Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Mal was anderes.
Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass es am Samstag einen wohl etwas heftigeren Einschlag beim ersten der beiden Totenkopf Sprünge im zweiten Abschnitt gab.
Mit Rettungshubschrauber und allem Pi pa Po.

Wollt ihr da nicht evtl. mal was anderes hinbauen? Die teile landen eigentlich voll im Flat und wenn du zu kurz springst bist du eigentlich immer gearscht, weil die Landung aus Holz und so eckig ist, dass du sie nicht mal mit dem Hinterrad überrollen kannst.

Ein bekannter hat sich da letztes Jahr die Schulter gesprengt und jetzt sowas.

Lieber noch mal so nen schönen Table wie den neuen im Fichtenstück oder wenn Holz dann einen 1m northshore Drop, sowas fehlt nämlich noch.

So nach dem Gemecker nun trotzdem ein großes Lob ans Bauteam. Ihr habt echt verdammt viel geschafft trotz der widrigen Verhältnisse diesen Winter.
Und Sorry fürs Strecke durchpflügen am Sonntag, es hat aber einfach zu viel Spaß gemacht. :D

LG S
 
wollt ihr da nicht evtl. Mal was anderes hinbauen? Die teile landen eigentlich voll im flat und wenn du zu kurz springst bist du eigentlich immer gearscht, weil die landung aus holz und so eckig ist, dass du sie nicht mal mit dem hinterrad überrollen kannst.

Ein bekannter hat sich da letztes jahr die schulter gesprengt und jetzt sowas.

Lieber noch mal so nen schönen table wie den neuen im fichtenstück oder wenn holz dann einen 1m northshore drop, sowas fehlt nämlich noch.

+1

Denke, die Dinger gehören eher auf den No Jokes Trail.
 
Ist auch meine Meinung. Macht da kleine Drops draus...so ne Art "Mini-Dropbatterie" könnte die Strecke noch vertragen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Neuerungen alle gelungen sind...freue mich auf das nächste mal, hoffentlich isses dann trocken :)
 
Ich schließe mich der Meinung von Asrael an.
Ich bin auch kein Freund von Doubles, da sie eben keine Fehler verzeihen. Wenn man den Sprung mal verzockt, tut es meist ziemlich weh, wie vorher gegangene Beispiele zeigen.
Verständlicherweise braucht man für einen Table entsprechendes Material das erst mal beigeschafft werden muss und mit gut Arbeit verbunden ist. Daher kann ich auch nachvollziehen eben keine Tables aufzuschütten.
 
Die Spurrillen sind weg und die Kicker ausgebessert.

Ihr könnt also wieder beruhigt fahren :daumen:
Wow, das nenne ich prompte Reaktion. Großer Respekt! :daumen:


Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass es am Samstag einen wohl etwas heftigeren Einschlag beim ersten der beiden Totenkopf Sprünge im zweiten Abschnitt gab.
Du meinst die beiden recht kurzen und steilen Holz-Kicker wo man vorher von der Brücke rechts abbiegen muss? Dann kann ich dir nur zustimmen. Das waren von Anfang an die einzigen Bauwerke auf dem ganzen Trail, die ich so richtig unnötig fand. Passt auch eigentlich nicht zum restlichen Charakter des Trails, weil sie einfach blöd zu springen sind und unnötige Gefahren für Mensch und Material eingebaut sind...
 
also ich finde die sprünge gut ,man muss sie ja nicht fahren sind alle ausgeschildert ,und wenn man den trail das erste mal fährt muss man halt langsam machen und sich alles genau anschauen mach ich auch immer obwoll ich dir strecke sehr gut kenne !
 
Natürlich muss man sie nicht fahren, aber man kann den oben genannten Sprung auch nicht trainieren. Entweder es passt, oder du tust dir weh.
 
Mal was anderes.
Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass es am Samstag einen wohl etwas heftigeren Einschlag beim ersten der beiden Totenkopf Sprünge im zweiten Abschnitt gab.
Mit Rettungshubschrauber und allem Pi pa Po.

Wollt ihr da nicht evtl. mal was anderes hinbauen? Die teile landen eigentlich voll im Flat und wenn du zu kurz springst bist du eigentlich immer gearscht, weil die Landung aus Holz und so eckig ist, dass du sie nicht mal mit dem Hinterrad überrollen kannst.

Ein bekannter hat sich da letztes Jahr die Schulter gesprengt und jetzt sowas.

Lieber noch mal so nen schönen Table wie den neuen im Fichtenstück oder wenn Holz dann einen 1m northshore Drop, sowas fehlt nämlich noch.

So nach dem Gemecker nun trotzdem ein großes Lob ans Bauteam. Ihr habt echt verdammt viel geschafft trotz der widrigen Verhältnisse diesen Winter.
Und Sorry fürs Strecke durchpflügen am Sonntag, es hat aber einfach zu viel Spaß gemacht. :D

LG S

Bitte nicht schon wieder, selbst das Roadgap auf dem No Jokes wurde jetzt total entschärft, wenn da Schilder sind mit einem Totenkopf sollte man es nicht fahren, bzw sich generell die Strecke vorher anschauen, ich mein wo is das Problem fahrt über die Brücke und rollt geradeaus weiter, jeder der weiß wie die Dinger zu fahren sind ist froh dafür. Oben den großen Sprung fahren auch die meisten nicht, soll der jetzt auch weg wenn sich 3 Leute da abelgen weil sie sich überschätzen?
Verstehe eure Sorgen schon aber trotzdem sollte die Strecke auch ein breites Publikum ansprechen und die Leute mit denen wir meistens dort sind sind froh für die Sachen, wir haben auch keine Lust NUR auf dem No Jokes abzuhängen
 
Natürlich muss man sie nicht fahren, aber man kann den oben genannten Sprung auch nicht trainieren. Entweder es passt, oder du tust dir weh.

Schon mal nachgedacht, wie die Stimmung der Stromberger Bürger kippt, wenn jetzt öfters der Rettungshubschrauber landet?
Ein ansässiger Arzt meinte schon dazu, dass der No Jokes verboten gehört!
Da passt der Artikel dazu: http://www.mtb-news.de/news/2013/02/21/bikeparks-in-europa-fallgrube-statt-huepfburg/
 
So ein Käse! Ich bin echt froh über den nojokes. Und nur weil hin und wieder ein paar Leute sich überschätzen bzw. mal hin und wieder auch geübte fahrer stürzen, gleich los zu schreien wie gefährlich alles ist, halte ich für überzogen. Ist halt kein Fußball was wir hier alle betreiben.
 
Schon mal nachgedacht, wie die Stimmung der Stromberger Bürger kippt, wenn jetzt öfters der Rettungshubschrauber landet?
Ein ansässiger Arzt meinte schon dazu, dass der No Jokes verboten gehört!
Da passt der Artikel dazu: http://www.mtb-news.de/news/2013/02/21/bikeparks-in-europa-fallgrube-statt-huepfburg/

genau No Jokes weg, und überall schöne waldautobahn hin! Mal Kirche im Dorf lassen, auf dem Übungsparkur kann genausoviel passieren, da ist en Bekannter zu weit übern Table und hat sich den Oberschenkel komplett aufgerissen, Stück weiter und sein bestes Stück wär wohl nichtmehr einsatzfähig, die Tables stehen glaub immer noch ;)

Das sind doch Diskussionen die kein Mensch brauch, wenn mans ich selbst nicht überschätzt, die richtige Geschwindigkeit an den verschiedenen Hindernissen hat und vorgeschriebene Protektoren trägt sollte das wohl alles kein Thema sein.
Auf der Facebookseite von dem Flowtrail stand ausserdem recht gut beschrieben: Hardtail, keine richtige Protektoren und falsch eingeschätzt. Mir tuts ja auch leid um den guten und hoffe er komtm bald wieder schnell auf die Beine aber die Forderungen die jetzt gestellt werden sind Mumpitz.
@grosser: Du willst wohl nicht wirklich die Sprünge als schlecht gebaut bzw halsbrecherisch bezeichnen so wie es in dem Artikel beschrieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt aber Abwechslung und kann easy umfahren werden. Bin gespannt wie die das mit dem Wallride dann angenommen wird in den nächsten Wochen der ja dann quasi auch nicht zum Charakter des Trail passt.
 
Schon mal nachgedacht, wie die Stimmung der Stromberger Bürger kippt, wenn jetzt öfters der Rettungshubschrauber landet?
Ein ansässiger Arzt meinte schon dazu, dass der No Jokes verboten gehört!
Da passt der Artikel dazu: http://www.mtb-news.de/news/2013/02/21/bikeparks-in-europa-fallgrube-statt-huepfburg/

Hi, die wenigsten Unfälle mit Hubschraubereinsatz waren bis jetzt am No Jokes. Das größte Problem das wir haben ist die Selbstüberschätzung der Fahrer. Idiotensicher bauen geht nicht.

Gruß
Clemens
 
Hi, die wenigsten Unfälle mit Hubschraubereinsatz waren bis jetzt am No Jokes. Das größte Problem das wir haben ist die Selbstüberschätzung der Fahrer. Idiotensicher bauen geht nicht.

Gruß
Clemens

Clemens, da gebe ich dir in allen Punkten Recht!
Ich bin nur auf dem Flowtrail unterwegs und bemängele nicht die Bauweise der Trails, sondern bin den Erbauern dankbar für die Arbeit die geleistet wurde und wird!:daumen:

Ich befürchte und habe Angst, dass uns dadurch der Spaß auf Dauer genommen wird!

Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben Unten