Alles über das neue H-3

michi3

aka helium
Registriert
30. Dezember 2010
Reaktionspunkte
1.173
Ort
Bayern
H3 vorderes Rahmendreieck.jpg
Das neue H3 Hardtail hat ein eigenes Thema verdient.


H3 Facts.jpg
H3 Bremsaufnahme.jpg
H3 Hinterbau.jpg
H3 Innenlager.jpg
 

Anhänge

  • H3 Facts.jpg
    H3 Facts.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 815
  • H3 Bremsaufnahme.jpg
    H3 Bremsaufnahme.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 693
  • H3 Hinterbau.jpg
    H3 Hinterbau.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 631
  • H3 Innenlager.jpg
    H3 Innenlager.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 587
  • H3 vorderes Rahmendreieck.jpg
    H3 vorderes Rahmendreieck.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 864
kein Stealth "Ausgang" oder wird die Leitung durchs Tretlager ins Sattelrohr geführt? Wobei am Unterrohr ist ja noch ein Ausgang frei - hast Du da was gesehen vor Ort?
 
Feine Sache !
Kleiner Haken ist die benötigte neue HR Nabe. Somit ist nichts mit einfach mal in die Restekiste greifen.
Wird es den Rahmen auch in RAW eben?
Und was soll der Spaß kosten?
 
Feine Sache !
Kleiner Haken ist die benötigte neue HR Nabe. Somit ist nichts mit einfach mal in die Restekiste greifen.
Wird es den Rahmen auch in RAW eben?
Und was soll der Spaß kosten?

Jep. Schade irgendwie. Hatte ich mir auch so einfach vorgestellt :-\

850€ hat der 101 Rahmen damals gekostet. Wäre schön, wenn es wieder so kommen würde. In RAW.
 
Es wirkt so, als ob das H-3 genau so ein Technologieträger wie das 101 wird. Liteville will wohl antesten, was man an technischen Konzepten im Bereich Boost im Markt positionieren kann, ohne bei den Fullies auf ein mögliches totes Pferd zu setzen. Schöner Ansatz, wenn der Rahmen bezahlbar ist.

Nils
 
Der Rahmen ist echt super, nur die Kettenstreben find ich zu lang(wenn man es als "Spaßmaschine" nutzen möchte), da hätte ich lieber 420-425mm (ist aber sicher eine Sache vom persönlichen Geschmack), aber ansonsten von den verbauten Gimmicks sicher einzigartig und mit einem riesigen! Einsatzbereich.
Vom 29er CrossCountry Racehardtail unter 10kg bis zum (fast) Mini-Fatbike ist mit einem Rahmen alles möglich und das unter 1000.- Euro.

Danke an Liteville für die Umsetzung des Konzepts da sich ja viele von uns eine Neuauflage vom 101, bzw. ein neues LV Hardtail gewünscht haben.:daumen:

Jetzt noch eine "Sonderserie H3-FAT" mit einem Hinterbau für 4.0-4.8er Reifen und ich schließe Michi ins Abendgebet ein. :D
 
Sauber! Schön verlegte Schaltzüge.
Sehe keine Befestigungsschrauben für Flaschenhalter? Gibts etwa bald einen Trinkrucksack von Syntace :lol:

Ansonsten wirklich schön. Schade dass ich schon ein HT habe...:D
 
Mit der ein und zwei fach Kurbel Variation ist es schon gar nicht mehr @Normansbike kompatibel.. :winken::D


By the Way: ich finde es geil und warte auf weitere Details und Bilder. :bier:
 
Rahmenpreis soll laut der Facebook Seite von Kurbelkraft bei 740€ liegen. Das wäre ziemlich geil.
 
740.- wär ein guter Preis. Aber erst mal Gewicht, Ausstattung etc. Abwarten.
Werde mein HT (noch) nicht zerlegen...:D
 
LV-Mitarbeiter meinte zu mir, der Preis würde sich auf etwa 700€ belaufen, man könne es aber noch nicht sagen. Der Stealth-Ausgang käme mit der Serie (Momentan gibt es nur Vorserienmodelle).
Ich persönlich finde es schade, das die SCS II Aufnahme weggelassen wurde, das kommt auch mit der Serie nicht (Erklärung: Man möchte die Vielseitigkeit nicht behindern, außerdem sind die Reifen so breit und brauchen so viel Freiraum, das man sie nicht dranmachen konnte)
 
740€....... :eek:
Wenn das so hinkommt und es das H3 auch in RAW gibt, dann wird 2016 für meine Hobbykasse auch wieder "teuer" und der Platz im Keller schrumpft noch mehr :D
Und bis März weiß ich auch wie ich das Fünftbike meiner Holden erkläre ;) :D

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mich erhört fühle!
Das H3 hat alles was ich an einem Hardtail haben will. Eine SCS brauche ich nicht unbedingt, wäre aber nett gewesen.
Aber mit nem gedämpften Schaltwerk und einem Narrow-Wide Kettenblatt ist schon viel getan. Bei 2fach muss man sehen....
 
Zurück
Oben Unten