Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Ist der Trail momentan wetterbedingt offen?

Das Wetter ist perfekt, wir hatten heute fast den ganzen Tag Sonne!! Die 3 Tropfen die gestern runter kamen hat man heute schon nicht mehr gesehen!!

Ich wünsche dir auch viel Spass

Edit: in 2h kannst kannst du auch locker 4 mal den Wildhog runter fahren!! Je nach Gefährt und Kondition!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bleibt der Trail eigtl. bis 31.03 geschlossen ? Ist bis dahin,erfahrungsgemäß, das Wetter "dort oben" zu schlecht ?!
 
So steht es auf der Homepage:

*Unsere Strecke verläuft auf sehr tonhaltigem Boden. Das macht sie bei Nässe glitschig und auch empfindlich, wenn es mehrere Tage geregnet hat. Wenn dann gefahren wird, müssen wir mehrmals im Jahr massiv sanieren.
Und das kostet richtig Geld und Zeit. Und da wir keinen Eintritt nehmen wollen, schonen wir die Strecke einfach wenns mal länger geregnet hat, indem wir sie schließen. Das erkennt Ihr sofort an dem roten "Geschlossen-Button" auf der Startseite. Wenn nichts auf der Startseite steht, ist demzufolge geöffnet. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Im Winter dürfte es wegen der allgemein feuchteren Witterung (u.a. Schnee, Schmelze, etc) deswegen diese Pause geben.
 
Ergänzend wegen der Schließung:

wir haben nach dem letzten Winter die Erfahrung gemacht, dass die Strecke enorm leidet, wenn alles richtig durchnässt ist. Und da sind nur die Baumeister zum testen gefahren und die Spuren waren ruckzuck 15cm tief...
Wenn wir aufließen, müssten wir die Strecke im März sicherlich zur Hälfte neu machen.

Außerdem ist das ein Bestandteil der Vereinbarung mit den Jägern, dass das Wild in der kalten Jahreszeit seine absolute Ruhe hat.
 
Es sollte eigentlich in dem Interesse jeden Bikers sein das die Strecke einen super Zustand hat/ behält und es auch zu keinem Anlass für Konflikte mit den Jägern gibt. Zumal es sich bei dem Flowtrail um eine durch ehrenamtliche, radfahrbegeistere Freiwilligen entstandene Strecke handelt (... die sich auch nur durch Spenden und Sponsoring finanziert).
Sollten die Hinweistafeln und Absperrungen nicht ausreichen und ein paar Uneinsichtige (Idioten) trotzdem fahren, müssen wir wohl die Strecke mehr oder weniger verblocken, was wieder einmal ein mehr an Arbeitsaufwand bedeutet und die Fertigstellung des NoJokes verzögert...
 
So traurig es auch ist: ich würde nahezu jede Wette eingehen, dass es ein paar Ignoranten gibt, denen das sonstwo vorbei geht, die den Trail dann mit Wetscreams durchpflügen :( Ich hoffe, ihr kriegt das in den Griff und es gibt keinen Ärger...! Erstens wegen dem Stand gegenüber Förstern etc., zweitens wegen dem zusätzlichen Aufwand und drittens, weil ich schon total scharf auf den No Jokes bin :)
 
Tja, meine Lieben, das wars dann jetzt für 5 Monate :heul: Die Strecke ist ab heute bis 31.03. geschlossen.

Aber es gibt ja noch den NoJokes Trail, der von allen Erbauern auch gleich getestet werden kann ;)

Und bevor ich es vergesse:
Falls jemand am Sonntag ein Werkzeugtool verloren haben sollte, bitte bei info et flowtrail-stromberg.de melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute dort im wald - es gibt ja auch ausserhalb des flowtraisl zig tolle trails - oftmals flowiger ;)- unterwegs und hab einige biker auf dem trail gesichtet - scheint sich wahrlich nicht jeder an die schliessung zu halten ... war aber vorhersehbar - vor allem , wenn die sonne scheint ...
 
Da oben scheint heute die Sonne ? Ich wohne im falschen Ort ! Schade, dass sich nicht alle an die (sinnvolle!) Schließung halten ! Aber wieso bemängelst du hier schon zum 2./3. Mal, dass der Flowtrail garnicht so flowig ist ? Hättest du lieber eine perfekt geshapte Strecke, auf der alle 30min jemand durchwischt ?!
 
Zurück
Oben Unten