Alles über das neue H-3

der Konfigurator spuckt bei v/h 27,5" und 160mm Gabel (mit den angegebenen Standardwerte) eine Tretlagerhöhe von nur 308mm aus. Das wäre 3-4 cm tiefer als bei meinen 26" Bikes (2x Fully, 1x Fatbike).
Kommt mir jetzt recht tief vor, oder?
LW liegt bei flachen 64,3°

selbst mit einer 160mm Pike für B+ (571mm) und 720mm als Reifendurchmesser werden es nur 322mm, dafür wird der LW mit 63,3° noch einmal 1° flacher

wird wohl doch nicht ohne Probefahrt abgehen

das 301 liegt ja so bei +-350mm. Im Sag und beim Fahren dürfte sich das auch auf 310mm ausgehen. Mehr als den Reifengummi hat das H-3 ja nicht zur Federung, die 308mm sind also fix.
 
Wenn man beim Fully im SAG ist wird die Tretlagerhöhe auch geringer
das hast du beim HT zu einem Teil ja auch, da die Gabel ja auch in den SAG geht

das 301 liegt ja so bei +-350mm. Im Sag und beim Fahren dürfte sich das auch auf 310mm ausgehen. Mehr als den Reifengummi hat das H-3 ja nicht zur Federung, die 308mm sind also fix.
mir fehlt leider gerade der Vergleich :(
an das einzige normale 26" HT komme ich krankheitsbedingt gerade nicht dran, das steht im Arbeitswochendomizil...
Im Faden zum Summitrider hat gerade einer über ein tiefes TL geklagt, das beim 26" Aufbau ähnlich tief liegt (~30cm)

naja, zusammen mit dem flachen LW sind das die zwei Punkte die eine Probefahrt klären werden ;)
 
Moin,
stand hier nicht mal irgendwo das Bild ohne die Gewinde wäre ein Prototyp? Die Kaufversion sollte Gewinde haben.
Ansonsten kannst Du bestimmt später bei Syntace ein Trinksystem fürs 199.- kaufen..:lol:
 
Ich meine auch irgendwo war mal die Rede davon, dass diese beim Vorserienrahmen auf der Messe gefehlt haben aber für die Serie vorgesehen wären.

Wobei die offiziellen Fotos auf der LV Homepage auch keine zeigen...
 
Ist schon ein bisschen seltsam. Als Kunde soll ich die Kaufentscheidung anhand eines Prototypen vornehmen?
Gut, ohne sieht der Rahmen clean aus, und wahrscheinlich erhöhen die Gewinde nebst Vorarbeit den Preis. Aber schnelle HT-Runde nur mit Rucksack?
Witzigerweise ist in dem verlinkten Testbericht auch keine Rede von einer fehlenden Flaschenhalteraufnahme. Ist die Flasche schon oldschool und nur noch Kameltaschen zulässig?
 
So für die schnelle Feierabendrunde wär ein Gertänkehalter schon in Ordnung, nicht immer Trinkblase putzen..
Hoffe schon da wird was dran sein..
Hat schon jemand einen Rahmen vorbestellt?
 
Zur Not nehme ich Kabelbinder oder Schraubschellen :))

Ach, da werden schon Gewindebohrungen dran sein. Da mach ich mir bei nem Liteville Rahmen echt kein Sorgen!
 
Weiß denn jemand wann es diese passende Evo 6 Nabe zu kaufen gibt? Darf die dann auch von anderen Herstellern gebaut werden oder ist da ne Lizenz drauf?
Allerdings wird wohl eine normale Boost Nabe dann günstiger sein!?
 
Weiß denn jemand wann es diese passende Evo 6 Nabe zu kaufen gibt? Darf die dann auch von anderen Herstellern gebaut werden oder ist da ne Lizenz drauf?
Allerdings wird wohl eine normale Boost Nabe dann günstiger sein!?
Es gibt keine Evo6 Naben. Bei Evo6 ist die Felge anders eingespeicht. Naben sind halt dieser Boost-Standard.
 
bei EVO6 sind die Naben auch anders !
steht alles hier im Thread

Boost148 Naben funktionieren, bieten aber nicht ganz den mit EVO6 beabsichtigten Vorteil
Ich war der Ansicht, dass die Nabe zwar Boost ist, der Hinterbau aber anders und die Nabe entsprechend anders eingespeicht wird.
Aber ok, wenn dem nicht so ist, auch gut.
 
Bei Boost sind die Flansche jeweils um 3mm nach außen gerückt. Bei den Evo 6 ist der linke gleich einer 142 er Nabe und der rechte rückt dann die 6mm nach rechts.
 
Zurück
Oben Unten