Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Waren heute auf der Strecke. Semislicks kann man zuhause lassen und stellenweise wäre ein Schlauchboot besser als geeignet als ein Rad...
 
Flow heißt doch: Fließen, Fluss oder auch Flut.
Jetzt macht der Weg wenigstens mal seinem Namen Ehre :)

Aber im Ernst, ich hoffe nicht, dass wir uns mit dem Klimawandel an solche Regenzeiten gewöhnen müssen. Die jetzige dauert eigentlich schon seit Weihnachten an.
 
IMG_20160722_114138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160722_114138.jpg
    IMG_20160722_114138.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 100
Die Bodenbeschaffenheit heute war perfekt! Der letzte Abschnitt mit der neuen Wall und neuen zusätzlichen Anliegern ist super - also nichts wie hin! Nojokes bin ich nicht gefahren.
 
29126237ym.jpg


Hallo Zusammen,
da ich nach einem Tipp nun weiß, dass es auch einen Flowtrail-Stromberg Thread im MTB Forum gibt, denke ich, dass ich hier mit meinen Bildern von der Roadshow-Stromberg, die ich am Samstag den 6.5.17 besuchte, richtig bin.

29126240ou.jpg


Ich kamm um kurz vor 10:00 Uhr an, und erlebte gerade das Briefing des Teams. Dabei waren die Rotwild-Mitarbeiter, die Firma Ergon, die Firma Fox und Plan-B für den organisatorischen Teil. Weiterhin waren noch die Jungs vom Flowtrail Stromberg als Guides und Berater sehr aktiv, und halfen gerne bei der Streckenplanung und bei Fahrtipps.

29126241jj.jpg


Das Fox-MTB Programm. An dem Fox-Stand hatte man weiterhin die Möglichkeit...

29126245pc.jpg


...sich beraten zu lassen, und sein Setup perfekt justieren zu lassen.

29126243fc.jpg


Nachdem man sich angemeldet hatte...

29126242af.jpg


...konnte man sich sein reserviertes Testbike abholen.

29126250ga.jpg


Wer eine Guidetour fuhr, kam erst am Übungsplatz vorbei und konnte so ein erstes Gefühl für das jeweilige MTB entwickeln.

29126254zg.jpg


Weiter ging der Rundkurs zum Einstieg des Wildhog.

29126239vi.jpg


Über insgesamt vier Sektionen konnte man dann selbst wählen, ob man die blaue Linie, die anspruchsvolle Rote oder die schwierige schwarze Linie fährt.

29126248rg.jpg


Die MTP(edelec)s waren sehr begehrt. Eine Beobachtung, die ich dieses Jahr deutlich verstärkt mache. Gerade wenn es um anspruchsvolle Downhills geht, bei denen es kein Shuttle oder Lift gibt, steigen immer mehr ambitionierte Fahrer, altersunabhängig, auf MTPs um.

29126251lb.jpg


Zurück ging es dann nach vier Sektionen über den Rundkurs auf teils anspruchsvollen Uphilltrails zum Resort Stromberg.

29126247wg.jpg


Nach jeder Tour wurden die Leihbikes von den Rotwild-Technikern vor Weitergabe überprüft.

Alles in Allem eine - aus meiner Sicht - gelungenen Veranstaltung. Auch das Wetter spielte mit. Es war für Jeden etwas dabei. Man konnte von der Straßen-, oder Forstwegetour bis zum Wettbewerbsdownhill alles fahren... ...wenn man es konnte. :) Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist; es gab nichts umsonst zu trinken. Auch sonst gab es weder eine Wasserstation noch irgendwelche kohlesäurefreien Getränke, bzw. Iso-Getränke oder Säfte.
Für mich war es ein tolles Erlebnis zudem ich bisher noch nie in Stromberg war. Solche Rotwild-Events halte ich für wesentlich sinniger, als die Händlerevents, bei Denen man mal kurz irgendwo durch den Stadtverkehr oder ein Industriegebiet radeln kann. So konnte ich mitbekommen, dass doch einige der Biker, die nicht wegen des Rotwild Events nach Stromberg gekommen sind, sich nach dem Stand erkundigten. Da spricht man die richtige Zielgruppe an.
 
Servus,
Jemand heute dort gewesen? Wollte mal wissen ob es sehr matschig ist, würde morgen gerne fahren gehen und hab eigentlich keine Lust auf Schlammschlacht

Gruß Sven
 
Hi! Ich bin am Mittwoch aufgrund eines losen Holzelements auf der NorthShore nach den Step-Up-down table leider derbe gestürzt.
Macht es eventuell Sinn auf diesen Flächen, die durch die Landungen / Nach Landungen verstärkt unter Druck geraten eventuell doch auf die Northshore Bauweise zu verzichten oder zumindes mit Boden zu unterfüttern?

upload_2017-11-2_22-16-9.png
 

Anhänge

  • upload_2017-11-2_22-16-9.png
    upload_2017-11-2_22-16-9.png
    1,7 MB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten