Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Ich habs auch mit verschiedenen Drehmomenten versucht, bis 5nm hats bei mir auch ähnliche geräusche gemacht. Zur selbstsicherung der schraube hab ich dann bei 6nm Loctide 243 benutzt und jetzt ist alles ruhig
 
Also ich hab jetzt alles versucht was geht.. keine Besserung.

Hab die Bude jetzt komplett zurückgeschickt. Mal schauen was die sagen wenn es wieder zurück ist.
Ich geb dann nochmal ne info.
 
Habe gestern eine Rückmeldung von YT bekommen.

Das Knacken ist jetzt weg. So richtig konnten Sie mir aber nicht sagen woran es lag, da der Mechaniker meint er weiß es selber nicht was da los war.

Ist natürlich blöd, falls jemand ein ähnliches Problem hat ^^

Trotzdem Danke für die Tipps und Fehleranalyse ;)

Hauptsache das kommt nicht wieder zurück und ich kann endlich in Ruhe ein bisschen shredden! :bier:
 
Hallo Leute,
hab eine kurze Frage. Weiß jemand rein zufällig die Speichenlänge vom Standardlaufradsatz beim Tues DH 2012 (weiße Speichen)? Hab mir eine auf dem Heckträger abgerissen. Bevor jetzt die Antowrt kommt, dass ich es einfach nachmessen kann... KANN ich schon, aber erst in ein paar Wochen, da es nicht in meiner Bude hier steht und sich somit die Reparatur noch weiter hinauszögern würde...
Besten Dank schonmal
 
HI! YT hat leider nix mehr...
Hat jemand ne Idee, welche Lager in den "Nahezu-BSA"-Schalen im alten TUES stecken?! BSA passt leider nicht, das würde das Innenlager wackeln...
Danke
 
Hey Freunde,

ich fahre ein Tues SE 2013 (Tues 1.0) und überlege auf einen Luftdämpfer (wahrscheinlich Vivid Air) umzusteigen. Hat hier jemand schon Erfahrungen? Besonders interessieren würde mich, ob der Dämpfer überhaupt in den Rahmen passt, denn bei dem originalen Kage RC ist nur wenig Luft zum Oberrohr.

Cheers,

Robert
 
Früher im Thread wurde hier schonmal über das Tune Druck-/Zugstufe der Dämpfung gesprochen allerdings von älteren Modellen sprich ander Hinterbau. YT hat mir gesagt, dass im TUES nur Vivid MM verbaut wird auf meinem Kage steht L3L3.

Macht eurer Meinung nach tatsächlich nur MM Sinn?
 
Zurück
Oben Unten