Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Dieses Thema im Forum "Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück" wurde erstellt von cubxx, 29. Mai 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Warpspinne

    Warpspinne 100% bergauf resistent!

    Dabei seit
    09/2008
    Wieder ne Flatbombe mehr?..oder kommt noch ne Landung hin`?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hesinde2006

    hesinde2006

    Dabei seit
    09/2009
    Bitte einmal einen Sprung in dieser und dieser Art bauen. Und die drei hintereinanderliegenden Sprüngen auf den Wildhog übernehmen. Danke :love::daumen:
    [​IMG]
    [​IMG]
  4. kaot93

    kaot93 Trailrunner

    Dabei seit
    04/2008
    Wieso ist denn da in Bendorf der Drop gesperrt? oder sieht das nur so aus?
    Weil da liegt doch ein dicker Ast drüber - oder verguck ich mich da?
  5. hesinde2006

    hesinde2006

    Dabei seit
    09/2009
    Weil der drop besser abgestützt werden muss, außerdem hat sich da einer sehr schwer verletzt (querschnittsgelähmt):heul:
  6. kaot93

    kaot93 Trailrunner

    Dabei seit
    04/2008
    WAAAS? oO
    Sche*ße, mein Beileid!
    Dabei ist der so einfach zu springen wenn man langsam genug ist, dacht ich...
    Aber Sicherheit geht natürlich vor!

    Solch ein Sprung wie du ihn im 2. Bild gepostet wäre genial, aber leider in Stromberg aufgrund des Geländes glaub ich nicht möglich...
    Kann man in Bendorf denn aktuell fahren oder ist dort auch - wie eigentlich standart - von Oktober bis April zu?
  7. hesinde2006

    hesinde2006

    Dabei seit
    09/2009
    Ja

    Ich wars zum Glück nicht, und wahrscheinlich wird mir so etwas auch nicht passieren, da ich nur Sprünge bis 40 cm nehme.
  8. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Alle Northshore oder kleinen Brücken die "wir" auf der Strecke haben sind deswegen entstanden weil sie ein matschiges Gebiet ("Quelltopf") oder einen (Wasser-) graben überbrücken. Der Lange Nortshore im "Tannenstück" durch die Brombeerhecke ist auch entstanden weil die Stelle extrem Matschanfällig war. Ansonsten kann ich nur für mich sprechen das ich zumindest alles lieber aus "Erde" baue als aus Holz weils einfach haltbarer ist und im Fall der Fälle einfacher umzubauen ist. Aber das möchte die untere Naturschutzbehörde meistens eben nicht das wir da einen Unterbau wie an der A61 einbauen und deswegen Northshore/Steg/Brücke.

    Am Ende NoJokes kommt hinter den "Logride" bzw. "Brücke 4,99" noch eine parallele Balancierlinie / schmaler Northshore hin. Das ist schon mit der unteren Naturschutzbehörde abgesprochen, war aber zeitlich nicht mehr umsetzbar zur Eröffnung. Das wäre der einzige der so nicht wg. Matsch notwendig ist. Sondern aus Spaß an der Freud. :D

    @`Smubob´
    Ja der Abschnitt war das.

    @Warpspinne

    Da soll keine Landung mehr hin so wie ich das bisher verstanden habe, die Landung ist an der Stelle verhältnismäßig steil. An anderen Stellen (z.B. "Vorstufe des Todes" im Tannenstück, roadgap No Jokes etc. werden noch Landungen gebaut so das man nicht den vollen Federweg eines Demo nutzen braucht. ;)

    Hat ich schon erwähnt das jeder Helfer gern gesehen ist? :) Es gibt sicher mehr Ideen als zeitlich und rein von der "manpower" her umsetzbar ist.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2012
  9. Warpspinne

    Warpspinne 100% bergauf resistent!

    Dabei seit
    09/2008
    Nett :) dann bin ich ja beruhigt. Sieht auf den Fotos immer verfälscht aus ;)
  10. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Ich komme auch gerne mal helfen am Samstag ... wenn du zu mir nach Hause kommst und die Kinder bespaßt, Einkaufen gehst, putzt, und alle anderen Sachen erledigst, die in der Woche so liegen bleiben. :D

    Der Northshore im Tannenwald ist doch auch ein bisschen zum Spaß da. Ich bin dort zwar schon im Matsch stecken geblieben, aber das waren nur ein paar Meter.

    Grüße,
    Daniel

    PS: Meinen Tacho kann ich wohl vergessen. Es sei denn, ich besorge mir ebenfalls ein paar Laubbläser :)
  11. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Klingt wie eine Drohung. :D

    Spaß? Wer erzählt denn so einen Mist? :D ;)

    Tja, da war halt ein Zimmermann mit am Werk und der Faktor: "Size DOES matter." :lol:

    Tacho sind sowieso elektronische Sklaventreiber. Sei froh das du ihn los bist.
  12. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Warum ist der Trail im Winter eigentlich gesperrt? Bei Schnee fällt man endlich mal weich und kann ausgiebig üben ...
  13. <NoFear>

    <NoFear> Flowrider

    Dabei seit
    08/2006
    Lies dir die entsprechenden Seiten auf der Homepage durch, dann weißt du Bescheid.
  14. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Ich hätte mir eine iddeenreichere Antwort gewünscht :)

    Nur zur Klarstellung, die Regeln sind bekannt und als lokaler Guide halte mich auch an sowas. Sonst gibt's Dresche vom Bauteam.
  15. <NoFear>

    <NoFear> Flowrider

    Dabei seit
    08/2006
    Dann hättest du dir die Frage meiner Meinung nach sparen können. Oder sehe ich das falsch?
  16. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Damit man Zeit hat sich nochmal Klassiker wie diesen anzuschauen Monsieur Joe ;):
    http://youtu.be/ibvUnnPHVwk

    Gibts übrigens ein super Helmlampen-Nightride-Setup zu sehen. :D
  17. nils_z

    nils_z

    Dabei seit
    09/2012
    Sind die Termine für die Fahrtechnikkurse 2013 schon bekannt? Wie und wo kann ich mich denn anmelden, falls sie schon bekannt sind? :D

    Gruß nils
  18. Nicolai33

    Nicolai33

    Dabei seit
    03/2006
    Hallo, liebe Flowtrail-Freunde!

    Aus organisatorischen Gründen wollen wir, das Flowtrail-Kernteam, den
    Betrieb des Flowtrails Stromberg in 2013 auf neue Füße stellen.
    Dazu beabsichtigen wir, einen eigenständigen Verein zu gründen, der für
    alles rund um den Flowtrail zuständig sein soll. Die Entscheidungswege
    würden damit erheblich verkürzt und die DIMB, die bisher die Verantwortung
    nicht nur für diese sondern auch für andere Strecken trägt, damit zugleich
    auch entlastet. Und jetzt haben alle Fans des Flowtrails die Möglichkeit,
    sich aktiv einzubringen und / oder einfach die Strecke mit einem
    überschaubaren Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

    Wir laden hiermit alle Interessenten zur Gründungsversammlung eines Vereines
    für den Flowtrail in Stromberg ein.
    Termin: 02.02.2013, 19 Uhr
    Ort: Resort Stromberg, Kiefernweg 33, 55442 Stromberg-Schindeldorf

    Die Tagesordnung und alles weitere findet Ihr auf www.flowtrail-stromberg.de
  19. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Wg. des Frost wurden die letzten 3 Samstage überwiegend die geplanten Holzbaustellen abgearbeitet. Unter anderm die "Klagemauer die auf die ersten Wallfahrer wartet..." ;).Es kommt auch noch ein Anlieger auf die Innenseite und eine entsprechende Landung sobald es das Wetter wieder zulässt das vernünftig machen zu können.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2013
  20. Nduro

    Nduro Gravity Pilot

    Dabei seit
    02/2012
  21. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
  22. HeavyBiker

    HeavyBiker come to the DARKSIDE... we have COOKIES :-)

    Dabei seit
    09/2009
  23. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
  24. Endurix

    Endurix Nunc descendit !

    Dabei seit
    12/2011
  25. nahetalmoves

    nahetalmoves

    Dabei seit
    10/2010
    Geil, ist das auf dem Wildhog letzter Teil nach dem Tannenstück??
    Richtig FETT:daumen:
  26. The_Dashing_Guy

    The_Dashing_Guy Gravity Pilot 248

    Dabei seit
    04/2012
    Sieht fett aus ... aber ich weis nich ob man das auf dem wild hog brauch ...! sieht aber nach viel arbeit aus .. abwarten und im sommer testen!