Alleskönner-Fahrbericht: Wie sich Claymore, CoilAir und Genius LT in der Praxis schlagen

Wie schwer bist du? Meine X0 200/180 mit Magura Storm SL Scheiben schaft das mit 83kg Fahrgewicht. Ab 1500hm DH ist dann aber schluss. Musste hier schon mal eine kleine Pause einlegen.
 
Ich wiege nakig auch rund 83Kg...
Naja - die MotoV2 ist bereits geordert!
Denkt ihr, es findet sich ein Käufer für die nagelneue X0?!
 
Also komm grad von unserer Feierabendhometrailrunde, mit nen bissel Schnee und viel Matsch und muss sagen: Ich liebe das Claymore!!!! Besonders der extrem weit nach hinten liegende Schwerpunkt im Flowmode hilft bei dem Wetter extrem!!! Also alle die hier sich aufregen ob die Bikes Sinn machen oder nicht. Mir egal, Hauptsache die machen Spaß!!!! Und das macht das Claymore wirklich!!!
 
Wann kommt Teil 3?

Die Frage sollte sich wirklich stellen. Gerade Kaufinteressenten ist eine Wartezeit von weit über einem Monat bis zum nächsten Teil einfach nicht zuzumuten. Wenn man eine Woche zwischen den Teilen lässt dann ist das noch ok. Meinetwegen auch noch 2 Wochen. Dann aber sollte der nächste Teil schon zu lesen sein.
Alles andere ist einfach nur unbefriedigend und unschön.
Das solltet ihr beim nächsten mal doch bitte mal überdenken.
Ansonsten sind diese Fahrberichte eine Bereicherung für das Forum! :daumen:
 
Dir ist aber schon klar, das die auch noch was anderes zu tun haben, außer kostenlose Berichte für Dich zu tippen??

Dir ist aber schon klar, dass es nicht die feine Art ist etwas anzukündigen und dann ohne weiteren Kommentar sterben(?) zu lassen.
Man könnte schon so gut sein und wenigstens schreiben "3. Teil gestrichen - hab keine Lust den fertigzustellen, ausserdem waren alle 3 Räder ein Sch.."

;)

So darf man sich nicht wundern, dass immer wieder die Leute fragen "wann er denn nun kommt der legendäre 3. Teil"
 
Wahrscheinlich sind die Superteile beim 3. Teil auseinandergefallen, da sie in der Stabilität eben doch nicht den Einsatzzwecken genügen, die die Federwege ermöglichen.

Siehe aktuelle Mountain-Bike, Dauertest Scott Genius LT: Dauerprobleme mit den überzüchteten Federelementen + unzureichende Stabilität der Anbauteile und LRS.

Wer hat denn da "Jehova" gerufen :)
 
Dir ist aber schon klar, das die auch noch was anderes zu tun haben, außer kostenlose Berichte für Dich zu tippen??

Warum dann überhaupt den Bericht ins Netz stellen wenn er nicht fertig ist bzw. abzusehen ist, dass er so schnell nicht fertig werden wird?
Mir ist schon klar, dass wir hier keinen Anspruch auf solche Fahrberichte haben. Aber wenn schon etwas angekündigt wird dann bitte auch zeitig zuende bringen und das Thema nicht verhungern lassen.
 
ALso der Berciht war jetzt schon ausführlicher und aussagekräftiger wie 95% Der Bike-mag tests.
Ich find es halt bischen unhöflich, den Redakteuren vorschreiben zu wollen, wann und in welchen Zeitraum sie die Test bringen müssen. Vorallem wenn sie auch noch kostenlos sind.
Die Jungs opfern ihre Freizeit für solche Tests, und wenn dann viele Leute am rummotzen sind werden die sich auch überlegen warum sie sich das antun.
Und mit rummotzen mein ich nicht die konstruktive Kritik.

Und wie der Bikepark Test ausfallen wird, kann man sich schon denken.
 
Ich finde es nicht unhöflich, es ist eher ein Kompliment , an die Verfasser , es zeigt das der Bericht sehr gut geschrieben ist und spricht die Leute an. Man will wissen wie es weiter geht, daher die verständliche Reaktion. Wenn sie keine Zeitangaben machen reagiert der interessierte Leser so. Es wäre schon hilfreich ungefähre Angaben wie im laufe der nächsten 3 Monate oder 3 Tage aber so finde ich es trotz super Arbeit ärgerlich.

und sogar Sir Galahad und Greyz können es kaum erwarten über so tolle Bikes etwas zu lesen, wenn sie schon keines kaufen können, dürfen sie davon träumen. ;->
 
Albträume erspare ich mir mit soliden, zum Einsatzzweck passenden Bikes. Hier warne ich nur leichtsinnige Menschen, ihr sauer Erspartes nicht für unausgegorene Marketingprodukte auszugeben. I has mission!
 
Sir - stell dir vor: Ich besitze ein EXTREM ausgereiftes 150mm Fully (Nicolai Helius FR), welches bestens funktioniert, und dennoch hab ich mir ein Claymore geordert... Komische Menschen gibt es, gell?!
 
und sogar Sir Galahad und Greyz können es kaum erwarten über so tolle Bikes etwas zu lesen, wenn sie schon keines kaufen können, dürfen sie davon träumen. ;->

nachdem mir teil1 und 2 sehr gut gefallen haben hätte ich mich über den 3. natürlich auch gefreut (va. vergleich zum kona) und du hast recht, ein 2. rad in der kategorie wäre wirklich zuviel des guten und nicht unbedingt sinnvoll, der platz im keller ist schließlich endlich. <3
 
Wenn die wg. Kritik beleidigt wären, würden sie schon lange nicht mehr im Forum schreiben. Eher wohl das hier:

wahrscheinlich sind die superteile beim 3. Teil auseinandergefallen, da sie in der stabilität eben doch nicht den einsatzzwecken genügen, die die federwege ermöglichen.

Siehe aktuelle mountain-bike, dauertest scott genius lt: Dauerprobleme mit den überzüchteten federelementen + unzureichende stabilität der anbauteile und lrs.

Wer hat denn da "jehova" gerufen :)

120px-Transparent_Trollface2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sir Galahad

weißte, nostradamus sagte: "noch lacht ihr, und wenn die welt untergeht dann werdet ihr an meine worte denken"

es war durchaus mal schlechtes wetter zwischendurch aber im nachhinein lachen immernoch alle über ihn...

@ all

das es nochmal weitergehn soll find ich gut. und der neuseeland beitrag war natürlich ebenfalls fabelhaft.
 
Ich finde es auch super schade, dass der dritte Teil so lange dauert, da doch der Bericht einfach Spitzenmäßig ist.
Ich hab mir nun mittlerweile das CoilAir gekauft und finde es den HAMMER!!!
Das MagicLink funktioniert fabelhaft. Bergauf ist fast kein einfedern wahrnehmbar.
Habe eine 170er Lyrik Gabel drin was das Gewicht etwas bessert. Das Gewicht ist mir aber noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Auch bergauf nicht.
Das einzige was ich derzeit bemängeln kann sind die Bremsen in Sachen ein- bzw. nachstellmöglichkeit und den etwas labilen Hinterbau. Evtl. liegt das aber auch an einer Verschleiß-Sache, der ich noch nicht auf den Grund gekommen bin.
Ich würde mich extrem freuen, wenn ich lesen könnte wie Ihr das Coilair, speziell im raueren Gelände und losem Untergrund empfindet.
 
Also ich für meinen Teil bin mit dem Claymore extrem glücklich geworden. Ist der Hinterbau erstmal richtig eingestellt, saugt er jeden Kiesel weg. Die bemängelte hohe Front kommt mir im technischen Gelände sehr gelegen - fühle mich super sicher an hohen Stufen... Bergauf ist dank des Dämpfers kein Problem, und runter fährt sich das Bike fabelhaft. Hat den direkten Vergleich mit seinem Vorgänger (Helius FR '05) bei mir eindeutig gewonnen!
 
Zurück
Oben Unten