Alles über das neue H-3

1530 Gramm
Tapered int.
160mm

Genaue Infos sollen im Oktober folgen. Ich bestelle einfach den Rahmen, weil ich eh noch ein leichtes Hardtail suche.
 
Je nach Rahmengröße wären die 1530g schon eine Ansage. Aber erst mal abwarten bis die Daten offiziell sind.
 
...endlich wieder ein HT von LV, jetzt hoffe ich doch das sich die Geometrie des XL an die des XXL angepasst hat das wäre eine Erklärung das es kein XXL mehr gibt oder soll es doch noch ein XXL geben? Gibt es die Geo-Daten schon? Wäre doch schade wenn sich die grossen Jungs auf dem h3 "klein" machen müssteno_O:i2:
 
Also leicht finde ich es nicht, aber trotzdem ist es :daumen::daumen::daumen:
...bis auf die Nabe & den Namen..
Deshalb können wir es auch einfach "Horst" nennen! :D

Bei einer Freigabe für Gabeln bis 160mm, wie http://enduro-mtb.com/ schreibt find ich das Gewicht konkurrenzlos gut! Die Konkurrenz in diesem Sektor wiegt häufig nahezu das Doppelte :eek:
 
Das seh ich auch so!
Konkurrenzlos bei dem Gewicht mit 160mm Federgabel Freigabe und unter 800€!
Wer nen anderes HT für Plus Reifen kennt, mit mindestens 150mm Freigabe, mir mal bitte Bescheid geben. Das NS Djambo soll bei 150mm und unter 600€ liegen! Da fehlen aber auch noch genaue Infos!

Auch Liteville typische extras wird man wohl vergebens an anderen HT suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt beim Gewicht ein bisschen auf dem Boden. Kommt ja nicht von ungefähr, wenn ich mir die Bleistifte als Streben so anschaue. Und wo genau wiegen moderne/aktuelle Endurohardtails (Rahmen) nahezu das doppelte? Kenne gerade keinen mit 3Kg Gewicht. Selbst das Shan wiegt knappe 2.6Kg, ist aus Stahl und mir im Moment mit einer der schwersten.
Vergleicht man das Lv mit Alurahmen des gleichen Einsatzgebiets, sind s noch etwa 500 -800g Unterschied. Was immer noch viel bei nem Hardtail ist, aber ne ganze Ecke weg von "nahezu das doppelte". ;)
 
Ohhh :eek: Meine Wünsche werden erfüllt. Endlich ein Hardtail, und erst noch mit fetten Reifen. Das gibt eine tolle Ergänzung zum 301. Wann und wo kann man bestellen :hüpf:
Grösse M, farbig eloxiert, XT einfach, 3.0 Gummis :daumen: Ich poste dann ein Bild :bier:
 
Beim Spaßhardtail könnte sich das vielleicht sogar durchsetzen und nicht so eine Lachnummer wie die Fatbikes werden. Beim Fully ist es eigentlich mit einem effizienten Fahrwerk kaum sinnvoll zu verschmelzen.
 
Bei mir wird es auch so wie bei dir Rotcher,
Komplette XT 1x11 Gruppe
Bremse XT auf 200v und 180h
29" DVO Diamond mit 27,5" Syntace LR
Schwalbe Nobby Vorn und Rocket Ron Hi
Der Rest wird Reverse Components bestückt! Dann wird mit dem ding richtig Spaß gemacht!
 
So wie ich das verstehe, ist die Option +- 1,5° Lenkwinkel (Kann auch in anderen Winkeln sein) nicht eingebaut, oder?
Schade, wenn nicht, denn auch Hardtails können ja gerne flach gefahren werden.
Aber warscheinlich ist es dann im MK 2 oder 3 drin, um wieder Kaufinteresse zu wecken :D
 
Bin noch am schauen, was es außer Horst noch an ähnlichen Hardtail-Gefährten bei den Mitbewerbern gibt.
Man will ja erst mal bisschen Überblick haben - aber bei der Anzahl an Herstellern nicht wirklich einfach.
Hab bislang nicht viel gefunden ;)
Das neue Cheetah z.B. ist auch bis 3.0 freigegeben.
 
Ja auch Liteville will Geld verdienen und das es wie bei jedem Modell wieder Entwicklungsstufen geben wird ist klar, jedoch würde ich auch das MK1 des 301 noch fahren. Mit der Lenkwinkel Verstellung wäre ich auch sehr glücklich
Fazit: Ich kann nix vergleichbares finden!
Für Tipps bin ich echt dankbar!
 
Fazit: Ich kann nix vergleichbares finden!
Für Tipps bin ich echt dankbar!
richtig gesucht ? ;)
z.B. Transalp Sumitrider
Cheetah Rocker (bald auch als 650B+)
von Last kommt 2016 wohl auch was in die Richtung
Nicolai Argon AM
etc...

alle soweit mit Freigabe für 160mm Gabeln, etc.
aber wer alle Tech Sheets aufmerksam liest wird feststellen, kaum eins bietet alles was man gerne haben will
irgendwas ist immer !
sei es Preis, Gewicht, Verfügbarkeit, Geometrie, usw.
Aber erst wenn mal alle Daten zum H3 bekannt sind, insbesondere Geometrie, Preis und Verfügbarkeit der Serienrahmen, kann man wirklich mit den anderen vergleichen.
Bisher ist es ein sehr vielversprechendes Projekt seitens Liteville mit einem großen "haben-will" Effekt ;)
 
Ja auch Liteville will Geld verdienen und das es wie bei jedem Modell wieder Entwicklungsstufen geben wird ist klar,!
Mag sein, es ist jedoch keine neue Entwicklung, sondern seit mittlerweile Jahren, "stand der Technik" und die 10 Gramm machen es doch auch nicht. Meiner Meinung nach ist es ein Rückschritt, nur um 10 Gramm oder 2 Teile zu sparen, die eh kaum was kosten in der 0° Masse und mit Winkel wirds ja auch von User bezahlt. Wir lassen mal ABS weg um es nächstes Jahr wieder als Inovation zu verkaufen.
Hier baut man nur auf die (Entschuldigt) Liteville Jünger, welche alles Kaufen was von Liteville neu kommt und ein Jahr später wieder das tolle Neue kaufen. Meine Meinung !
Gerade mit Langer Gabel halte ich es für sinnvoll.
 
Habe mir vor 4 Monaten noch einen alten 101-Rahmen in der Bucht geschnappt und 160er Gabel reingebaut. Geht extrem gut bergab und bergauf. Mein 301 steht seither meistens in der Ecke und wird nur zu besonderen Anlässen (Bikepark oder so) ausgeführt.
Denke, dass Liteville mit dem neuen Hardtail eine Lücke (wieder) geschlossen hat.
 
Hoffe, dass ich bald mal die Möglichkeit zum direkt Vergleich 101 vs H3 bekomme. Glaube aber nicht, dass ich den Kauf des gebr. 101 bereuen werde. War in gutem Zustand und mit 500 Euronen (Rahmen) noch vertretbar. Besonders überrascht haben mich die Uphill-Qualitäten. Mit der dicken Gabel hatte ich keine großen Erwartungen, aber das Vorderrad klebt förmlich am Boden und ich komme die steilsten Rampen hoch.
 
Zurück
Oben Unten