Guten Tag! leute!

Habe mir jetzt jede Seite von diesem Thread durch gelesen *schwitz*
Komme aus Österreich kleines deutsche eck Leogang Bikepark ;) sag ich mal (Viele berge viele Steile Berge) und suche deswegen ein leichtes gutes Enduro bin auf das Carbon Jack gekommen nur will ich wissen wieviel KG möglich sind mit den Parts die ihr verbaut habt oder auch möglich sind und dies kosten dafür es is ihrgend wie schwer da Anhaltspunkte zu finden.
Wenn ihr so nett seid schreibt es mir hier oder per PN " Wenn der Preis hoch ist haha".
Natürlich nur die Größe M und 27,5 zoll haben bin 1,79 m groß denk das passt

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

Cy
 
Morgen zusammen,

Kurze Frage an die Lifeline besitzer, wieviel Platz habt ihr mit der Kurbel zur Kettenstrebe auf de linken Seite? Antriebsseitig habe ca. 9mm und auf der anderen nur 5mm. Ist das bei euch auch so? Ich habe ja keine Spacer drunter, da ja 73mm die Tretlagerbreite ist.
 
das löst ja dann m nicht mein problem, dann wird auf der Abstand auf der Antriebsseite noch grösser und auf der nicht-Antriebsseite bleibt ja dann so. Mir geht's ja um die nich-Antriebsseite, da schein mir der Abstand etwas zu gering.
 
nun das problem hatte/hätte ich auch wenn ich flats fahre/fahren würde.

aber ich bezweifle mal stark, dass ein paar millimeter breiter deine füsse nicht mehr schleifen ließen.

nimm einfach etwas 3M folie, dann verkratzt du den schönen rahmen nimmer
 
Naja hätte ich mal gewissenhafter lesen sollen ;-) Vielleicht eine etwas ungünstige Innenlager Kurbel Kombination?
Am Spezialiced hatte ich mich auch mal gewundert wieso mein linker Schuh immer so blau ist bis ich die blanke Stelle am Rahmen gefunden hab. Obwohl da beide Seiten gleich weg waren.
 
hab mal nachgemessen, ich habe in etwa links und rechts gleich viel/wenig abstand zur kettenstrebe. sind in etwa 5mm. ich habe an der antriebsseite 2 spacer drin, auf der anderen keinen. fahre eine alte xtr kurbel in 175mm und dessen lager.
 
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, ob das hier ein aktueller Rahmen oder ein alter Rahmen ist? Und wäre der zum Nano umbaubar? Kann ne Tapered Gabel gefahren werden?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/892949-antidote-lifeline-grosse-l-sonderanfertigung

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzI4LzI4NDYvMjg0NjQ4OC1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, ob das hier ein aktueller Rahmen oder ein alter Rahmen ist? Und wäre der zum Nano umbaubar? Kann ne Tapered Gabel gefahren werden?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/892949-antidote-lifeline-grosse-l-sonderanfertigung

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzI4LzI4NDYvMjg0NjQ4OC1sYXJnZS5qcGc.jpg

Das ist ein Rahmen von 2015 (Baugleich mit den 2017er Modelen) und kann mit den entsprechenden umlenk hebeln zum Nano umgebaut werden. Tapered Gabel geht natürlich, der hat ein 1.5er Steuerrohr
 
So die Herren,

Hier mal mein endgültiger Aufbau. Geht besser als letztes Jahr mit den neuen Parts. Endurotouren gehen super und Bikepark ist das Ding eh ne Messe.
Da kann die Saison nur gut werden
 

Anhänge

  • IMG_6532.JPG
    IMG_6532.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6533.JPG
    IMG_6533.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6534.JPG
    IMG_6534.JPG
    403 KB · Aufrufe: 17
Ich habe jetzt auch endlich meinen Traumrahmen bekommen und bin sehr glücklich damit. Der bleibt bei mir und wird nicht mehr aus den Händen gegeben.

upload_2017-8-29_11-51-56.jpeg


upload_2017-8-29_11-52-11.jpeg


upload_2017-8-29_11-52-23.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-8-29_11-51-56.jpeg
    upload_2017-8-29_11-51-56.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 69
  • upload_2017-8-29_11-52-11.jpeg
    upload_2017-8-29_11-52-11.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 71
  • upload_2017-8-29_11-52-23.jpeg
    upload_2017-8-29_11-52-23.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 49
Sieht hammer geil aus mit der Kowa. Da ich den Rahmen und eine Kowa GF schon mein eigen nennen durfte glaub ich aber kaum das das gut harmoniert. Der Rahmen wiegt um die 3kg, die Gabel zwischen 3 und 3,6kg wenn ich mich noch recht erinnere. Selbst bei meinem Ion 20 hat man die extreme Frontlastigkeit gemerkt. Mitlerweile weiß ich aber das USD und leicht funktioniert. Die Intend ist das beste Beispiel.
 
Ich würd mir definitiv noch die vier löcher für einen directmount vorbau gönnen. So gehts mal gar nicht.
Und ein coil harmoniert wesentlich besser mit dem lifelinehinterbau.
Ansonsten siehts echt hammer aus!

@Lupin the 3rd - ich nehme meinen obrigen post zurück - hab alles wieder bekommen :daumen:
 
Bei einem ccdb kann man aber auch sehr viel falsch machen :p
Ich hatte den ccdbair auch drin. Nein danke. Und ja, ich wars warscheinlich auch nicht fähig den gescheit einzustellen :D
Im moment fahr ich es aber eh als nano mit einem geshimmten kage :love:
Der nano ist mmn etwas progressiver, fühlt sich im dh besser an als die 200mm variante. Damit kann ich halt besser bei wurzeln und zugs absprigen und viel spass haben!
 
Hallo, ich überlege mir gerade ein Carbonjack zuzulegen: Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike, Fahrverhalten usw. beschreiben würde. Weitere Frage, ich bin 1,76m groß, eher large oder m, eurer Erfahrung nach?
Dankeschön
 
Würde ein L nehmen und evtl nur einen 40mm vorbau falls es dir zu gross ist. Aber an ein grösseres bike gewöhnt man sich schnell!
Ich bin 1,73m - bikes unter 440 reach fühlen sich für mich zu klein an.
 
Zurück
Oben Unten