Allgäu Kempten bzw. Füssen // Ardèche

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
84
Ort
Hannover
Hallo liebe Leute,

für den Juni plane ich mit einem Freund (von Hannover aus) einen Fahrrad- / Wander- / Kanu-Urlaub. Das erste Ziel soll womöglich im Allgäu sein. Wir sind unterwegs mit einem VW-California sowie Mtb und Wanderausrüstung für evtl Tageswanderungen.

Die erste Station soll das Allgäu sein. Ich dachte an den Großen Alpsee bei Immenstadt, der dortige Cmpingplatz bzw. den Bannwaldsee unweit des Forggensees. Wir wollen dort - abhängig davon, wie es uns gefällt und ob das Wetter mitspielt - bis zu vier Tagen bleiben.

Ich wäre dankbar für Vorschläge / Anregungen:
- Kennt jmd die Campingplätze, kann man sie empfehlen
- Wir sind mit Hardtails unterwegs und relativ grün hinter den Ohren was Mtb angeht. Vielleicht habt Ihr auch hier ein paar interessante Ideen. Das wäre toll
- Sofern jmd zum Wandern einen schönen 2000er im Kopf hat, sehr gern. Hier sind wir erfahrener (Monte Baldo, Birkkarspitze.


Das weitere große Ziel soll die Ardèche sein. Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht her. Aber vielleicht kann ja jmd spontan einen Campingplatz plus Verleih v Booten empfehlen.


Vielen Dank erstmal.

Beste Grüße,
Jörn
 
Zurück
Oben Unten