All-Mountain bis 3299€ (z.B. Radon Slide)

Radon Slide

  • Slide E-Series E2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Dominicus1165

Geldrausschmeißer für Unnötiges
Registriert
19. Mai 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Servus,

nachdem ich mich jetzt doch von Spec abgewendet habe, da ich nicht gewillt bin 5500€ für 3500€ Hardware zu zahlen, bin ich bei Radon gelandet.

Aktuell bin ich am Slide 150 E2 und am Slide Carbon 160 650 8.0 SE interessiert.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-E2_id_25745_.htm

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-Carbon-160-650B-8-0-SE_id_26246_.htm

Das eine ist aus Alu mit 26", hat ne Fox Talas 160mm mit schöner X.0 Ausstattung.
Das andere wiederum ist aus Carbon mit 27,5" einer Pike 2P und abgesehen von der Elixir 9 Trail Bremse mit X.O1 ausgestattet.

So jetzt meine Frage: Welches ist besser? Ich fahre sowohl Uphill, als auch Downhill. Ich möchte somit mal schnell aus eigener Kraft fahren und mal leicht den Berg hoch.
Ich hätte, nachdem ich die ganzen Testberichte gelesen habe, eigentlich schon die Pike haben.

Mir persönlich gefällt die Carbon Variante einfach mehr, denn das rot ist richtig geil und die Pike macht einfach was her. Aber wenn es das VIEL (aber nur wenn wirklich VIEL) schlechtere Fahrrad ist, dann werde ich trotzdem zur E-Serues greifen.

Kann man eigentlich im Internet bei solchen Fahrrädern feilschen? Also ein Paar Euro raushandeln oder sind die Preise am Limit und somit ich gezwungen diese so anzunehmen, wie sie sind.
 
Bist du das Ding Probe gefahren?

Im I-Net kriegst du da keinen Rabatt. Musst schon nach Bonn fahren, und nach Zubehör gratis fragen. oder warten, bis das mal als Tagesangebot kommt...

Im übrigen würde ich mein Rad nicht nach Bling-Bling kaufen, sondern, ob es mir passt. Draufsetzen, Probe fahren, wohlfühlen.

Ansonsten ist das bei dem Budget riskant...

Eine Abstimmung ist völlig überflüssig, es gibt im übrigen auch zig Threads, in denen du selber dir noch Alternativen suchen kannst :)

grüße
 
Das 8 SE hat teilweise etwas schlechtere Komponenten, teilweise besser, wobei ich nicht so sicher bin, ob man bei X0 vs X1 vs X01 wirklich von schlechter sprechen kann...
Hinten hast du 10mm mehr Federweg, und die etwas größeren Laufräder geben auch noch ein wenig mehr Federung. Dazu hast du noch einen flacheren Lenkwinkel, also sollte es bergab etwas besser laufen als das E2. Bergauf ist es dafür dann noch nen Kilo leichter durch das Carbon. :D
Das 8er hat übrigens 1x11, das E2 2x10, das könnte uU auch noch ein Kriterium sein.

Wenns dir besser gefällt, nimm es. Falls du es noch kriegst. ;)

Raushandeln kannst du vielleicht 50€ oder so. Tagesangebote wirds wohl erstmal ne Zeit lang nicht geben, bis sich der Sturm gelegt hat.
 
Das 8 SE hat teilweise etwas schlechtere Komponenten, teilweise besser, wobei ich nicht so sicher bin, ob man bei X0 vs X1 vs X01 wirklich von schlechter sprechen kann...
Hinten hast du 10mm mehr Federweg, und die etwas größeren Laufräder geben auch noch ein wenig mehr Federung. Dazu hast du noch einen flacheren Lenkwinkel, also sollte es bergab etwas besser laufen als das E2. Bergauf ist es dafür dann noch nen Kilo leichter durch das Carbon. :D
Das 8er hat übrigens 1x11, das E2 2x10, das könnte uU auch noch ein Kriterium sein.

Wenns dir besser gefällt, nimm es. Falls du es noch kriegst. ;)

Raushandeln kannst du vielleicht 50€ oder so. Tagesangebote wirds wohl erstmal ne Zeit lang nicht geben, bis sich der Sturm gelegt hat.

Der Vergleich von X01 und X0 ist eben auch für mich als Neuling schwer. Das 1x11 und 2x10 hab ich auch gemerkt und deshalb bin ich mir unsicher. Reichen 11 Gänge? Ich würde mir vermutlich ein Kettenblatt für die Stadt und eins für die Berge zulegen.

Und danke für den Rat. Also doch wieder beim: Nimm dir das, welches dir besser gefällt. :D Aber stimmt. Keiner fährt gerne etwas für sich hässliches.
 
X01 und X0 sind gleiches Niveau. Also entscheidest du danach, was du brauchst. Beachte, daß X01 neben dem 42er auch ein 10er als kleinstes Ritzel hat, macht schon eine ganze Menge (http://www.ritzelrechner.de) in der Ebene aus. Das Radl kommt mit 30er KB, reicht sowohl für die Berge als auch für die Stadt, ich nehme an zur Eisdiele, aus.

Geh zu einem Radon Servicepartner oder fahr direkt nach Bonn und setz' dich auf die Räder, anders wirst du nie rausfinden was für dich besser ist. Es gibt keine sooooo geniale Ausstattung, daß sie ein Rad mit für dich schlechterer Geometrie, besser geeignet macht.
 
wie kann man sich nur von speci abwenden und ein Radon kaufen wollen ? :ka::ka::ka:

You know, ich bin Schüler und bald Student.... Wie will ich ein Fahrrad mit gescheider Ausstattung bezahlen das von Speci kommt? 5000€ sind viel. SEHR VIEL..
Aber ich habe ein gutes Angebot bekommen und denke inzwischen wieder über das Enduro Expert Carbon 26 nach :D
Keine Panik :)
 
Zurück
Oben Unten