1. Am 21. November 2014 wird das Forum um die Mittagszeit wegen Wartungsarbeiten für ein paar Minuten geschlossen sein. Andere Bereiche von MTB-News.de sind nicht betroffen.

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    dann klingt ja feld besser als gedacht :daumen: du fährst da ja ungefähr die hälfte meiner strecke ...
    wie ist der rest so entlang des liederbachs (rudolph bis münster) ? sindlinger wiesen habe ich heute früh gemieden, war mir schon am dischmann-gelände zu holprig ...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Gut 2-rädrig nach EB gelangt :daumen:

    Not really - Eigentlich fahre ich komplett anders als Du und das Stück über das Feld zwischen Liederbach und Unterliederbach ist das einzig gemeinsame an unserer Route.

    Gestern bin ich aber mal entlang des Liederbachs weiter nach Kelkheim. Das Stück in Liederbach ist ok. Das Stück ab Rudoph zwischen Liederbach und Kelkheim ist dagegen schon wieder etwas holpriger.
  4. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    so, gut geschüttelt, nicht gerührt. durchs feld gings ganz gut mit spikes. ohne wäre in einigen passagen interessant geworden ...
  5. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Gut 2-rädrig heimgekommen :daumen:

    Allerdings habe ich mich schon seit Montag gewundert, warum ich auch mit den Spike-Reifen nicht mehr so richtig Grip hatte und gelegentlich weggerutscht bin :confused:

    Habe dann heute Abend mal die Reifen kontrolliert und festgestellt, dass die Dinger ziemlich abgenudelt und die Spikes plattgefahren waren :eek:

    ... naja sie waren ja auch von 2006 und hatten X-Tausend Kilometer auf dem Buckel ;)

    Aber in meinem umfangreichen Ersatzteillager befand sich natürlich auch ein frischer Satz Spike-Reifen, den ich dann gerade noch flugs für Morgen montiert habe :daumen:
  6. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    moin. normalerweise bin ich es doch, der alles klein kriegt ;)
    heisst es nicht von spikes, dass die nicht verschleissen ? diese aussage hat mich schon immer verwundert und du hast sie wohl wiederlegt ...
  7. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Moin :)

    Ist wahrscheinlich wie bei Allem eine Frage der Nutzung, resp. Laufleistung ;)

    ... Für die Meisten halten sie dann eben ewig :D
  8. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Gut 2-rädrig nach EB gelangt :daumen:


    Da besteht aber ein kleiner Unterschied: Du kriegst die Sachen klein, indem Du daran rumbastelst, ich kriege sie durch ausgiebige Nutzung klein ;) :D
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  9. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
  10. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Moin :)

    2-rädriger Endspurt vorm w/e :daumen:
  11. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Gut 2-rädrig nach EB gelangt :daumen:
  12. Hopi

    Hopi Rattenfänger :o)

    Dabei seit
    10/2006
    War nicht Freitag, immer dein freier Tag:confused:
  13. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    In diesem Jahr ist leider nur ca. jeder zweite Freitag ein Frei-Tag (gewesen) ;)

    Ich hatte am 06. Dezember geschrieben:

    Heute ist der Erste davon.

    Kann aber auch sein, dass es Anfang Q1 2013 noch ein paar Freitage geben wird, die keine Frei-Tage sind, weil einige organisatorische Prozesse noch etwas länger dauern ;)
  14. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Gut 2-rädrig heimgekommen :daumen:

    Hat zwar leicht geregnet, aber gut imprägnierter Klamotten bin ich trocken geblieben :)

    Von Glätte ebenfalls keine Spur ;)

    Jetzt schmilzt der Drecksschnee jedenfalls erstmal weg :D
  15. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
  16. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
  17. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    So: Borderlands 1 wäre von den Story-Missionen her auch 1x komplett durchgehockt :daumen:
  18. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Waldspaziergang in BaWü

    [​IMG]
  19. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
  20. Hopi

    Hopi Rattenfänger :o)

    Dabei seit
    10/2006
    moin kinners;)
    was ein blödes Wetter :rolleyes: warum kann es nicht einmal Winter bleiben, sondern muss immer gleich zu diesem Schlammwetter werden.:(
  21. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Moin :)

    Herrliches Wetter da draussen :D
  22. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    dito :daumen:
  23. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    Bin gerade ohne Jacke nur im Pullover Brötchen holen gegangen und es war nicht zu kalt :daumen:
  24. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    So geht Winter ;)

    [​IMG]
  25. wahltho

    wahltho Fürst in Altersteilzeit

    Dabei seit
    07/2006
    :daumen: Das ist völlig ok - Dort gehört er ja auch hin ;)
  26. Hopi

    Hopi Rattenfänger :o)

    Dabei seit
    10/2006
    Was man nicht alles für eine Krankmeldung macht ;)