Allgemeine Fragen um Oberstdorf/Kleinwalsertal !

Ist der Weg von der Bergstation zur Straussberger Alm und weiter zum Sonthofener Hof auch gesperrt? Das ist ja dann eh geteerter Feldweg bis zu dem ehemaligen Militärgelände. Werden die Sperren kontrolliert? Ist schon jemand erwischt worden; welche Konsequenz droht?
 
Naja, so wie es z.B. am Straußbergsattel ausgesehen hat, kann man die Sperrung schon fast wieder verstehen.

hm ok, also macht es für Touren fahren ja keinen Sinn mit der Bahn dort schon mal ein paar Höhenmeter zu gewinnen. Gibt es Alternativen dort in der Nähe wenn man in Bad Hindelang startet. Also ohne Bahn auch. Suche schöne Singletrails möglichst weit oben :D

Danke :D
 
Ist der Weg von der Bergstation zur Straussberger Alm und weiter zum Sonthofener Hof auch gesperrt? Das ist ja dann eh geteerter Feldweg bis zu dem ehemaligen Militärgelände. Werden die Sperren kontrolliert? Ist schon jemand erwischt worden; welche Konsequenz droht?


Ich denke keine. Werde es in Zukunft drauf ankommen lassen. Hab ne gute Rechtschutzversicherung. ;-)
 
Der Weg zur Strausberg Alpe (Kenne keine Almen im Allgäu!) ist strak bewandert, noch zudem von Wanderen die nicht mehr so ganz Zackig auf Gegenverkehr reagieren... von daher ist das nicht so sehr...gerade wenn auch noch die Bahn läuft...?
 
Zurück
Oben Unten