Sorry wenn ich hier so rein grätsche. Ich suche ein Bike, welches im vorderen Rahmendreieck viel Platz bietet um eine Tasche anbringen zu können. Ziel der Übung sind Mehrtagestouren mit Zelt, Schlafsack und Isomatte. Wenn ich das alles in einen Rucksack bekommen möchte kollidieren Helm und Rucksack und mir faulen bei dem Gewicht die Eier ab. Bei den Randbedingungen scheint das Lifeline Nano Dh gut geeignet. Es soll ja auch ganz gut bergauf gehen. Bergab bin ich von meiner Fanes ganz schön verwöhnt.Da möchte ich keine Abstriche machen müssen. Bei 1.82m brauche ich wohl eine L. Ich denke der DH Rahmen sollte eine Rahmentasche mit max. 5kg schon aushalten. Hat zufällig jemand ein Bild, wie bei einem Nano in L die Umlenkhebel stehen wenn der Dämpfer ganz eingefedert ist? Falls jemand seinen Rahmen zufällig los werden möchte kann er sich ja mal bei mir melden :D:D
 
Ich bin auch 1,82 und hab ein Carbonjack in L, welches ich dir für Touren eher empfehlen würde. Ist auch alles andere als Leichtbau ;-)
 
Beim CarbonJack sieht es so aus, als würden sich die Umlenkhebel beim Einfedern weiter in das Rahmendreieck bewegen als beim Nano oder sehe ich das falsch?
 
So Entscheidung ist gefallen, das Lifeline bleibt und der Umbau hat begonnen.
Hat schon mal einer beim Lifeline eine verstellbare Sattelstütze mit Remote (keine Stealth) verbaut? wenn ja wie habt ihr das mit der Leitungsführung gemacht. Da bin ich gerade noch ein bisschen am grübeln, wie ich das gescheit anstellen kann.

Danke an die Runde!
 
Ich habe hin und wieder eine Fox dran. Eine wirklich schöne Lösung gibt es nicht da die Leitung ja irgendwo hin muss wenn man sie absenkt.
Ich finde das es am Oberrohr lang einigermaßen geht. Mach es einfach so wie es deiner Meinung nach am besten aussieht.
Finde es etwas schade das Antidot das ganze nicht Stealth Fähig gemacht hat.
 
eine normale sattelklemme tuts auch :daumen:
find ich gut dass du dich zum umbau ebtschieden hast
hab mir ja grad ein L zugelegt. im moment im dh aufbau lässts sich definitiv besser treten als damals im enduroaufbau und rahmengröße M
 
Na mit den zwei Schrauben wie an jedem anderen Bike auch ;-)
Spaß beiseite, es gibt, glaube ich auch Bikes ohne die passenden Gewinde. Ich hab meinen Rahmen mit bestellt, Flasche, auch ne große passt gut rein.
 
Hi, Vielen Dank.
Hab die Info heute Morgen von Frameride erhalten, dass man den Rahmen auch mit Flaschenhalterösen bestellen kann.
Hat sich also schon erledigt.
 
Hatte zum Einbau der Titanschrauben den Dämpfer draußen und hab gleich mal ein Bild im eingefederten Zustand gemacht
 

Anhänge

  • _20170205_205754.JPG
    _20170205_205754.JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 16
Jupp,
Es gab noch kein offizielles Release. Wir haben aber letzte Woche unseren ersten Rahmen bekommen und haben noch ein gewisses pre-release Kontingent! Wer Interesse hat kann uns gerne anschreiben.
 
Hi Jungs,
hab heute mit easy frame geschrieben. So wie es aussieht werd ich meinen CarbonJack zu den Jungs schicken, dass heißt es wird demnächst Rahmenfolie Kits von easy frame fürs CarbonJack geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten