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Moin Jungs,
ich habe heute (versucht) mein Alexrim EM30 Hinterlaufrad auf Tubeless umzurüsten - drauf ist ein TLE Nobby Nic und das Kit was ich verwende habe ist das von Muc-Off.
Da ich, beim abziehen des Mantels, gesehen habe, dass ein Felgenband verbaut war, habe ich nicht das Muc-Off Felgenband eingeklebt.
Ich habe jedoch schon gemerkt, das mein Felgenband innen (wirklich überall) lose "auflag", sodass ichs sogar bis zu den Speichennippellöchern hochheben könnte (kaum bis keine Klebewirkung).
Da aber rundum dieses Phänomen auftrat, dachte ich mir nichts weiter, da die EM30s doch eigentlich Tubeless ready sind?
Mantel rauf, Pressluft rauf - Mantel springt rein (im Mantel war noch mein Miniloch von der Panne, welche die Umrüstung von Schlauch auf TL anregte) Luft wieder raus, Muc-Off Dichtmilch rein, Blubber Blubber, Muc-Off band erst nicht richtig ab.
Ich also die Felge ins Freie gestellt (UV soll ja angeblich der Reaktor für Dichtmilch sein) und es hat ja geschüttet - beim wieder reinholen der nassen Felge dann folgendes: Druckluft rauf, während mein Loch im Mantel dicht war, "blubberte" es aus einigen(!) Speichennippellöchern => Luftdruckverlust => unbrauchbar.
Kann es sein, dass sich das Felgenband über die Zeit einfach gelöst hat? Sind die EM30s doch nur mit einem Felgenband und keinem Tubelessband ausgestattet?
Lohnt es sich, das Felgenband rauszunehmen, und das ganze neu und schön mit dem Muc-Off Felgenband abzudichten? Dieses würde ja kleben?
ich habe heute (versucht) mein Alexrim EM30 Hinterlaufrad auf Tubeless umzurüsten - drauf ist ein TLE Nobby Nic und das Kit was ich verwende habe ist das von Muc-Off.
Da ich, beim abziehen des Mantels, gesehen habe, dass ein Felgenband verbaut war, habe ich nicht das Muc-Off Felgenband eingeklebt.
Ich habe jedoch schon gemerkt, das mein Felgenband innen (wirklich überall) lose "auflag", sodass ichs sogar bis zu den Speichennippellöchern hochheben könnte (kaum bis keine Klebewirkung).
Da aber rundum dieses Phänomen auftrat, dachte ich mir nichts weiter, da die EM30s doch eigentlich Tubeless ready sind?
Mantel rauf, Pressluft rauf - Mantel springt rein (im Mantel war noch mein Miniloch von der Panne, welche die Umrüstung von Schlauch auf TL anregte) Luft wieder raus, Muc-Off Dichtmilch rein, Blubber Blubber, Muc-Off band erst nicht richtig ab.
Ich also die Felge ins Freie gestellt (UV soll ja angeblich der Reaktor für Dichtmilch sein) und es hat ja geschüttet - beim wieder reinholen der nassen Felge dann folgendes: Druckluft rauf, während mein Loch im Mantel dicht war, "blubberte" es aus einigen(!) Speichennippellöchern => Luftdruckverlust => unbrauchbar.
Kann es sein, dass sich das Felgenband über die Zeit einfach gelöst hat? Sind die EM30s doch nur mit einem Felgenband und keinem Tubelessband ausgestattet?
Lohnt es sich, das Felgenband rauszunehmen, und das ganze neu und schön mit dem Muc-Off Felgenband abzudichten? Dieses würde ja kleben?