von Ikea-Möbeln ein (ganzer?) Samstag draufgehen soll, muss es wohl schon eine komplette Einbauküche sein - und die sind bei Ikea auch nicht billiger als anderswo.
Wer schrauben kann, der tut's, wer nicht, der sollte full service von jemandem kaufen, der sich mit so was auskennt. Gilt für Möbel wie für Bikes...
 
denke die zeg modelle stehen schon besser da ! dort sind hochwertige sanyo brushless motoren verbaut und panasonic akkus . habe schon viele menschen auf aldi pedelecs gesehen ... is euch schon mal aufgefallen das der stecker am vorderrad zum trennen der leitung ,zum rad ausbau fehlt? vielleicht nicht auf dem foto aber live am bike ist dort nichts zu sehen . und nun ???? seiten schneider und wech ? denke das händler schon diverse erfahrungen im bereich elektro bikes haben .....
aldi vielleich beim pfund butter . ich würde nur im fachhandel kaufen ! :daumen:


geetz florian
 
Zurück
Oben Unten